|
Meine verbaute SHURFLO Classic Wasserpumpe funktioniert einwandfrei. Mir fiel heute aber auf, dass die Pumpe beim Nichtgebrauch leise, aber hörbar vor sich hin summt. Und das auch dann, auch wenn der Wasserpumpen-Schalter ausgeschaltet ist. Nur wenn ich den 12-V-Hauptschalter ausschalte, summt die Pumpe nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woher das Summen kommen könnte? Alde in der Nähe??
?? Alde-Heizung? Nein, Truma 6D, aber weder in der Nähe noch eingeschaltet. Hallo fotoLux, kann es sein, dass die Pumpe gar nicht ganz ausgeschaltet ist? Wenn der / ein Schalter im Minuskabel sitzt, könnte die Pumpe rein hypothetisch noch wo anders einen schlechten Masseschluss haben. Das sollte überprüft werden. Irmie Peinlich, peinlich ..... Es war die Tauchpumpe meines zweiten Wassertanks, welche 'unbemerkt' leer vor sich lief (ein Kreislauf für Brauchwasser mit Pumpe, ein zweiter Wasserquelle mit separatem Hahn in der Küche für sauberes Trinkwasser mit Tauchpumpe. Liegen quasi nebeneinander, deswegen der Eindruck, es sei die Shurflow, welche summt. |
Anzeige
|