aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SHURFLO Classic summt auch wenn Pumpe ausgeschaltet ist

fotoLux am 15 Nov 2017 18:25:40

Meine verbaute SHURFLO Classic Wasserpumpe funktioniert einwandfrei. Mir fiel heute aber auf, dass die Pumpe beim Nichtgebrauch leise, aber hörbar vor sich hin summt. Und das auch dann, auch wenn der Wasserpumpen-Schalter ausgeschaltet ist. Nur wenn ich den 12-V-Hauptschalter ausschalte, summt die Pumpe nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woher das Summen kommen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 15 Nov 2017 18:27:26

Alde in der Nähe??

fotoLux am 15 Nov 2017 18:29:01

silent1 hat geschrieben:Alde in der Nähe??

?? Alde-Heizung? Nein, Truma 6D, aber weder in der Nähe noch eingeschaltet.

Anzeige vom Forum

Irmie am 15 Nov 2017 18:38:38

Hallo fotoLux,

kann es sein, dass die Pumpe gar nicht ganz ausgeschaltet ist? Wenn der / ein Schalter im Minuskabel sitzt, könnte die Pumpe rein hypothetisch noch wo anders einen schlechten Masseschluss haben. Das sollte überprüft werden.

Irmie

fotoLux am 15 Nov 2017 18:57:04

Peinlich, peinlich ..... Es war die Tauchpumpe meines zweiten Wassertanks, welche 'unbemerkt' leer vor sich lief (ein Kreislauf für Brauchwasser mit Pumpe, ein zweiter Wasserquelle mit separatem Hahn in der Küche für sauberes Trinkwasser mit Tauchpumpe. Liegen quasi nebeneinander, deswegen der Eindruck, es sei die Shurflow, welche summt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AUX Schalter am Armaturenbrett Carthago Chic
2 Kamera Rapido 883
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt