rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knarzen des Sitzpodestes beim Carado t448

xenio am 22 Nov 2017 14:08:02

Hallo,
mein knapp 1 Jahr alter Carado t448 gibt ein knarzendes Geräusch von sich, wenn ich das Podest, wo sich die Sitzgruppe befindet, betrete. Es stört mich nicht wirklich doll. Ein erster Nachbesserungsversuch vom Händler hat kaum Besserung gebracht. Wenn man wirklich etwas erreichen wollte, müsste man vorne an der Sitzgruppe ziemlich viel demontieren, man riet mir davon ab im Sinne von "nicht verschlimmbessern". Da der Händler mir gegenüber ansonsten stets bemüht und kulant war, würde ich seine Aussage nicht als Lustlosigkeit, die Reparatur vorzunehmen, einschätzen.

Wie schon gesagt, mich stört es nicht so sehr, aber ich frage mich, wie es im Verkaufsfalle nach 4 Jahren aussieht, ob das Interessenten vom Kauf abhält. Ich weiß auch nicht ob es einen Mangel im rechtlichen Sinne darstellt. Würdet Ihr es in meinem Falle versuchen beseitigen zu lassen?

Schöne Grüße
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 22 Nov 2017 15:14:21

Schon der Gedanke würde mich verrückt machen. Solange Garantie besteht würde ich darauf pochen dies in Ordnung zu bringen.
Notfalls auch nach Capron fahren in die Kundendienstwerkstatt.

Roman am 22 Nov 2017 16:57:29

Hallo Jens,

es ist schwierig als Außenstehender die Situation zu beurteilen. So ein Knarzen kann natürlich schon nerven. Auch kann es beim Wiederverkauf, bei noch unschlüssigen Interessenten den Ausschlag geben, nicht zu kaufen.

Hat das Podest den vielleicht eine Bodenklappe über die der Zwischenraum zugänglich ist ?. Dann hilt es ja villeicht schon ein oder zwei weitere Stützen dort ein zu bringen...

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Garmin1234 am 22 Nov 2017 23:16:46

Wir hatten das bei unsere ersten stufe zum bett bei unserem globus t6 auch. Tagsüber egal, wenn man in der nacht aufsteht und aufs häusl geht wurde der zweite deswegen immer munter. Habs zum händler gestellt und seit dem ist ruhe, es knarzt absolut nichts mehr. Aber was er gemacht hat kann ich nicht sagen weil ich nicht dabei war.
Hätte ich bei einem neufahrzeug nicht dauerhaft akzeptiert weils mich wirklich genervt hat.

xenio am 23 Nov 2017 13:40:07

Danke für Eure Antworten. Ihr ermutigt mich die Sache noch einmal anzugehen. Ich werde das im Januar mit der Dichtigkeitsprüfung machen lassen.

SG
Jens

PatrickP am 03 Dez 2017 21:18:25

Da auch bei unserem t448 das dingens knarzt, mal die frage ob was rausgefunden hast?

xenio am 03 Dez 2017 21:54:52

Hallo,

Carado erkennt das Knarzen an, ich habe beim Werk nachgefragt. Meinen Werkstatttermin lege ich auf Ende Januar, weil da auch die Dichtigkeitsprüfung fällig wird. Beim Werk sagte man mir, dass man nach der Ursache des Knarzens suchen und sich die Mühe und Zeit nehmen muss es zu finden. Sie würden es meistens schaffen es zu beseitigen. Mein Caradohändler meinte, es wäre machbar, soweit sie mit ihren Armen an die Stelle unter das Podest kommen. Es hörte sich so an, dass sie irgendwie seitlich unter das Podest greifen wollen. Da bei mir das Geräusch entsteht, wenn ich von hinten kommend nach vorne gehe und meinen ersten Schritt auf das Podest mache, sollte das Geräusch zu beseitigen sein. Aber das soll das Problem der Werkstatt sein. Ich bin nochmal in mich gegangen: Nur weil die Werkstatt sinngemäß meinte, ich sollte mir überlegen ob sie mir das halbe Auto vorne auseinander nehmen, hört sich nach der Aussage des Werkes für mich nicht mehr überzeugend an. Ich habe der Werkstatt gesagt, dass wenn sie meinen dass sie es nicht schaffen, sie doch einen Termin im Werk für mich ausmachen sollen...meinte ich auch Ernst.

Schöne Grüße
Jens

PatrickP am 04 Dez 2017 09:14:00

Hm. Meine Gedanken gehen eher an an Holz auf Holz knartschen...
ich denke eher, es reicht, wenn ma die richtige stelle mit Filz oder dergleichen unterlegt...

Muss ich baldigst mal in Angriff nehmen...

Aber zerlegt werden sollte/muss da nix... Bei mir ist es so, wenn ich im Bereich Richtung Türe auf und ab trete ist das Geräusch nicht so stark wie in der Richtung zum Fahrerhaus...

Ich hatte das mal mit Lattenroste im Holzbett... Schier wahnsinnig geworden... Filz vorne und hinten als Auflage.... Spass ohne Knarz....

Grüßle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Gehäuselüfter für Schlafraum?
NiZN Akkus Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt