Dometic
hubstuetzen

Alden SAT Anlage in Rapido 883


siemueller am 19 Nov 2017 19:02:20

Hallo !
Ich bin gerade berufl. unterwegs und habe etwas Zeit eine Frage an die Fachleute hier zu stellen. Aus genanntem Grund kann ich jedoch die einzelnen Geräte nicht genau bezeichnen, da Womo zuhause steht. Also: Ich habe von Alden eine SAT-Anlage, Receiver und TV-Gerät. Würde gerne im nächsten Jahr das TV-Gerät durch ein "besseres" ersetzen. Gleichzeitig möchte ich auch den Receiver aus dem TV-Schrank verbannen. Meine Frage nun: Der Receiver nimmt alle, so glaube ich, Steuerbefehle entgegen.
D.h., aus/einfahren der Schüssel und Programmwahl. Wie sieht´s denn aus, wenn ich den Receiver verbanne und ein anderes
TV-Gerät mit eigenem Tuner usw. installiere. Wie läuft das denn mit den Befehlen für die Schüssel ?
Für Hinweise und Empfehlungen bin ich euch dankbar !
Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Universum am 12 Dez 2017 17:13:49

Moin siemueller,
ich habe eine vollautomatische Satanlage von Alden - erst im Nov./17 installiert. Schau dir mal von Alden die A.I.O EVO HD "All-In-One". Das Gerät ist auf der Rückseite des TV installiert und damit hast du die Antennen-TV- und Receiversteuerung. Sprich eine Fernbedienung. Da du einen neuen TV kaufen willst, kann ich nicht beurteile, ob die A.I.O. deine ältere Satanlage auch steuern kann. Heute hatte ich noch einen bluetooth dongle am TV angeschlossen mit Übertragung auf ein Kenwood Radio - klappt wunderbar.
Rolf

siemueller am 12 Dez 2017 17:44:58

Besten Dank "universum" !
Gruss

angelinajolie am 16 Dez 2017 20:46:09

Hängen uns mal hier dran, haben auch eine Alden. Müssen immer wieder Fernseher vor holen und die Kopfhörer hinten einstecken. Gibt es da eine andere Möglichkeit, wie z.B. über beschriebenen Bluetooth?

jazzfriend am 16 Dez 2017 22:38:03

Hallo,
wir haben einen Bluetooth Adapter an unserem Alden, genauergesagt am Kopfhörer Ausgang,
der ist verbunden mit einer Bose Box.
Es gibt aber mittlerweile eingebaute Bluetooth Schnittstellen in den Fernsehgeräten.
Alden hat einen hervorragenden Service und ich würde meine Fragen telefonisch mit Alden klären.

Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luis Rückfahrsystem T5 für Smartphone
DVB-T2 Fernseher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt