|
Hola bon dia, ich würde gerne Eure Meinung zu einem Stellplatz auf Mallorca, genauer gesagt am Ortsrand von Paguera hören. Hintergrund ist folgender: Ich bin seit ca. 20 Jahren begeisterter Mallorca Fan. Leider gibt es auf dieser Insel keine Stellplätze. Es gab wohl mal einen Campingplatz, dieser ist wohl aber nicht mehr am Leben. Nun habe ich ein geeigntes Grundstück am Rande von Paguera gefunden. Für alle die es nicht wissen, Paguera liegt im Südwesten der Insel und ist die deutsche Hochburg hier. Dort liegt ein sehr großes Grundstück wo zur Zeit eine Ranch beheimatet ist. Es wird Reiten angeboten, es gibt auch ein sehr gutes Restaurant auf dem Grundstück. Zu Fuß nach Paguera rein ca. 10 Min, also zum Strand auch die gleiche Zeit. Ich höre immer das die Stellplätze in Spanien gerade im Winterhalbjahr fast auseinanderplatzen weil ganz Europa hier ein Plätzchen am Wasser sucht. Deswegen kam mir die Idee evtl. einen Stellplatz auf dieser wunderschönen Insel ins Leben zur rufen. Die Lage wäre m.E. ideal zum überwintern. Ich bin zur Zeit auf der Insel und habe am Samstag ein Gespräch mit dem Besitzer des Grundstückes, wo ich die ganze Sache mal ausloten werde. An Euch einfach mal die Frage ob ein generelles Interesse an einem Stellplatz auf Mallorca besteht. Ich denke vorerst an ca. 30 Plätze mit V/E Strom und großzügige Parzellen zum längeren Stehen. Falls Ihr weitere Anregungen habt....immer her damit !!! Hasta pronto un Saldud Jorgito Hola Jorgito, ich denke, ein SP auf Mallorca ist sicher eine gute Idee für alle, die vom Überwinterungs-Trubel auf dem Festland die Nase voll haben. Ich könnte es mir schon vorstellen, dort mit dem Gogolobil zu überwinteren, sofern die Parzellen schön sonnig und groß (ca. 100 qm) sind und die Preise ortsangemessen sind (ggf. Rabatte für Langzeitsteher). Das Einzige, was m.E. dagegen spricht ist, dass die Sparfüchse unter den Überwinterern die Kosten für die Fährüberfahrt scheuen... Aber das sollte dich nicht abhalten, denn dann sind für die restlichen Womo-Überwinterer die Plätze nicht so ausgebucht. Habe die Ehre Gogolo Hola Gogolo, ich sehe das genauso. Klar werden viele die Fährkosten meiden, aber ich denke 30 Plätze sind erstmal durchaus realistisch, und wer diese schöne Insel mit Ihrer hervoragenden Infrastruktur kennt, der wird auch für eine längere Standzeit diese Kosten durchaus akzeptieren. Nun ja ich warte gespannt auf das Gespräch am Samstag und dann wird man sehen ob man diesen Plan in die Realität umsetzen kann. Saludos Jorgito Hallo Jorgito, als langjährige Mallorcakenner, haben wir uns auch schon mal mit diesem Thema auseinandergesetzt. Jedoch sind die Hürden des Genehmigungsverfahrens schon gewaltig, aber grundsätzlich eine Superidee. Man müßte jedoch gehobenen Standard anbieten. Wir haben uns den offiziellen Stellplatz in Inca angesehen. Wir fanden ihn als menschenunwürdig. Wir würden eventuell gerne finanziel an deinem Projekt beteiligen. Peter Hallo Jorgito, tolle Idee, der Stellplatz währe bestimmt ganzjährig ausgebucht. Hier im Forum gibt es etwas über einen Stellplatz in Mallorca --> Link. Das größte Problem was wir darin sehen, sind die Genehmigungen. Wenn es völlig Privat sein soll, vielleicht kein Problem, aber ganz offiziell mit Werbung, Lizenzen, und mit allem drum und dran wird das eine langwierige und Kostspielige Angelegenheit. Wir möchten dir den Mut nicht nehmen, sondern im Gegenteil wir finden das sehr gut, aber man muss schon wissen worauf man sich einlässt. Wir haben hier bei Valencia schon einige Schließungen von Stellplätzen miterlebet. Das Grundstück muss gut ausgesucht sein. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind auch wichtig. Die Mehrheit der Überwinterer bevorzugen Plätze mit WC und Dusche und Wifi und Strom. Die Grundvoraussetzungen sollten erst mal abgeklärt werden. Dann die Behördengänge und was man sonst noch erledigen muss an Papierformalitäten. Sobald man einen Nachbarn in der Umgebung hat der nicht will, das so etwas vor seiner Türe gebaut wird, erschwert sich die Sache. Auch Campingplätze in unmittelbarer Umgebung erschweren die Genehmigungen ungemein. Aber mit dem Problem eines Campingplatzes in der Umgebung hast du ja nichts mit zu tun. Wünschen Dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und Glück. Wir würden uns freuen wenn es einen Stellplatz auf Mallorca gibt. Melanie und Wolfgang --> Link Hallo Mel, ja ich kenne die Problematik hier in Spanien sehr gut.....ich habe hier einen Bekannten der ist Spanier und arbeitet als Architekt in Palma. Ohne dessen Hilfe würde es sowieso nicht gehen. Er kennt sich mit den Behörden und Gesetzen aus und spricht auch fließend deutsch da er in Berlin studiert hat. Ich will auch im Vorfeld nicht zuviel Euphorie verbreiten, ich muss erstmal die Gespräche am Wochenende abwarten. Entonces vamos a ver Saludos Jorgito Mallorca im Winter ist das genaue Gegenteil zum paradiesischen im Sommer. In den Wintermonaten herrscht auf der Insel Nässe und Kälte. Oft Nebel. Letzten Winter sah das so aus: --> Link Spaniens Süden ist in aller Regel wärmer und wenn es einen weiterzieht - kein Problem. Selbst der Trip nach Marokko ist für vergleichsweise kleines Geld möglich. Auf einem Stellplatz auf Malle mit 30 Womos längere Zeit bei nasskaltem Wetter festgetackert? Schrecklich. Wenn schon Insel - der Fährpreis nach Malle ist annähernd gleich wie der zu den Kanaren, deren Klima in einer anderen Liga spielt. vg gerald hallo gerald, anscheinend kennst du die insel nur aus der presse :) ja es gibt auch mal einen wettereinbruch....aber dieser dauernd wenn überhaupt einige tage an. und wenn oben auf den bergen schnee liegen sollte, sind es unten im tal angenehme temperaturen. ich war selbst im winter mehrfach hier, und das über einen zeitraum von 4 wochen. natürlich gibt es tage wo es mal regnet, aber wenn die sonne rauskommt ist es herrlich.....und die temperatur wird im schatten gemessen. in der sonne sieht es schon ganz anders aus. sicherlich wird man abends an bestimmten tagen auch zuheizen müßen,aber wo ist das problem wenn man gasflaschen vor ort kaufen kann. paguera und das umland verfügt über eine perfekte infrastruktur. es gibt genügend restaurants, es gibt ein hallenbad, fitneß center, sauna, wandern in den bergen....unzählige möglichkeiten um den tag zu gestalten. meine persönliche erfahrung: ich sitze lieber bei 15 grad und sonnenschein auf mallorca als bei - 10 grad und schneeschauer in deutschland !!! Überwintern auf Mallorca und Stellplatz. Wolfgang hat 5 Jahre auf einem Segelboot in der Bucht von Santa Ponsa geankert. Das Wetter ist wirklich auf der Insel im Winter oft unterschiedlich. Viel Sonne bei Santa Ponsa und Paguerra also bei Palma, und im Osten bei Pollenca und Alcudia meisten etwas kühler und mehr Regen. Wolfgang's Eltern sind seit 15 Jahren regelmäßig im Winter dort und überwintern in Santa Ponsa. Das Klima dort ist schon OK zum Überwintern. Und wer dann noch ein Fahrzeug oder einen beweglichen Untersatz dabei hat und rumfahren kann, dem wird es auch dort nicht langweilig. Die Insel ist Traumhaft schön. Melanie und Wolfgang Das Wetter ist wirklich auf der Insel im Winter oft unterschiedlich. Viel Sonne bei Santa Ponsa und Paguerra also bei Palma, und im Osten bei Pollenca und Alcudia meisten etwas kühler und mehr Regen. Wolfgang's Eltern sind seit 15 Jahren regelmäßig im Winter dort und überwintern in Santa Ponsa. Das Klima dort ist schon OK zum Überwintern. Und wer dann noch ein Fahrzeug oder einen beweglichen Untersatz dabei hat und rumfahren kann, dem wird es auch dort nicht langweilig. Die Insel ist Traumhaft schön. Melanie und Wolfgang[/quote] genauso habe ich es auch erlebt.....es gibt dem nix hinzuzufügen !! als langjährige Mallorcakenner, haben wir uns auch schon mal mit diesem Thema auseinandergesetzt. Jedoch sind die Hürden des Genehmigungsverfahrens schon gewaltig, aber grundsätzlich eine Superidee. Man müßte jedoch gehobenen Standard anbieten. Wir haben uns den offiziellen Stellplatz in Inca angesehen. Wir fanden ihn als menschenunwürdig. Wir würden eventuell gerne finanziel an deinem Projekt beteiligen. Peter servus peter, ich komme gerade aus inca...habe mir den sogenannten stellplatz angeschaut. wirklich eine zumutung, ein besserer parkplatz, völlig verdreckt in einer wohnsiedlung. ja wenn dann muss und kann es nur gehobener standard sein, denn wer mit der fähre kommt bleibt länger und da muss man sich wohlfühlen. saludos Guten Morgen, ist das Vorhaben mit dem Campingplatz realisiert worden? Wäre interessiert an einen solchen Jahresstellplatz? WT
Bon dia, es geht um keinen Campingplatz, sondern um einen Stellplatz für Wohnmobile !!!! Saludos Jorgito Wir haben einen amerikanischen Wohnwagen, den wir zwischen Oktober und April gerne auf Mallorca stellen würden. Die Idee mit einem Stellplatz für Wohnmobile finde ich klasse. So wie ich das verstanden habe, soll es doch eine Möglichkeit für 30 Stellplätze für längere Aufenthalte geben, oder habe ich das falsch verstanden. Ich denke die Geschäftsidee ist gut, würde ich sogar finanziell mit einsteigen wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen dieses Vorhaben zulassen. Ich denke man müsste allerdings schon länger Aufenthalte ermöglichen, denn man fährt aus Deutschland ja nicht mal eben für 3 Tage nach Mallorca. Schöne Wolfgang Moin Wolfgang, die gesetzlichen Rahmenbedingen habe ich abgeklopft. Arbeite mit einem spanischen Architekten zusammen. Die Überfahrt mit einem Womo von Barcelona nach Palma kostet richtig Taler. Der Stellplatz wäre wenn überhaupt nur in den Monaten ausgelastet, wenn die Leute Deutschland über Monate verlassenb wollen. Aber viele würden die Fährkosten auch scheunen und fahren weiter nach Südspanien. Ich habe meine Bedenken ob sich der Stellplatz rechnen würde. Grüßle Jorgito Hallo Jorgito, was kostet denn die Fährverbindung für ein großes Wohnmobil oder Auto mit Wohnwagen? Mein Ansatz wäre da auch eher ein Langzeit- oder sogar Dauerstellplatz, denn dann legen sich die Überfahrtkosten besser um. Wir haben unsern Wagen von April - Oktober auf Sylt stehen und dort sind die Langzeitplätze alle komplett ausgebucht. Die Überfahrt kostet dort auch nicht wenig. Es gibt ja auf Mallorca keinen vernünftigen Camping- oder Stellplatz. Ist die Frage warum das so ist? Klar, man kann nach Mallorca einfacher fliegen, aber die Leute fahren ja auch nach Südfrankreich. Ein Grund könnte natürlich die Kosten der Fähre sein, aber wie gesagt als Langzeitplatz sehe ich da kein Problem. Für meinen Stellplatz auf Sylt zahle ich von April - Oktober 1600 Euro, ganzes Jahr kostet 2400 Euro. Ich denke wenn man einem deutschen Standard was Infrastruktur angeht auf dem Platz anbieten würde, könnte das was werden. Ich wäre als Investor ggf. dabei falls Interesse besteht, weil wir als Firma dort schon aktiv sind. Wolfgang Moin Wolfgang, du musst für die Fähre Barcelona - Palma für ein Return Ticket ca. 800 Euronen anlegen. Also doch schon ein bissel mehr, wie nach Sylt, da verlangt die Bahn für ein Womo nach meinem Kenntnisstand 140 Euronen. Wie gesagt, ich denke das man nach Mallorca nur Langzeiturlauber bekommt. In den Sommermonaten wird eh Flaute sein, da es sehr heiß ist. Es ist sehr schwierig einzuschätzen ob so ein Buisness überhaupt funktionieren würde. Der Platz hingegen wäre ideal, da er direkt an Paguera angrenzt, also an die deutsche Hochburg. Der Platz hat keinerlei Infrastruktur hat, also es muss gepflastert werden, Strom, Wasser verlegen.....da müßen schon einige Euros in die Hand genommen werden. Da ich auch noch In D schaffen muss, habe ich vorerst keine Eile mit der Planung. Grüßle Jorgito Moin Jorgito, Die Kosten der Überfahrt könnten in der Tat eine Hürde, wenn nicht sogar ein Showstopper sein. Ich halte wenn überhaupt auch nur Langzeitplätze für wirtschaftlich sinnvoll, denke aber dass man dafür Leute findet, wenn man die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen würde. 800 EURO + die Anreisekosten ist auf den ersten Blick viel Geld, allerdings muss man ja beim Vergleich auch die Flüge mit ca. 400 EURO für Hin -und Zurück dagegen rechnen. Die meisten Campingplätze in Deutschland haben ja ein Saisongeschäft, das wäre auf Mallorca wahrscheinlich auch so, nur dass es in Deutschland eher von April - September die Zeit ist in dem man als Campingplatzbetreiber das Geld verdient und auf Mallorca eher von September - Mai das Geld verdient wird, was aber auch nicht schlecht ist, weil man dann die Zeit ergänzt, in denen es bei uns zu kalt ist. Wie ich schon gesagt habe, stände ich als Investor und bei Bedarf auch als operativer Partner für ein solches Geschäftsmodell zur Verfügung. Wir sollten die Diskussion dann allerdings auf einer anderen Ebene fortsetzen. Nächste Woche mache ich wieder auf Sylt eine Woche Urlaub, da komme ich an Lüneburg vorbei... Wolfgang Hallo, es lohnt nur auf "Langzeiturlaub"! Aber wenn das Mobil auf Mallorca ist und man hat einen Langzeitstellplatz, kann ich zwischenzeitlich ja nach Hause fliegen. Und die Insel auf zwei oder drei Reisen aufteilen, mein Mobil steht ja sicher. Als Service dann noch Shuttle zum Flughafen und zurück, sowie Leihwagenservice zum Insel erkunden. Lohnen wird es sich, schaut mal in der Suchfunktion nach Rolf Rieber, der war einige Monate mit dem Mobil auf der Insel und hat einen tollen Reisebericht in mehreren Teilen erstellt. Tom, absoluter Inselfan! Was ist aus den Bemühungen geworden,einen Stellplatz in paguera zu errichten? Als langjährige mallorca-Fans, die auch einen familiären Bezug dort hin haben,wären wir interessiert weitere Einzelheiten darüber zu erfahren. Die Insel käme für uns auf Grund ihrer klimatischen Verhältnisse durchaus für eine Überwinterung in Frage. Etwas höhere fährkosten würden uns nicht abschrecken. Hallo zusammen, wir waren noch nie auf Mallorca und suchen auch einen Stellplatz im Juni nächsten Jahres. Unser Kastenwagen ist 5,10 m lang und für den suchen wir auch noch eine günstige Fähre. Der Stellplatz kann auch gerne privat sein. Er sollte allerdings am Meer liegen mit Stromanschluss und Entsorgung. Ich habe schon viele Foren durchgelesen aber noch nichts gefunden. Wir sind Wohnmobilisten und möchten nicht unbedingt in ein Hotel. Hat jemand von Euch noch einen Tip für ein kleines Haus am Meer, oder Ferienwohnung am Meer. Beides kann auch gerne privat sein. Danke für die Rückmeldungen hanton hola, mit dem kawa ökologisch sehr grenzwertig. die fähre ist sauteuer....und von der zeitersparnis gar net zu reden. es sei denn ihr bleibt über monate dort. stellplätze gibt es einen....der ist mehr oder weniger ein parkplatz....mit entsorgung. für wohnmobile ein ganz ganz schlechtes pflaster.....obwohl die insel sooooo schön ist !! saludos jorgito Hola Jorgito, mit anfänglich großer Freude habe ich Deinen Beitrag zu einem Womostellplatz auf Mallorca gelesen. Wir sind dieses Jahr wieder 4 Wochen auf meiner Insel:-)und das schon zum 96 Mal. Da wir auch begeisterte Womobilisten sind, haben wir schon lange die Idee einem Stellplatz auf Mallorca zu eröffnen. Leider kann ich die Meinungen und Argumente der Mituser in Deinem Beitrag nicht ganz nachvollziehen. Wer sich nur ein bisschen auf Mallorca auskennt und sich schon mal die Mühe gemacht hat, die Vielzahl an Womos auf Mallorca zu zählen und wo diese ihr "Lager" aufschlagen, der weiß das kein Weg zu weit oder zu teuer ist. Das die behördlichen Hürden kaum zu schaffen sind ist leider Tatsache. Zwar macht Inca es uns ja vor, wobei der Parkplatz in der zwielichtigen Gegend nicht unbedingt zum Urlaub machen einlädt. Nicht des zu Trotz, gibt es Möglichkeiten für 50% günstiger Fährtikets zu bekommen. Das Lieblingsziel der Womofahrer ist der Norden der Insel mit Interessanten Plätzen, wo mit den richtigen Verbindungen eventuell ein Stellplatz möglich wäre. Ich denke,mit dem richtigen Team wäre unsere Idee eventuell Umsetzbar. Daher wäre es schön,wenn man auf anderer Ebene sich an einen Tisch setzt, um die Ideen, Erfahrungen und die Verbindungen die man auf Mallorca hat zusammen zu tragen und die Idee Womostellplatz Mallorca in die Tat umzusetzen. Hoffe ich höre von Euch hasta luego saludos Thomas hola thomas que tal, wenn ich das so lese von dir, dann merke ich das wir beide auf der gleichen welle schwimmen. ich war auch schon 85 mal auf mallorca, habe das große glück, durch eine beziehung, auch spanisch zu sprechen. der nächste große vorteil wäre, ich habe einen freund auf mallorca, der ist spanier, und arbeitet langjährig als architekt auf der insel. mit ihm wollte ich meine idee von dem stellplatz in paguera umsetzen. nun zum nachteil: ich muss leider noch einige jahre in D arbeiten, bevor ich die zeit habe mich intensiv um den stellplatz auch vor ort zu kümmern. ich bin der meinung, dass man vor ort sein muss, wenn man einen gescheiten stellplatz errichten will. bin gerne bereit, sich mal zusammen zu setzen, und mit dem spitzen bleistift zu rechnen. saludos y buen fin de semanan jorgito ja danke für die info !! den in son servera kannte ich noch nicht. werde mir da mal info über kosten und ausstattung holen. inca kannst vergessen....ist ein parkplatz mit v/e und der platz bei frau eggert in campos....na ja 48,50 für die übernachtung auf ihrer privat finca mit womo.....mit pool 58,50....ich glaube da kommt nicht so richtig stellplatz feeling auf. saludos jorgito Die Idee mit eurem SP auf Mallorca gefällt mir sehr. Wie du schon schreibst einen Stellplatz für 60.- am Tag ist sehr überzogen. Da bekomm ich ja in der Wintersaison Ferienwohnungen oder Hotelzimmer für den Preis. Ich schätze mal ein Monatspreis zwischen 400.- und 500.- wären real. ja so würde ich auch rechnen....bei langzeit zwischen 400 und 500. man darf nicht vergessen, das man für das geld in der nebensaison...also winterhalbjahr, eine fewo gemietet bekommt !!! Hallo Leute, auf Mallorca gibt es offiziell 3 Wohnmobilstellplätze. ![]() Der kostenlose SP in Inca mit VE und kostenlos Strom. ![]() Der kostenlose SP in Son Servera mit Entsorgungsmöglichkeit. Der Anschluss für Frischwasser war noch im Bau (9/2014). ![]() ![]() Der SP am Kloster Lluc kostet 4 Euro ohne VE Möglichkeiten. Volker alles nicht so prickelnd wenn ich die bilder sehe. wie gesagt inca kenne ich, kannst getrost vergessen, son servera liegt, wie auf dem bild zu sehen, auch direkt an einer straße. na ja und kloster lluc ohne entsorgung, wäre auch nur etwas für 2-3 tage.....dafür sehr ruhig und ländlich gelegen. saludos jorgito Eventuell hat jemand zu den Plätzen auch die entsprechenden Koordinaten und man/frau könnte sie in die Stellplatzkarte eintragen. Merci
Was wären das für Möglichkeiten ? das würde mich auch interessieren.....mit einem 7,50m Womo bin ich sonst mal locker mit 500-700€ fährkosten von BCN oder VLC dabei !! Das interessiert mich auch. Ich habe letztes Jahr für mein Auto mit 7 Meter länge hin und zurück 701€ bezahlt. Volker Ich war letztes Jahr im September dort. Zu den Fähren. Die sind teuer. Punkt! Gefühlt etwa der Doppelte Preis wie Livorno-Sardinien. Das ist etwa die gleiche Strecke. Ich habe für die einfache Fahrt jeweils ca. 350 Doppelmark bezahlt (knapp unter 7 m mit Rollerbühne und 2,8m hoch) wobei ich sowohl mit der Balearia als auch mit der Transmediteranea unterwegs war. Malle ist halt teuer. Es gibt noch eine dritte Gesellschaft die die Strecken nach Malle bedient. Die waren aber auch nicht wirklich billiger und vor allem sehr spät mit der Veröffentlichung der Termine. Zu den Stellplätzen. Die offiziellen kann man glaube ich getrost vergessen. Zumindest im September hätte man an vielen Stellen problemlos frei stehen können. Platz gab es eigentlich genug. Man ist aber meist weitab vom Wasser weil Malle halt zugebaut ist. Man braucht ein Moped oder ein E-Fahrrad. Hinzu kommt das Problem Ver- und Endsorgung. Wobei Frischwasser kein Problem ist. Zur Not kauf man halt die grossen Wasserbomben mit 6l im Supermarkt für ein paar Cent. Entsorgung ist nicht unkompliziert. Mitunter kann man bei den Marians vorstellig werden. Die müssen die Infrastruktur ja auch vorhalten. Ich würde versuchen privat Stellplätze auf Fincas zu finden. Das ist auch nicht günstig aber man hat eine Mauer ums WOIMO uU. sogar ein Pool. Hallo Tobi, haben wir uns nicht zufällig in Port de Sóller getroffen? Volker ät Volker :D Ich hatte dort ein nettes und angenehmes Gespräch mit einem WOMO-Touri. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern - und an das Gesicht leider auch nicht mehr. Kann schon sein das ich das gewesen bin. Das mus Mitte/Ende September gewesen sein. Ich hatte einen Roller dabei mit dem ich oft rumgedüst bin und war vorher auf Menorca und dann in der Ecke Santiny bevor ich nach P.d. Soller gefahren bin. ich warte auch noch auf den kumpel mit den günstigen fährangeboten für 50%......warum meldet dieser sich net mehr :lol: :?: :?: Moin auch! Ich bin nun schon seit einigen Jahren immer im Frühjahr zum "Einrollen" mit dem Rennrad auf Mallorca unterwegs und kenne die Insel nun schon ganz gut. Heuer ist mir aber erstmals aufgefallen, dass mir deutlich mehr WoMos auf der Insel begegnet sind, als in den Jahren zuvor. Bei meinen zwei Besuchen, jeweils im Norden (Can Picafort/Hotel) habe ich zusammen gefasst etwa 10 Mobile gesehen bei rund 1.300 Rad-Km, im letzten Jahr waren das keine fünf bei 1.000 km. Bei jedem gesichtetem Fahrzeug habe ich darüber nachgedacht mit dem eingenen WoMo die Insel zu besuchen. Es gibt ja sicher genug Möglichkeiten zu stehen, so z.B. die Parkplätze vor den Santuaris (Lluc, Bethlem, Cura, San Salvador etc.) aber die Entsorgungsmöglichkeiten schränken die Bewegungsfreiheit wohl eher ungemein ein. Ich will da hin mit dem Parkhotel, aber wann? ;-) Haut rein Jungs und schafft ein wenig mehr WoMo-Infrastruktur, die Fähre und deren Kosten kann mich mal. 8) Hallo zusammen, ich beobachte auch schon länger die Szene und habe diesen Campingplatz --> Link gefunden. Kann aber nichts dazu sagen. Schreibt zum Thema ruhig alles hier ins Forum, vielleicht gibt es irgendwann eine geordnete Struktur von Stell- und Campingplätzen. Einfach an den Straßenrand stellen ist nicht jedermanns Sache. hanton Hallo Hanton! WAS soll man in den Browser kopieren? Ich komme natürlich schnell auf die Website von "Govern de les Iles Balears" aber dann weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll. Mach uns schlau! ;-) hola que tal , ich habe kontakt mit einem deutschen der eine finca mit 9000qm !! land besitzt. er ist gerade dabei auf diesem grund mehrere stellplätze einzurichten. wasser und strom ist bereits vorhanden, dusche und toilette sollen im sommer folgen. die preisgestaltung halte ich auch noch für moderat, liegt bei 20 euronen....langzeit natürlich billiger...ca. 400€ pro monat. das grundstück liegt im osten, can picafort, zur playa de muro sind es 2 km. ich persönlich hatte nur telefonischen kontakt, will aber auf jeden fall nächsten monat mir das mal anschauen.....mit dem flieger da runter. grüßle jorgito Ich weiß nicht warum die Seite nicht auf geht. :evil: .caib.es/sacmicrofront/contenido.do?mkey=M34&lang=ES&cont=64758 Den Link kopieren und noch www zuvor ansetzen. Dann sollte die Seite aufgehen. Ich weiß nicht an was das liegt. Und auf dem Platz ist auch Camping mit ausgewiesen: .clubhipocampo.es/ geht auch nicht auf. Bitte kopieren und www zuvor ansetzen. viel Erfolg hanton jorgito Mist, das hätte ich mir ja noch anschauen können Anfang der Woche, denn ich war bis Mittwoch in Can Picafort. :? |
Anzeige
|