xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplätze Hinfahrt?

Quilterin100 am 23 Sep 2006 18:13:32

Wir wollen nächstes Wochenende in die Normandie starten und hoffen dort auf klares Wetter - wenn nicht, geht es weiter gen Süden - der Weg ist das Ziel ;-)
Unsere Hinfahrt wird uns über Aachen, Liege und Namur nach Frankreich bringen.
Hat jemand von Euch Tipps zum Übernachten, kann ruhig ein paar Kilometer von der Autobahn entfernt sein.

Wäre toll, wenn sich etwas finden würde.

quilterin100

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

polen am 23 Sep 2006 18:44:37

Hallo, in Aachen gibt es einen campingplatzähnlichen Stellplatz, dewn wir schon zweimal besucht haben.
Schönen Urlaub !

Die Rumtreiber am 24 Sep 2006 10:57:04

Den Stellplatz in Aachen, Branderdorfer Weg 11 können wir weiter empfehlen. Siehe auch unter aachen-camping.de

Haben auch dort übernachtet und sind am nächsten Tag über Belgien dann bis Le Treport gefahren. :wink:

Schöne Tour wünschen wir Euch.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Sep 2006 12:05:51

Hallo Quilterin100,

wir waren dieses Jahr auch in der Normandie / Bretagne. Wir haben unseren ersten Zwischenstopp in Dunekerque gemacht. Ist direkt hinter der Belgischen Grenze.
Ist ein recht ruhiger Parkplatz direkt am Meer gelegen. Wir sind Freitags um 13:00 Uhr gestartet und waren Abends um 19:30 Uhr da. Waren glaub ich so Rund 540 km von uns.
Wenn Interesse besteht kann ich mir noch mal die genaue Adresse raus suchen.
Von dort aus sind wir schön gemütlich die ganze Küste entlang getingelt bis runter nach La Rochelle.

MaKa am 24 Sep 2006 12:53:25

Hallo quilterin100,

wir starten unsere Normandie-Touren meist in Calais. Dort stehst Du direkt an der Hafenausfahrt der Fahrschiffe nach England auf asphaltiertem Gelände. Im Übernachtungspreis von 8 Euro ist V+E enthalten. Darüber hinaus kannst Du im nahe gelegenen Campingplatz duschen.

Noch eins zum Wetter in der Normandie. Meist nicht so beständig, jedoch je schlechter das Wetter desto leerer ist die Gegend. Haben letzten Sommer 14 Tage dort bei fast Dauerregen verbracht. War trotzdem wunderschön.

Schönen Urlaub
Matthias

Maggie am 24 Sep 2006 15:57:54

Hallo Quilterin100,

ich weiß ja nicht, wann ihr zu Hause losfahren wollt und wieweit ihr dann kommt.

Tatsache ist, dass es in Belgien kaum Übernachtungsplätze gibt. Ihr müsstet also noch in D kurz vor der Grenze stehen oder so fahren, dass ihr noch durch Belgien durch kommt.

Wir sind im Sommer freitags sehr spät hier in Köln weg gekommen, wollten aber unbedingt noch losfahren.

So sind wir nur bis kurz hinter Aachen gefahren.
Der Stellplatz in Aachen ist zwar gut und für einen Besuch Aachens sehr geeignet, aber auch gebührenpflichtig und das lohnt kaum für die Zwischenübernachtung, es sei denn, Ihr wollt euch auch gerade noch Aachen anschauen.

Wir kannten den Stellplatz in Roetgen und haben diesen gewählt. Man fährt dazu an der letzten Abfahrt vor der Grenze Lichtenbusch von der Autobahn ab (AS 2, Aachen-Lichtenbusch) und dann Richtung Monschau. Im Ort Roetgen muss man unmittelbar hinter den Bahngleisen links abbiegen, dort gibt es einen vom Eifelverein angelegten Stellplatz für 4 - 5 Mobile. Kostenlos. In Fußentfernung ein Supermarkt mit Bäcker für frische Brötchen zum Frühstück, wer möchte.

Morgens um kurz nach 9h nach einem gemütlichen Frühstück (immerhin wollten mittags nur eine kleinere Esspause machen, da muss die Grundlage dann schon stimmen) sind wir wieder weiter und waren um 18h in Arromanches. Ganz locker und ohne Stress. Mehrere kleine Pausen zum Beine-Vertreten für uns und den Hund waren dabei auch drin.

Wünschen euch eine wunderschöne Reise. Uns hat es sehr gut gefallen und wir wollen in den Osterferien auch gleich wieder hin.

Viele
Maggie

Flywolf am 24 Sep 2006 19:49:55

Schaut mal auf meiner HP in den Reisebericht von Ostern diesen Jahres. Dort habe ich am 1. Tag unsere Übernachtung zwischen Oostende und Middelkerke beschrieben. Im zugehörigen Fotoalbum sind auch Fotos davon.
Wolf

HPMZ am 24 Sep 2006 22:41:24

Hallo,

wir kennen viele viele Stellplätze in Europa,
aber unser Stellplatz in Aachen ist der schönste :-)!

Nun mal in echt, wir sind wirklich von diesem Platz überzeugt
und können ihn herzlichst empfehlen.

Wir als Aachener haben ihn besichtigt und für ausgezeichnet empfunden.
Seinerzeit hatte die Stadt für einen neuen Campingplatz kein Geld mehr, und so ist dieser Stellplatz für WoMo´s und Caravane entstanden.

Schaut mal unter: --> Link

Die Platzgebühr (10 Euro) ist es wirklich wert.

Außerdem ist dieser Platz wesentlich besser an der Autobahn gelegen als andere in der Eifel. Als Durchgangsplatz oder für Aachen-Besichtigungen ideal. Für Sauna-Fans sind die Carolus-Thermen ein Tipp.

Liebe aus Aachen

Peter

Aretousa am 24 Sep 2006 22:49:11

Na dann mach ich mich auch mal für den Stellplatz in Aachen stark. Ich finde es ist ein optimaler Stellplatz auf dem Weg nach Frankreich und bezahle die Gebühr sehr gerne wie immer wenn ich mich für einen solchen Platz entscheide. Könnte nur sein, dass Quilterin am ersten Tag weiter fahren möchte. Da fällt mir jetzt in Belgien gerade kein Platz an der angestrebten Strecke ein. Aber vielleicht ist es ja bis Dunkerque zu schaffen- wie hier auch schon geschrieben.
L.G.
Aretousa

Quilterin100 am 27 Sep 2006 18:28:27

neee, weiter als Aachen werden wir wohl nicht schaffen. Wir müssen beide erst noch arbeiten und komemn wohl erst gegen 16.00-16.30 Uhr los und da ist Aachen dann schon ein gutes Stück von uns.

Obwohl....vorbereitet sollte der Womofahrer, bzw. bei uns die Womofahrerin immer sein...darf man denn in Belgien frei stehen, gibt es Stellplätze?
Werde ich doch gleich auch noch mal im richtigen Forum fragen....

Quilterin100
*noch 2x schlafen im festen Bett*

Aretousa am 27 Sep 2006 20:39:07

Wir kennen in Belgien die Stellplätze in Han sur Lesse, Brügge u. Veurne. Haben früher mal in Newhaven (schreibt man das so?) und irgendwo an der Meuse übernachtet. Auf den einschlägigen Seiten findest du mehr Stellplätze.
A.

rs270550 am 28 Sep 2006 08:46:02

Hallo, wir wollten im letzten Herbst auch nach Belgien. Vorsorglich hatte ich div. Tourist-Büros angeschrieben und um Angabe von Stellplätzen gebeten. Grundsätzlich war die Antwort, daß es in Belgien verboten ist, außerhalb von CP´s zu stehen. Manche Gemeinden würden es aber dulden?! Also übernachteten wir Dünkirchen-Malo und haben dieses noch nicht bereut!!
,
Rolf

Gast am 28 Sep 2006 16:00:28

wir waren im Mai eine Woche in Belgien unterwegs, war kein Problem mit Übernachtung, Camping wird aber wohl nicht so gerne gesehen. Der Stellplatz in Aachen ist super. Wenn ihr es bis Calais schaftt(glaube ich nicht) dann kann man zwischen Calais und Dünnkirchen herrlich auf alten Atlantikwallbunkern stehen, zu irgendwas müssen die Scheißdinger ja auch taugen :razz: schön gerade und super Ausblick und einen herrlichen Strandspaziergang zum Wasser machen, denn Strandseglern zusehen, das lohnt schon fast einen Tag dableiben.

Viel Spaß

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verlängertes Wochenende in Metz
Diesel Preis in France -Lux -Belgien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt