Caravan
luftfederung

Stellplatz Orleans?


Kaubo am 24 Nov 2017 11:28:24

Hallo,

wir haben jetzt im Dezember eine 10-tägige Tour an die Loire geplant. Unter anderem wollten wir 2 Tage in Orleans verbringen. Dazu hatten wir uns schon einen Stellplatz rausgesucht.
Dabei handelt es sich um den Stellplatz La Chapelle-Saint-Mesmin. In meiner App war dieser als ganzjährig geöffnet ausgewiesen. Im Net musste ich allerdings jetzt erfahren, dass er ab November bis nächstes Jahr geschlossen ist.

Wir wollen auf jeden Fall den Zwischenstopp in Orleans machen. Kennt vielleicht jemand einen anderen Stellplatz in Orleans, wo wir campieren könnten. Ver- und Entsorgung wäre top, noch besser mit WC und Dusche.

bernie8 am 24 Nov 2017 14:44:06

Hallo Kai,

habe noch diese gefunden:

Saran
Latitude : (Nord) 47.950937° Décimaux ou 47° 57′ 3′′
Longitude : (Est) 1.873155° Décimaux ou 1° 52′ 23′′

Orleans
2 Rue Tabart
45100 ORLÉANS

Latitude : (Nord) 47.87422° Décimaux ou 47° 52′ 27′′
Longitude : (Est) 1.91369° Décimaux ou 1° 54′ 49′′

Kenne aber beide nicht!

Casi82 am 24 Nov 2017 14:51:16

bernie8 hat geschrieben:Saran
Latitude : (Nord) 47.950937° Décimaux ou 47° 57′ 3′′
Longitude : (Est) 1.873155° Décimaux ou 1° 52′ 23′′


Wir haben auf dem Weg nach Le Mans im Sommer dort (Saran) genächtigt. Kein Strom und ein Stück weg vom Stadtzentrum. Aber eine ganz nette Ecke.

Kaubo am 24 Nov 2017 16:51:57

Danke Euch,

das hilft mir schon weiter. Den Saran würden wir nehmen, falls wir keinen mit Strom und Wasser finden sollten. Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis aus der Runde??

Oder vielleicht gibt's noch ein super Plätzchen zwischen Bonny -Sur -Loire und Amboise. Stadtnähe, Wasser, Strom und WC wären ganz nett. Wer hat entsprechende (gute) Erfahrungen von Euch?

Casi82 am 26 Nov 2017 20:30:34

Kaubo hat geschrieben:Oder vielleicht gibt's noch ein super Plätzchen zwischen Bonny -Sur -Loire und Amboise. Stadtnähe, Wasser, Strom und WC wären ganz nett. Wer hat entsprechende (gute) Erfahrungen von Euch?


Na wenn dein Suchbereich entlang der Loire so großzügig ist dann findest du da unzählige Stellplätze. Zum großen Teil auch kostenlos mit kostenloser Versorgung. Installiere dir mal die App Park4Night oder schau auf die gleichnamige Webseite. (Kartenansicht) Teilweise gibt es da auch Bauernhöfe die sich zum übernachten eignen.

Aretousa am 26 Nov 2017 21:15:55

Guck mal da --> Link
Meung sur Loire ungefähr 20km von Orleans entfernt.
Kostenloser SP mit V+E. Strom kostet, ebenso Wasser. Wir übernachten gerne dort.
Man kann auch mit dem Fahrrad nach Orleans fahren.

jan11 am 26 Nov 2017 22:34:50

Schau doch mal hier:

--> Link

Orléans findest du in Departement 45.

Viel Spass,

Jan11

Kaubo am 30 Nov 2017 19:27:46

Vielen Dank für die Tipps. Bin jetzt gut versorgt und werde Dank Euch geeignete Plätze finden. :D

Kaubo am 29 Dez 2017 21:46:47

Wir waren jetzt 6 Tage unterwegs an der Loire. Mein Fazit dazu ist enttäuschend! Die meisten Stellplätze, ausgewiesen mit Strom und Wasser, haben wir kurzfristig verlassen müssen, da die Säulen defekt oder abgeschaltet waren.
Campingplätze, die angeblich ganzjährig geöffnet haben, waren geschlossen. Stellplätze waren verdreckt, ungepflegt und wurden als Abstellplatz für Schrottfahrzeuge, Baumaschinen und Baumaterialien mißbraucht.

Für uns war es das erste und letzte Mal für eine winterliche Kurzreise an die Loire.

Elgeba am 31 Dez 2017 13:28:18

Was hast Du denn erwartet? Ich war im Sommer dort,eine meiner schönsten Touren.Für die paar Leute die unbedingt im Winter fahren müssen würde ich auch keinen Platz offen lassen,lohnt sich einfach nicht.

Gruß Bernd

Kaubo am 31 Dez 2017 14:20:33

Ist ja nicht das erste Mal, das wir im Winter in Frankreich unterwegs sind. Ich habe nicht erwartet, dass die Plätze alle offen sind.

Was man allerdings erwarten kann ist, dass die Plätze die ganzjährig ausgewiesen sind auch offen sind und das Säulen auch im Winter benutzt werden können.

Das hat nichts mit der Jahreszeit zu tun, auch wenn Du nicht zu den Leuten gehörst die "unbedingt" im Winter unterwegs sein wollen.

Wenn Du Dich in dieser Gegend so gut auskennst, weißt Du auch, dass die Schlösser auch im Winter Touristenmagnete sind.

Wohnmobile haben wir auf alle Fälle einige gesehen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP ST Paris - ohne Umweltplakette mit Anbindung zur city
Warnung Spanien und Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt