Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Erfahrungen Niesmann Bischoff Arto


cheeky am 26 Nov 2017 00:04:52

Hallo,

wir haben 2010 die erste Wohnmobiltour gemacht: Australien, Neuseeland, USA, Kanada, vor kurzem Portugal und bald Japan. Wohnmobil reichte dabei von Van über HiTop Camper bis hin zum größeren Kastenwagen mit Dusche/WC an Bord. Nun überlegen wir uns auch ein Wohnmobil für zu Hause (Österreich) anzuschaffen. Wir, das sind 2 Erwachsene, 1 Kind 3J. und 1 Hund, lieben Natur, Ruhe und wollen spontan Trips im Sommer und Winter übernehmen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir wieder einmal für einige Monate eine längere Tour machen wollen. Wir leben in der Stadt, haben keinen Stellplatz zur Verfügung - aber ein kleiner Van, der in Parkhäuser passen würde, ist für unsere Familienkonstellation zu eng.

Jetzt haben wir einen gut erhaltenen 12 Jahre alten Niesmann + Bischoff Arto in Aussicht - echter Luxus aber zu einem guten Preis und ca. 100.000km auf dem Tacho. Groß, tolle Panoramascheibe, viel Stauraum, gute Aufteilung, viel Platz in Dusche/WC.

Worauf gilt es zu achten? Was würdet ihr für so ein Fahrzeug noch bezahlen?
Welche Alternativen gibt es?

lg, cheeky

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Canadier am 26 Nov 2017 13:22:32

Hallo cheeky,
erst einmal die Marke ist auch als"Gebrauchter" recht ordentlich.
Allerdings wäre es gut wenn du mal etwas genauer schreibst um was es für ein Fahrzeug es sich handelt.Motor bzw.Fahrgestell und welche Art.

cheeky am 27 Nov 2017 19:24:52

Hallo,
es geht um einen Arto 69G.
Was würdet ihr für den noch bezahlen? Zustand ist gut, BJ 2004, 100.000km. Fiat Ducato, Turbodiesel, 93kW.
lg

Canadier am 27 Nov 2017 20:20:14

Hallo cheeky,
na das ist so aus dem Stehgreif wohl schwer zu sagen!
Erste Hand, unfallfrei, welche Extras und und und.
Ich denk mal da kannst du von einer niedrigen 2 bis an die 3 vorne alles haben.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfänger sucht das richtige Fahrzeug - Bitte um Hilfe
Test Granduzza 284 TL Rollerteam
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt