|
Wir sind gerade von nem Wiesn/Mosel-Urlaub zurück...Kleiner Bericht folgt...und haben ne kleine Aktualisierung zu nem Stellplatz.
Vielleicht könnte einer der Admins den mal nen Zusatz in der Datenbank einstellen :) Der Stellplatz ist aufgrund von Bauarbeiten fast nicht zu empfehlen. Es ist nur noch ein Schotterstreifen von ca. 6 x 25 m vorhanden, reicht für vielleicht 8-10 Womos in Queraufstellung, direkt am normalen PKW-Parkplatz. Das heisst Parksuchverkehr direkt am Womo vorbei bis ca. 23.00 h, ab 7.00 h kommen dann die Baumaschinen direkt vorbei zur Baustelle. Ist nicht mehr so toll :( Ich würds ja tun - aber, wie heißt der Stellplatz ? Oder hab ich was überlesen? Hab in gefunden mit Suche "Erding"...da kommt nur einer :D
Unter den Rubriken hab ich ihn auch nicht gefunden...muss ich ja gestehen :D Tja, unter Gastn hab ich nicht gesucht :oops: Vergangene Woche in Erding: Wir sind gegen 18.00 Uhr am Abend angekommen. Wollten eigentlich in die Therme und dann dort übernachten. Lt. ADAC Führer soll der Stellplatz Mitte 2 0 0 6 ausgebaut sein. Es standen einige Womos am Rande des Parkplatzes auf Schotter. Ansonsten wird da noch mächtig gebaut mit dem entsprechenden Lärm. Da wir kurzfristig da hin sind und vorher in München waren, habe ich auch hier nicht reingeschaut, sonst wäre ich gewarnt gewesen.
Wegen eines penetranten Gestankes nach Gülle sind wir aber sofort wieder geflüchtet. Vor der Therme ist ein Bauernhof und von dort muß der Gestank gekommen sein. Evtl. haben die auch am Tage die Gülle auf die Felder ringsum gebracht. War die letzte Zeit jemand dort und hat diesen Duft in der Nase gehabt? Stinkt es da immer so? Also derzeit ncht empfehlenswert. Günter wir waren auch letztes jahr für eine nacht in erding. nachdem dieser genannte schotterstreifen (von zwei womos abgesehen) natürlich von pkws verbaut war, mußten wir gleich an der einfahrt nächtigen, was natürlich lärmpegeltechnisch nicht nur für unsere 18-monate alte tochter eine katastrophe war! :-(
man sagte mir in der therme, daß die bauarbeiten zumindest im gebäude bis frühjahr 2007 abgeschlossen sein sollten, man kann nur hoffen daß sie sich beim stellplatz was vernünftiges einfallen lassen. die therme an sich muß wenn sie denn mal fertig ist wirklich toll sein. gruß, sascha Gibt es hier neue Infos dazu? War schon jemand in der Zwischenzeit mal wieder dort?
Wir wollten eigentlich nächstes WE auch in die Therme und davor dort nächtigen. Wenn der Platz so schlecht ist, gibt es dann anderen Möglichkeiten? Vielen aus Unterfranken! :) Offizielle Stellplätze gibt es in der Gegend sonst nicht, aber sehr viel schöne Plätze, wo man mal für eine Nacht stehen kann.
Wenn ich genau weiß wo Du hin willst oder was Du vor hast könnte ich eventuell mit Tipps aushelfen, da ich nicht weit davon weg wohne. Also wir möchte den ganzen Samstag in der Therme verbringen. Wir möchten aber schon am Freitag anreisen, damit es nicht zu stressig wird und wir dann am Sa früh gleich in die Therme können. Von daher wäre eben ein Stellplatz in der Nähe nicht schlecht. Strom müsste nicht unbedingt vorhanden sein (wäre natürich dennoch super :) ), jedoch wären sanitäre Einrichtungen nicht schlecht. Es gibt am anderen Ende von Erding einen Volksfestplatz, der hat zwar nichts zu bieten aber für eine Nacht geht es schon.
Du könntest aber auch bei uns in Markt Schwaben, das ist 15 km weiter am Sportplatz Parkplatz (geteert und mit Büschen getrennt )in eine Ecke stehen, da ist ein schöner Badeweiher und ein Restaurant am Platz. Nochmal 2 km weiter ist in Moos bei Forstinning ist Wonmobil Schrenk im Industriegebiet mit kleinem Stellplatz Hallo,
wir waren über die Osterferien auf dem Thermen-Stellplatz. Als wir am Karfreitag ankamen standen bestimmt schon 20 Wohmobile da. Wir haben aber noch ein Plätzchen gefunden. Der Platz selbst ist zwischenzeitlich geteert und unterteilt. Geruchsbelästigung gab es keine. Ver- oder Entsorgung gibt es noch nicht (...aber Mann und Frau duscht ohnehin in der Therme :D ) Am Wochenende wurde an der Thermenausenanlage nicht gearbeitet, weshalb es auch sehr ruhig war. Das Essen in der Thermenanlage ist recht gut, das Preisverhältnis angemessen. Ich überlege schon, ob ich übernächste Woche nochmals einen Zwischenstopp einlege, uns hat es sehr gut gefallen. Danke für eure Antworten!
Ich denke wir werden erstmal den Stellplatz an der Therme ansteuern. Es gibt doch bestimmt Toiletten im Außenbereich, oder? Sollte der Stellplatz voll sein (es ist da nämlich am 01.06. ne große Feier in der Therme) werden ich auf die Tipps von xtrail zurückkommen. Dafür vielen Dank! :daumen2: So, nur ne kurze akutelle Info zu diesem SP, nachdem wir am Wochenende dort waren. An der Stellplatzsituation hat sich nichts geändert. Es sind ein paar geteerte Streifen neben der Therme, mit Bauutensilien zum Teil vollgestellt. Strom und Ver-, bzw. Entsorgung gibt es noch nicht. Besonders einladend an sich ist der SP auch nicht. Zum Nächtigen langt er aber allemal, ideal eben für den Besuch der Therme. Die ist es auf jeden Fall wert, jedoch muss man auch hier noch sagen, dass in und um die therme noch fleißig gebaut wird. Auch in der Therme sieht es teils noch nach Baustelle aus. :) Aber dennoch war es der Besuch wert!
Schön, wenn es für Euch den Besuch wert war! Wir fahren da bestimmt nicht mehr hin, denn es gibt bedeutend schönere und billigere Möglichkeiten thermal zu baden. Die verlangen Freudenhauspreise, nichts ist so wirklich fertig und so wirklich willkommen, fühlt man sich auch nicht. Es handelt sich um einen dieser lieblosen Alibiplätze, wo man ein bißchen Geld lassen darf, aber dann auch schnell wieder verschwinden sollte. Von Wohlfühlatmosphäre für Wohnmobilisten, kann da keine Rede sein! Das wird bestimmt der nächste Top-Platz, denn da gibt es bereits einige von dieserr Sorte Da ich die Freudenhauspreise nicht kenne, wäre die Nennung des Eintrittspreises in Euro sinnvoll. Hallo migula,
folgende Preise für Erwachsene habe ich noch im Kopf: vormittags 13 Uhr für 2 Stunden: 9,50€, der ganze Tag kostet 17,50€ Hi!
Zur Info: Im Internet unter therme-erding,de gibt's Öffnungszeiten und Preise. Zur Zeit wird da nicht gebaut, wird sich aber bald ändern da die Therme von der Größe her ca. verdoppelt werden soll. Baubeginn noch unbekannt. Aber als Tip: Um die Ecke ist ein Friedhof mit einem ruhigen Parkplatz auf dem man sicher für eine oder zwei Nächte mal stehen bleiben kann. Ausserdem ist ca. 2 km entfernt ein Gewerbegebiet mit Obi, MediaMarkt etc. dort gibt es riesige Parkplätze und unbebaute Freiflächen auf denen man auch stehen bleiben kann. ciao
Klingt interessant - hast du Insiderinfo? Oder stand das irgendwo in Erding in der Zeitung? Noch Größer????
Schon jetzt verbringt man ja die meiste Zeit damit, von Attraktion zu Attraktion zu laufen.. :wink:
Die Nr 2 (Maditerana) hat sich fast verdoppelt ....vielleicht fühlen die sich jetzt im Zugzwang. Hoffen wir dass sich die Preise nicht auch verdoppeln......
Och, echt??? Ich glaub ich muss wohl mal wieder nach Bergischgladbach. Ist im übrigen bei INSAUNA die aktuelle Nr. 1 :wink:
Echt? Hab schon lange nicht mehr gekuckt - wir fahren aber in 2 Wochen mal weder dort hin......:-)
:kuller: Der klassische Fall von "falscher Ort" ... :wink: |
Anzeige
|