|
Hallo,
gibt es hier unter Euch RMB-Fahrer, die wissen wo es noch Teile zu bekommen gibt??? Ein Bekannter hatte einen Unfall mit seinem RMB auf Mercedes Baujahr 2002. Vorne rechts sehr viel kaputt. Er war jetzt in Ochtrup bei einem speziellen Womoaufbereiter, der aber keine Teile für sein Fahrzeug mehr bekommen kann. Frankia hat RMB wohl übernommen, aber die können nichts liefern. Habt Ihr eine Idee, außer verschrotten??? Danke Brigitte Hai!
Fa.? und Kölbel in Bad Waldsee, Tel. 07524 - 9743995 oder auch Fa. Roland Merk in 88260 Argenbühl, Tel. 07522 909175 , beide langjährige RMB-Mitarbeiter können weiterhelfen. Oder ganz profan Frankia in Markschorgast. CU Wolf
:roll: Danke schon mal, werde die Tel-Nr. weiterleiten
Brigitte Guten Morgen.
Bei RMB war man doch registriert mit Fahrzeugdaten und seiner Adresse und hatte dadurch auch, falls benötigt, die richtigen Ersatzteile. Der Kundendienst dieser Fa. war einfach hervorragend. Ich wurde von Roland Merk angeschrieben und auf seinen Service wie Reparaturen und auch Umbauten aufmerksam gemacht. Schönen Ja, Danke,
ich hab die entsprechenden Tel-Nr. weitergegeben. Die waren bei dem geschädigten RMB-Fahrer auch bekannt, aber viel Hilfe ist wohl leider trotzdem nicht zu erwarten, weil die ganze Vorderfront beschädigt ist und die noch vorhandenen Formen dafür angeblich nicht verwendet werden können. :nixweiss: Ich selbst bin nur "Sprachrohr". Ich danke für Eure Hilfe. Ein 2002 er Auto wird doch wohl Vollkaskoversichert sein!!
Da wird der Gutachter eben gefordert. Ansonsten der Geldbeutel gefüllt. Könntest Du mal ein Bild einstellen ? @brix:
nicht verzagen, die helfen weiter, vor allem Fa.?. War gerade dort und hab mit denen gesprochen und sie meinten, daß sie wohl helfen können. Also nicht verzagen und sich dort melden. CU Wolf Guuge!
Da bin ich nochmals: Ich würde es, sofern Fa. ? und Kölbel nicht helfen kann, es mal bei anderen Individualausbauern versuchen, wie z. B Fa. Stauber-Motorhomes, Mabu, Bocklet o. ä. CU Wolf Danke danke danke,
ich werd das alles weitergeben. Sicher ist der RMB Vollkaskoversichert, aber erstens hatte der Unfallgegner schuld, und zweitens was nützt es, wenn der Schaden nicht reparabel ist, dann gibts "nur" ein anderes Womo, wurde sich auch schon angeguckt. Aber draufzahlen muss man immer, obwohl schuldlos. Ich berichte weiter, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Gute Nacht Brigitte Hallo,
die Suche nach einem anderen RMB ist erfolgreich beendet und das Unfallfahrzeug wurde in Zahlung genommen. Ich danke nochmal Allen, die hier mit Rat und Tat zur Seite standen. Tschüß Brigitte hallo ich suche eine scheibe für einen rmb 580 hs kann auch defekt mit steinschlag sein weiß jemand was ruft mich bitte an Moderation:Bitte die AGB beachten. Wolfherm. Hallo Womo Freunde, hier ist ein neuer BMB aus dem Pott. Silver Star aus 95 mit weißer Innenausstattung und wenig km (anfänglich). an die Gemeinschaft von KPF Ist das Thema noch relevant? Hallo Silver star Habe auch einen 800 Bj.98 und auch ein Problem mit dem Dach. IN Bad Waldsee wollen sie 8000.-€ geht es auch billiger? Die Ursache dafür ist,zur damaligen Zeit waren die Kleber noch nicht so hochwertig Über eine Nachricht würde ich mich freuen. M.f.G. olivestamm Hallo olivestamm, vielleicht kannst Du dein RMB-Problem ein wenig näher beschreiben? Ich vermute, dass wir ähnliche Probleme mit einer sich partiell lösenden Dachschicht bei unseren RMBs haben (?) - vielleicht hilft Dir auch dieser Thread etwas weiter: --> Link Ich habe bisher meine "Beulen" unbearbeitet gelassen. Ich hatte zwischendurch mit den Experten aus dem Arnold Forum Kontakt. Auch sie waren der Meinung, dass man (solange alles dicht ist; und das ist es an unserem RMB!) die Sache auch "unbehandelt" lassen könne. Bin ´mal auf nähere Angaben von Dir gespannt. Gruß vom RMB zum RMB. Erhard (Tuppes) Hallo Tuppes, Die Dachhaut hat sich bis zur hälfte gelöst,das Dach ist dicht, aber ich möchte noch 2 Solarpaneele raufpacken und die kann ich nicht auf die gelöste Haut kleben. Der Grund für das lösen der Dachhaut ist,das die Kleber zur damaligen Zeit noch nicht so gut waren. Die in Waldsee sagten mir 2Tage nach dem Kauf auch nicht ,das,das eine RMB Krankheit ist,ich habe darauf hin den Händler mit 2 sogenannten Fachanwälten verklagt und verloren. Der Gutachter vor Gericht sagte die Haut ist 3mm dick H&Ksagt 1mm. Muss noch mal seine tel.Nummer rauskramen zwcks Tipp zur Reperatur. Gruß Achim
Hallo Achim, das hört sich wesentlich schlimmer an als bei mir. - Vielleicht kannst Du dir eine zweite Meinung/einen zweiten Kostenvoranschlag von einem Bootsbauer (die kennen sich wohl mit GFK am besten aus) holen; ich spiele mit dem Gedanken, die Blasen anzubohren und mit einer Spritze neuen Kleber einzubringen, bin aber da mit meiner Recherche (Vor-/Nachteile etc.) noch nicht am Ende. Andererseits möchte ich "meine Blasen" auch nicht verschlimmbessern ... und da noch alles dicht ist, fahre ich jetzt erst einmal so in den Urlaub... Halt uns auf dem Laufenden! Erhard (Tuppes) Hallo Tuppes, der Gutachter meinte auch mit 2000-2500€ käme man hin beim aufbohren etc wie geschrieben brauch ich mal eine Adresse von ihm. Wünsche einen schönen Urlaub. Gruß Achim Hallo in die Runde, kann mir mal bitte jemand mit nem Farbcode für meinen RMB aus 1994 weiterhelfen ? Ist ne originale Rmb Farbe, irgendwas grün metallic Danke und viele Grüße Gerd ![]() das war der falsche Thread... |
Anzeige
|