aqua
anhaengerkupplung

Nochmal Winterreifen im Sommer in Italien


PhoenixS am 07 Nov 2017 00:15:04

Ich habe es jetzt versucht auf den unterschiedlichen Seiten vom ADAC über den ÖAMC und vielen Seiten meine Reifen zu überprüfen.
Vor einiger Zeit habe ich einen Peugeot Boxer Kastenwagen (Vantourer WoMo) übernommen. Auf den Reifen steht M+S 225/70R15 C, dann noch 112/110 R

In den Fahrzeugpapieren ist die Höchstgeschwindigkeit T = 148 km/h

Mir ist leider trotz vieler Recherchen nicht klar, ob ich mit den Reifen und dem Fahrzeug nach Italien fahren kann (im Sommer)

Viele grüße
Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Flatus am 07 Nov 2017 08:08:49

ja, du darfst.
Deine Reifen sind bis 170 km/h zugelassen. Das erkennst du am Geschwindigkeitsindex "R" hinter dem Lastindex: M+S 225/70R15 C 112/110 R.
Die Geschwindgkeitsindex der Reifen muss mindestens der maximalen Geschwindigkeit des Autos (148 km/h) entsprechen.

Gruss Flatus




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strafzettel aus Frankreich
Fiat 250 - Wie Ablasten nach Auflastung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt