xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrersitz weiter zurück

Klein.philipp am 22 Sep 2006 21:40:33

Morgens,

ich möchte gerne den Fahrersitz weiter nach hinten schieben können. Platz ist da noch ca. 15 cm, aber die Schienen gehen leider nicht weiter. Jetzt zu meiner Frage, gibt es längere Schienen, oder wie kann man den Sitz sonst weiter nach hinten bekommen.

MFG
Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mabeniteam am 22 Sep 2006 22:24:27

Ich habe das gleiche Problem gehabt ( Drehbare Sitze), bis ich merkte das es doch geht weiter, Mann muss nur runter von Sitz, wenn es nicht belastet ist geht weiter nach hinten und nach Vorne ob das nur bei mir ist weiß ich nicht aber es ist eben so.
ducato 244 BJ. 2006

rs270550 am 23 Sep 2006 09:40:11

Du kannst auch, wenn es anders garnicht geht, die Sitzschiene demontieren und ein Stück weiter nach hinten neu montieren. Eventuell sind dann aber neue Schraublöcher in die Schien zu bohren. Macht aber nichts, da die alten Löcher ja weiter vorhanden sind und man später die Schiene wider ummontieren kann.
,
Rolf

Anzeige vom Forum

KaterCarlo am 23 Sep 2006 10:46:58

Nun will ich nicht hier den Unterschied erklären, zwischen dem was alles so geht und was man so darf!

Aber wenn man die Sitzschiene verändert, muss man anschließend zum TÜV!!! Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verliert sonst ihre Gültigkeit und wer erzählt, dass man einfach ein paar Löscher in die Sitzschiene bohren kann und diese dann nach belieben wieder anschrauben kann, hat sich die Befestigung der Sitzschiene noch nie angesehen.

Leute, dass geht leider nicht so wie Ihr das vorhabt.

Die Option, dass man den Sitz, wenn er entlastet ist, weiter zurück schieben kann, kenne ich auch nicht. Ich werde es aber einmal versuchen!

Gast am 23 Sep 2006 17:08:37

Mit einem Duc280er möchte ich mit den Originalkonsolen auch keinen Unfall haben. Geschweige denn mit einem WoMo an sich. Wenn Du mit so einem alten Fahrzeug einen Unfall baust, sind die Sitzschinen das geringste worüber Du Dir dann gedanken machen musst :D

Bergbewohner1 am 23 Sep 2006 22:18:46

Hallo CC,zum TÜV muß ich nicht einmal, wenn ich Drehkonsolen Einbau. wenn ich die Schiene etwas versetze, ist es doch keine Bauartveränderung, ansonsten stimme ich Dir zu. Also ich hab mir die Sitzschiene angesehen und ich könnte meine gut 10 cm versetzen!!
KaterCarlo hat geschrieben Aber wenn man die Sitzschiene verändert, muss man anschließend zum TÜV!!! Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verliert sonst ihre Gültigkeit und wer erzählt, dass man einfach ein paar Löscher in die Sitzschiene bohren kann und diese dann nach belieben wieder anschrauben kann, hat sich die Befestigung der Sitzschiene noch nie angesehen.

Klein.philipp am 24 Sep 2006 12:41:28

Morgens,

ich dachte es gibt eventuell längere Schienen zu kaufen, aber leider nicht, also werde ich Sie etwas nach hinten setzen. Ist es eventuell sinvoll wenn hinten die Schiene etwas übersteht einen Winkel anzubringen, um Gewicht abzufanngen? Oder lässt man es einfach überstehen?

->mabeniteam
mein Sitz läst sich auch nicht weiter nach hinten schieben wenn ich nicht drauf sitze.

->KaterCarlo
Unseren TÜV schein das nicht zu Intresseiren,nicht mal die Zusatzausstattung wurde nachgeschaut ob es ABE´s gibt ( Motorradbühne, Luftfedern, usw... .

Philipp Klein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Bj. 2006 Fußraum keine Heizung Beifahrerseite
Pilotensitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt