xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil zwischenparken in Island Reikjavik

seftravel am 22 Nov 2017 12:29:18

Hallo Zusammen

hat jemand Erfahrung damit sein Wohnmobil auf einem bewachten Parkplatz in Island für mehrere Wochen (4-8) abzustellen?

Die Idee ist, das Auto im Frühjahr hochzubringen, eine Reise zu machen, nach Hause zu fliegen und im Spätsommer wieder zu kommen.

Wäre toll, wenn jemand etwas gehört hat, oder selber Erfahrungen damit hat.
Gruß, Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 16 Feb 2018 14:54:44

Ca. 8 km vom Internationalen Flughafen KEF befindet sich ein CP in Sandgerði. Dort habe ich im vergangenen Jahr ein paar wenige Wohnmobile längere Zeit stehen sehen. --> Link
Man kann sicher mit dem Stellplatzbetreiber ein agreement treffen.

Hoffentlich funktioniert der link.

AirHead am 27 Jul 2018 06:47:48

Wir hatten unser WoMo 2014 von April bis November auf Island und sind 3 mal hin und her geflogen.
Von einem Bekannten hatten wir einen Kontakt bekommen, ein Polizist aus Kevlavik der eine kleine Halle 2km vom Flughafen entfernt hat.
Da passen zwei WoMos rein - wir haben damals 100.-€ pro Monat bezahlt, und er hat nur die Zeit berechnet in der das WoMo in der Halle stand.Und Strom war auch dabei.

Die Fährkosten in der Nebensaison, die Flüge und die Halle waren zusammen in etwa so teuer wie die Fähre in der Hauptsaison.

Gruß
Peter

Anzeige vom Forum

seftravel am 27 Jul 2018 08:46:11

Hallo Peter
das ist ja toll, genauso hätte ich mir das vorgestellt. Wie habt ihr die Möglichkeit denn gefunden? Zufall oder gesucht? Gibts da einen Kontakt?
Danke und Gruß
Stefan

AirHead am 27 Jul 2018 19:26:21

Hallo Stefan,
Wir hatten gesucht und dann durch Zufall gefunden, über Freunde die in Island leben.
Ich wollte dir eine KN schicken, aber das darf ich noch nicht ( bin wohl noch zu frisch hier :-? )- melde dich doch einfach bei mir über meine website, dann bekommst du den Kontakt.

Gruß
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Island - Hunde verboten?
Stellplatz auf Mallorca
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt