|
hallo alle,
hat jemand da aktuelle Info's? Franz Habe letztes WE in Frankreich 1,21 Euro / Liter bezahlt.
Groß Thomas Hallo
Diesel in Lux gestern 0,95 eu Jürgen In Frankreich kommt es darauf an, wo du tankst. An den Tankstellen die zu den großen Supermärkten gehören haben wir in den vergangenen zwei Wochen zwischen 1,05 €und 1,09 € bezahlt. An den anderen "normalen" Tankstellen kostete der Liter zwischen 1,18 €und 1,23 €. Deshalb möglichst versuchen bei den Supermärkten zu tanken. Hierbei jedoch unbedingt auf die Höhenbeschränkungen an der Einfahrt der Parkplätze und der Höhe der Tankstellendächer achten. Liegen manchmall deutlich unter 3 Meter. Hallo Zusammen,
absolut richtig, dass der Diesel an den Supermärkten erheblich billiger ist als an den "normalen" Tankstellen. Aber nicht nur die Durchfahrtshöhe ist hier zu beachten sondern auch die Gestaltung der Ausfahrt. Wir waren vor vier Wochen mit einem gemieteten Womo in Frankreich. Das Gerät war 6,8 m lang. Plus Fahrradträger. Einige Tankstellen Ausfahrten waren so eng und verwinkelt, dass ich beim Rausfahren Blut und Wasser geschwitz habe. Manchmal kann man sich die Sache etwas einfacher machen, wenn man gleich eine Zapfsäule ansteuert, von der aus man beim Rausfahren einen besseren Winkel erwischt. Manche Tankstellen haben auch eine extra Dieselsäule etwas außerhalb der eigentlichen Tankstelle. Von da aus muss man dann nicht durch die enge Ausfahrt am Kassenhäuschen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Diese Säulen sind nämlich oft speziell für LKW gedacht und der Diesel schießt mit großem Druck aus der Zapfpistole. und eine gute Reise danke für die Info! Wollte mich nur grob über den akt. Preis informieren. Die Supermarkttanken sind mir bekannt.
Franz Diesel heute beim Supermarkt 1,08, war gestern noch bei 1,09. Vielleicht fällts noch bissel weiter, schön wärs.
Von einem solchen Dieselpreis hatte ich dieses Jahr in Norwegen geträumt . Höchster gezahlter Dieselpreis dieses Jahr in Norwegen : 1,45 Euro !!! Letzte Woche in Frankreich 1,04 - 1,07 € bei Supermärkten
In Luxemburg 0,93 € so,
jetzt hab ich auch die neuen Preise! Lux 93,9 Bel günstigster 101,9 bis 104,9 Franz Heute morgen in Luxembourg um ca. 3.00 Uhr billige 91,9 €. Mensch, haben die es gut. :D
LG Solveig letzte 4 Wochen in der Bretagne und an der Loire, Diesel 1,05-1,08:
Beste Preise bei SUPER-U und bei E.Leclerc: Die Position der Maerkte kann man sich ins Navigationsgeraet abspeichern: hier sind sie: --> Link mit der Maus Ort anklicken: z.B. --> Link
Die Tanken mit Kassierer schliessen um 19:30 (obwohl der Markt selbst bis 22:00 offen hat). Alle Tanken haben 24/24 Service, allerdings mit einer Credit Card. Auch Carrefour und andere haben Preise, die um +/-1 Ct varieren. Den tuersten Sprit hat Total (immer), im Bereich 1,19-1,26. @tm
Das mit den Kreditkarten gilt auch nur für französische Karten. Habs mit meiner Visa porbiert. Hat nicht gefunzt. Oder ich war zu blöd dafür. hallo,
Deutsche Karten funktionieren im allgemeinen nicht an F. Tanken wenn der Kassierer nicht da ist. Mit Kassierer kein Problem. Daher wenn man am WE unterwegs ist immer auf den Tankinhalt achten, damit man nicht bis Montags irgendwo eine Tanke zum Stellplatz umfunktionieren muß. Franz
Roger, sorry dass ich es nicht erwahnt hatte. Zusaetzlich muss man die PIN Nummer eintippen. Heute in F-Gonfreville bei Leclerc für 1,01 Euronen mein preis heute ist gsd aus dem ösiland. erstmals wieder unter einer eurette
also € 0.94 juppiiiduuuu :D hier eine gute infoquelle wo man in österr. billig tanken kann. auf der HP rechts die spritpreise, dann nur das bundesland angeben. --> Link Heute 26.09. in Champigny bei Paris für 0,969 getankt (Leclerc) Da lohnt es sich ja mal wieder nach Frankreich zu fahren. :D
@tm- auch mit Pinnummer hat es bei uns an französischen Tankstellenautomaten noch nie geklappt. A. ..... vor 10 Tagen in Andorra - 86 cent ..... und das gesparte Geld gleich gewinnbringend angelegt .... :roll: Heute Diesel in Wasserbillig 0,879 Heute in Lauterbourg Diesel 0.998 € an der Supermarkttankstelle War das in Lauterburg am Supermarkt oder ne normale Tankstelle?
A. Hallo,
in diesem Örtchen gibt es keine andere Tankstelle......... Hallo, wir kommen gerade zurück von einer Tour Normandie, Bretagne und Loiretal. Die Dieselpreise bei Supermärkten lagen zwischen 99,9 und 108,9. An den Marketankstellen lagen sie zwischen 111,9 und 130,9. |
Anzeige
|