rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer C614 Wasserablauf undicht Wie günstig reparieren?

dawodiesonnescheint am 12 Nov 2017 02:36:58

Hallo zusammen,

wir schlagen uns seit ein paar Wochen mit einem undichten Waschbecken herum und langsam nervt es... :-)

Hat jemand eine Idee, wie ich den Ablauf mit Baumarkt-Material einfach geflickt bekomme? :roll:

Hat jemand eine Idee? Silikon rein und gut ist? Oder geht es schöner / besser?

Hier das Foto für Euch:

Ich danke Euch schon einmal vorab für Eure Hilfe!!! :-)

Viele Grüße aus Stockholm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 12 Nov 2017 08:10:51

Auf ķeinen Fall Silikon reinjauchen, wenn Du noch kleben moechtest.
Selbst mit Acrylat muss man aufpassen.
Kann man die Mutter darunter noch nachziehen.

mv4 am 12 Nov 2017 08:32:31

Da es diese WT noch gibt würde ich da nix machen, es sei denn unterwegs als notreparatur... Sikaflex. Ich sehe das immer als Zeit-Kosten Kalkulation..Und für stundenlanges Basteln ohne entsprechendem Ergebnis fehlt mir die Zeit.

Anzeige vom Forum

dibru2 am 12 Nov 2017 08:34:00

Hallo
Normalerweise ist die Auslaufgarnitur von oben her geschraubt. (Mittig Sieb) Vermutlich nur Schraube nachziehen.
Sollte dies nicht helfen wird der Gummiring gerissen oder spröde sein. Anstelle einer Gummidichtung kannst Du auch "Fermit" verwenden: --> Link . Auslaufgarnitur ausbauen, Fermit zu einem Wurm rollen und einlegen.
Neue Lavabogarnituren wären allenfalls in grosser Auswahl erhältich. z.B. --> Link

An mv4
...würde ich da nix machen, es sei denn unterwegs als notreparatur... Sikaflex. Ich sehe das immer als Zeit-Kosten Kalkulation.
Wie ist denn der Aufwand für das nachträgliche Reinigen des Sikaflex zu kalkulieren? :lach:

mv4 am 12 Nov 2017 10:42:52

Bruno...Vielleicht hast du einen schlechten Bildschirm ?? Aber du solltest dir das Foto trotzdem nochmal anschauen... Vielleicht siehst du dann das da ein Riss im WT ist. Da kannst du anziehen wie du willst ;D

Nachträglich reinigen brauche ich nicht...Da kommt nach der Reise ein neuer WT rein und gut ist.

dibru2 am 12 Nov 2017 11:37:20

mv4 hat geschrieben:Bruno...Vielleicht hast du einen schlechten Bildschirm ??

.... Vielleicht hast du eine schlechte Kamera :?: Glaube mein Ratschlag ist wesentlich besser zu verstehen, als das in deinem Bild ein Riss zu erkennen ist. :lach:

mv4 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee? Silikon rein und gut ist? Oder geht es schöner / besser? und auf einmal...Da kommt nach der Reise ein neuer WT rein und gut ist.

Warum denn die Frage? So kannst Du doch reinschmieren was Du willst. Hauptsache vorübergehend dicht. :ja:

mv4 am 12 Nov 2017 12:59:31

Bruno....du kannst noch dazu schlecht lesen...Sonst wüsstest du das das Foto nicht von mir ist...deswegen hat das mit meiner Kamera auch nix zu tun.
Und das mit dem zitierten Text solltest du noch Mal üben. Wenn du mich zitierst dann bitte ich darum dass zu zitieren was ich auch geschrieben habe...Und was du dir dazu denkst.

dibru2 am 12 Nov 2017 14:14:49

Bitte um Entschuldigung mv4. Habe den falschen Zitierbutton erwischt. Nix für ungut! Habs zu spät bemerkt und konnte nicht mehr ändern. :oops:
Ich kann alle beruhigen. Augen sind sehr gut. (Bin ja noch jung) Bildschirm gereinigt! :razz:

Der Tag fing für mich heute so toll an. Und bei euch? Seid ihr auch so gut drauf? :roll:
Und nun bye bye :cry:

JoFoe am 12 Nov 2017 14:26:01

Moin,
für die schnelle rep. unterwegs eignet sich Sekundenkleber. Vorsichtig in den Spalt reinlaufen lassen und schnell passgenau fixieren .

dawodiesonnescheint am 19 Nov 2017 00:19:07

Hi Ihre Lieben,

ich wollte mich nur kurz für Eure Hilfe bedanken!!!! Wirklich toll, wie schnell man hier Hilfe bekommt!

Das Becken ist nun erst einmal wieder Dicht... dank des billigen 1 € Sekundenkleber, den wir zufällig mit dabei hatten. Mal schauen wie lange es hält.
Ich werde “hochklassigen Sekundenkleber“ in meine Womo-Standardpackliste einpflegen... !!!

Vielen Dank nochmal an Euch und viele Grüße aus Schweden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserleitungen ausblasen zum 100sten Mal Weinsberg
Druckpumpe läuft nach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt