xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselverbrauch N+B Arto 69 GL Automatik

Haegar64 am 22 Sep 2006 20:16:27

Hallo zusammen,

kann mir jemand zu dem Verbrauch vom Diesel auf 100 Km sagen????

Ich meine wegen der Automatik.... die sollen doch so schlucken..
Motor ist der Duc 18 mit 127 Pferden....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 22 Sep 2006 21:22:44

Warum sollten die Schlucken ?
Mein PKW braucht mit Automatik vielleicht 0,5 l/100km mehr als mit Schaltgetriebe, wenn er denn überhaupt mehr benötigt.

oldi am 23 Sep 2006 00:52:16

hallo jürgen

es gibt heute schon eine vielzahl von automatic getrieben, sogar einige die weniger verbrauchen als ein schaltwagen. der laie kann das kaum unterscheiden.

in deinem fall würde es sich um ein hp 20 mit wandler überbrückung handeln.
diese getriebe sind nicht die sparsamsten und auch schon einige jahre im einsatz.

was jedoch viel wichtiger ist, wäre eine probefahrt, zb. auch auf autobahnen mit leichter steigung. da wird dir dann schon einiges auffallen, z.b. nervöses zurückschalten und dadurch auch fahrten mit hoher drehzahl die ungewollt deinen spritverbrauch ansteigen lassen.

hinzu kommen noch die drehzahlsprünge einer 4 gang automatic gegenüber eines handgeschaltendes 5 gang getriebe.

letztendlich hängt das auch von deinem fahrstil und den erwartungen die dur dir selber setzt ab.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Sep 2006 11:13:57

Hi Jürgen,
ich fahre einen Fiat so wie du ihn beschreibst.
Ich habe auf 15.000km im Durchschnitt 13,1 l gebraucht, muß aber dazu sagen, daß zum Beispiel im letzten Urlaub die Klimaanlage im Fahrerhaus viel und andererseits auch die Webasto-Zusatzheizung einige Male benutzt wurde.
Das WOMO hat 4t.
Ich möchte diese Automatic nicht mehr missen. In Verbindung mit dem Tempomaten eine wunderschöne Sache die ein gemütliches und streßfreies Reisen ermöglichen.
Vielleicht kannst du mit dieser Aussage ja etwas anfangen.

volli123 am 25 Aug 2009 17:16:18

HY Jürgen,
ich fahre seit 6 Jahren einen Ducato mit Automatik-Getriebe. Mein Verbrach hängt sehr von der Fahrtechnik ab. Kurz gesagt: Je schneller desto mehr. Ich habe auch schon unter 10 L gebraucht.

Geru

alla-gud am 25 Aug 2009 18:01:03

hallo geru

aus jürgens arto ist dann ein flair geworden ...und hat bestimmt in den letzen 3 jahren gemerkt , dass so ein wagen um die 16 l braucht .

alla gud frag mich halt wo man sooo alte bäume findet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato mit Automatikgetriebe
Fiat Duc. 230 auflasten von 3.2 auf 3.5 t. lohnt sich das ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt