aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zw. Ulm und Stuttgart schönes Plätzchen für Kinder

Wohnifahrer am 27 Jul 2010 13:45:24

Hallo,

wir haben am Sa ein Familienfest in Ludwigsburg und suchen nun ein schönes Plätzchen zwischen Ulm und Stuttgart wo wir übernachten können und wo sich unser Sohn (4 J.) noch etwas bewegen und erleben kann, wie z.B. ein Zoo (nicht Wilhelma), See, Bach, Erlebnispark etc.

Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere aus. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hans-Jörg am 27 Jul 2010 13:54:44

Hallo Sascha!

Schau doch mal in Bad Urach den Wasserfall oder die Burg an!
Vielleicht auch auf der Alb die Tiefenhöhle in Laichingen? Oder
die Bärenhöhle (mit Erlebnispark) auf der Alb!

Hans-JÖrg

macagi am 27 Jul 2010 15:57:09

Bärenhöhle mit Traumland hätte ich auch gesagt......

--> Link

Der Parkplatz ist gross, und ich habe dort auch schon Womos gesehen, weiss aber nicht ob Übernachtungen zugelassen sind.

Ansonsten gibt es auf der Alb sehr viele Wanderparkplätze.

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 27 Jul 2010 16:18:29

Schaut euch doch den Stellplatz in 72584 Hülben an, der ist Kostenlos und sehr ruhig gelegen.

iwoi am 27 Jul 2010 18:05:39

W - Stellplatz Aichstruter Stausee - in der Nähe ist der Schwabenpark
oder
Tripps-trill - Wildpark und Erlebnispark, Stellplatz vor Ort
Ines

sloter am 27 Jul 2010 22:20:38

InMachtolsheim bei Laichingen gibt es den CP. Heidehof,in der nähe einen Märchenpark siehe Link:http://www.ponymaerchenpark.de/

Wohnifahrer am 28 Jul 2010 09:55:07

Hallo,

vielen Dank für die tollen Tipps. Wir werden jetzt wohl von Fr auf Sa nach Bad Urach fahren. Von dort gehts weiter zur Familienfeier nach Ludwigsburg. Dort werden wir auch übernachten (Kennt jemand den Stellplatz am Schloß? Empfehlenswert?) und fahren dann am nächsten Tag in den Zoo nach S. (Evtl. mit der Bahn). Wenn jemanden noch etwas einfällt, ich bin für jede Idee zu haben!

lex2222 am 28 Jul 2010 10:17:40

Unterkirnach - Spielscheune und Hallenbad im SP-Preis inklusive
--> Link

HHolzwurm am 28 Jul 2010 10:40:31

Wohnifahrer hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die tollen Tipps. Wir werden jetzt wohl von Fr auf Sa nach Bad Urach fahren. Von dort gehts weiter zur Familienfeier nach Ludwigsburg. Dort werden wir auch übernachten (Kennt jemand den Stellplatz am Schloß? Empfehlenswert?) und fahren dann am nächsten Tag in den Zoo nach S. (Evtl. mit der Bahn). Wenn jemanden noch etwas einfällt, ich bin für jede Idee zu haben!

Klugscheißmodus an : In Stuttgart gibts koin Zoo des hoist Wilhelma :D Klugscheißmodus aus Viel Spaß dort die Wilhelma ist ne tolle Sache

Gast am 28 Jul 2010 10:50:30

HHolzwurm hat geschrieben:

Klugscheißmodus an : In Stuttgart gibts koin Zoo des hoist Wilhelma :D Klugscheißmodus aus Viel Spaß dort die Wilhelma ist ne tolle Sache

Hosch rääächt - hab au z'erscht nochdenga müsse, wa die wohl moinet. :D

macagi am 28 Jul 2010 13:05:23

Kenne den SP am Schloß in Bad Urach nicht, aber hinten am berühmten Wasserfall gibt es schöne ruhige Parkplätze.....:-)

brainless am 29 Jul 2010 01:45:45

Achtung,

wenn das Wohnmobil aus Eurem Profil noch aktuell sein sollte: Ludwigsburg ist Umweltzone.
Ausweichmöglichkeit wäre außerhalb der Zone am Schloß Monrepos auf dem Parkplatz ( kein regulärer Stellplatz).
Viel Spass in LB,

brainless :wink:

macagi am 29 Jul 2010 07:27:12

HHolzwurm hat geschrieben: In Stuttgart

Oberschwabenmodus an :

z'Schtuagat

Oberschwabenmodus aus :

:-)

Umweltzonen:
Leider ist die ganze Gegend in und um Stuttgart damit verseucht, auch so weit runter wie TÜ und RT (durchfahren darf man aber, in S oder Herrenberg nicht), im Norden kenne ich mich nicht aus.

Wohnifahrer am 29 Jul 2010 09:49:32

Das Wohnmobil ist nicht mehr ganz aktuell. Ich habe jetzt einen Karmann Distance Wide, der aber Umwelttechnisch nicht besser ist!

Ich werde trotzdem in die Umweltzone einfahren. Mal schauen was passiert! :eek: Ich lasse es darauf ankommen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung und ist verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren?

Beduin am 29 Jul 2010 10:16:54

So lange du nur durchfährst ists nicht schlimm, die Polizei hat anderes zu tun wie auf so Plaketen zu sehen.
Spannend wirds wenn du Parkst, die "Strafzettelverteiler" haben ein bisschen mehr Zeit ihren Job zu machen :?
Gibt einen Punkt in Flensburg und 40€ in die Kasse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Therme Erding
Stellplatz in Grainau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt