|
Hey,
hab gerade gelesen das die Norwegian Pearl am 15.10.06 ausgedockt wird. Die Überführung soll in der Nacht vom 4.-5.Nov. sein. Wenn sie den Termin so halten können ist das ein Wochenende! Dann werden wir mal wieder dabei sein!Der 1.Nov. ist bei uns ein Feiertag und wir haben den rest der Woche Urlaub. Sabine Hallo, was haben die Westfalen und die Bayern gemeinsam?
Viel zu viele Feiertage! meint eine neidische Niedersächsin und hier, ganzbreitgrins Oh man Ihr Glückspilze,
ich will auch dabei sein :roll: Abe von uns ist das eben ein ganzes Stück bis in den hohen Norden und Urlaub ist leider auch nicht mehr drin. Ich bin echt neidisch und traurig. Außerdem klappt es mit dem "Scotti beam mich hin" auch nicht mehr. Und nun :?: :?: :?: Seh ich wahrscheinlich einfach nur alt aus :cry: :cry: wir wollen am 4. 11. auch dort sein, wo wir stehen wissen wir noch nicht.... Hallo ,
wir waren im März da und haben uns die „Pride of Hawaii“ angesehen. Das ist schon ein beeindruckendes Erlebnis wie sie dann rückwärts durch die Ems gezogen wurde. Wir standen dann in Wener an der Ems. Hallo Zusammen,
diesmal wollen wir auch dabei sein. Kann mir jemand sagen, wo wir am besten stehen. Gibt es es einen SP in der Nähe? hartifisch Wir waren bei einer Überführung im Juni verhangenen Jahres in Weener an der Emsbrücke. Da gibts eine leerstehende Kaserne, auf deren Gelände hunderte Womos gestanden haben.
Dieses Mal können wir leider nicht hin, die Zeit erlaubt es nicht. Ist schon ein tolles Schauspiel. Günter Hallo Zusammen,
auf dem Bild von Bernhard_III sieht man ganz viele geparkte Womos. Weiß jemand, wo das ist?? Evtl Anfahrt. Danke hartifisch Hallo hartifisch,
der Platz ist direkt vor dem Schiff an der Meyer Werft ! Bei Carmen57 sind nur keine weiteren Mobile zu sehen, sie steht genau auf diesem Platz. , Bernhard Hallo Bernhard_III
Danke für die Info, ich schätze mal, bis ich am Freitag nacht da bin, sieht es dann wieder aus wie auf deinem Foto :( hartifisch hallo
Das kann ich nicht glauben, wenn Du Freitag Nacht ankommst. Ich denke mal, daß es erst ab Samstag voll wird. Die Überführung ist ja in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Oder irre ich mich da.? Ich persönlich finde es aber schöner, bzw. interessanter, das Riesenschiff auf der Mini- Ems zu sehen, anstatt dort im Hafenbecken. Also würde ich Dir Weener oder Leer eher ans Herz legen. Dort geht es ziemlich eng zu, in Weener wird die Eisenbahnbrücke für die Überführung weggeschoben und in Leer wird die Brücke hochgeklappt. Da meinst Du wirklich, du kannst das Schiffchen anfassen, wenn es an Dir vorbeifährt. In Weener gibt es den offiziellen Stellplatz und den Platz an der ehemaligen Kaserne. In Leer kannst Du beiderseits der Jan-Berghaus-Brücke auf den Parkplätzen stehen Und am anderen Morgen kannst Du zum Sperrwerk in Gandersum fahren, auch dort darf man stehen, nur während der Überführung nicht, aber kurz vorher ist ein Parkplatz. Dann sieht man das Schiff auch mal bei Tageslicht. Oder Du fährst nach Eemshaven. Dort wird es nach der Überführung erstmal liegen. Wenn Du die HP der Meyerwerft im Auge behälst, bekommst Du einen guten Zeitplan und kannst Dich danach richten. Und wenn Du dann noch eine Woche Zeit hast, fährst Du nach Hamburg. Dort dockt die QM2 am 11.11.06 für eine Woche ein. Das ist wirklich ein Event, wenn dieses Monstrum dort einläuft. Carmen aber, wenn Du unbedingt dort stehen möchtest,also an der Werft, sei ein bißchen vorsichtig.
Wir haben schon einigen Mobilen dort rausgeholfen, die sich im Sand festgefahren haben. Man sieht es nicht, ist aber ganz schön heftig. Carmen Hallo Carmen
vielen Dank für deine Infos, wir starten morgen Richtung Norden, um dann Donnerstag in Weener oder Leer oder mal sehen zu sein. Ich freue mich schon auf das Erlebnis...., wenns nicht verschoben wird :) Ich beneide euch alle, die ihr da hinfahrt am nächsten Wochenende. Wahrscheinlich wird's nicht klappen bei uns.
Aber ich habe alle Infos für das nächste Mal abgespeichert und dann wird uns nichts mehr zurückhalten können. Allen, die fahren, wünsche ich unvergessliche Eindrücke und vor allem auch passables Wetter :!: Viele Maggie Hallo im Forum,
ist vom Stellplatz in Weener die Ems zu sehen, oder muß man woanders stehen. Wenn ja, wo? Danke im Voraus und gute Fahrt für alle die fahren! Hans-Werner hallo
Nein, vom Stellplatz kannst Du nicht auf die Ems sehen.Du stehst zwar am Wasser, aber das ist ein Hafenbecken. Du mußt ein paar Meter zum Deich laufen. Es sind aber wirklich nur ein paar Meter. Gummistiefel nicht vergessen. Der Deich ist schließlich die Toilette für Schafe. :D Wetteraussichten - 3 Grad mit Schnee- und Regenschauern.
Habe leider keine Winterreifen, da kein Wintercamping geplant. So fällt der Ausflug an die Ems aus. Allen, die trotzdem fahren, viel Spaß. Georg350 Hallo Gregor350, Sicherheit geht vor - da hast Du unbedingt recht - vielleicht wird's aber doch noch wärmer bis dahin und dann: zwei volle Gasflaschen und "nix wie hin" :freude: (lt. "wetteronline" - ab Freitag doch überall zumindest tagsüber wieder 8 ~ 10° als Vorhersage ... ) - ansonsten: es gibt ja noch "ein nächstes mal" ...
nach Berlin ck Hallo CK
danke für dein Mitgefühl. Habe aber ebnd auch die Wetterprognose bei wetter.com gelesen und habe wieder Hoffnung geschöpft. Soll ja die letzte große Jahresausfahrt werden. Die Hoffnung stirbt nie. Frage: Nach der ausführlichen Beschreibung von Carmen57 über mögliche Stellplätze, gibt es auch einen Platz mit Sicht auf die Ems aus dem beheizten Womo ? aus dem heute arbeitenden Berlin Georg350 Hallo
Durch den Deich wird es den wohl nicht geben. Wir standen bei der letzten Überführung am Sperrwerk in Gandersum, wurden aber einige Stunden vor der Überführung vertrieben, weil die Presse(NDR) dort seine Ü-Wagen und alles aufbaut. Von dort hätte man natürlich die Sicht überhaupt gehabt. Danach sind wir zur Brücke nach Leer gefahren. Auf dem Parkplatz kann man auf die Ems sehen, bis die Pearl ziemlich nahe ran ist. Für die Durchfahrt sollte man aber schon aussteigen. Aber der Parkplatz ist sehr klein, da muß man wirklich frühzeitig dort sein. Als im Frühjahr die Pride of Hawaii überführt wurde war es richtig kalt, sie kam ja erst gegen Mitternacht in Leer an. Wir hatten Skianzüge und Moonboots an :D , da war es erträglich. hallo
Die termine stehen jetzt auf der HP der Meyerwerft. Alles ziemlich vage. Wird wohl eine lange Nacht. --> Link so, wir sind wieder zurück aus Papenburg.
Leider liegt das Schiff immer noch vor der Werft. Nachdem sie gestern ein paar Meter gefahren ist, wurde sie wieder zurückgeschleppt. Alles ist verschoben worden, vielleicht auf Montag ab 16 Uhr. Da die Norwegian Pearl ja jetzt an dem europaweiten Stromausfall schuld sein soll, bin ich mal gespannt wie es weitergeht mit der Überführung. Carmen Eben im NDR gesehen:
Die Überführung mußte verschoben werden. Man hat die Stromabschaltung übertrieben, so das es wohl zu dem großen Blackout gekommen sein soll. Nun ist die Überführung für morgen geplant. Schade für die Leute die jetzt hin gefahren sind und morgen wieder arbeiten müssen. Günter Ja, ist sehr schade, das es nicht geklappt hat, dafür haben wir vom Dickschiff bis zum VW Bus viele nette Mobilisten kennen gelernt.
Ich finde es aber erschreckend wie schnell, wie schnell man Europa lähmen kann. Meiner Einer Wir Glücklichen, das wir nicht nach Papenburg gefahren sind. 1000km gespart.
Aber dafür ein schönes Wochenende an der stürmischen Ostsee verbracht. an alle die es versucht haben und heute nochmals versuchen georg350 :razz: |
Anzeige
|