Ich möchte dieses alte Thema aus aktuellem Anlass nochmals aufgreifen.
An unserer Dual Top ist die 15 A Sicherung gekommen. das zeigte das Display durch dauerhaftes grünes blinken an. also Sicherung getauscht. Danach blinkte nichts mehr.
Nun wollte ich das Prachtstück, es wird ja etwas kühler, in Betrieb nehmen. Die Heizung läuft an, allerdings mit einem Geräusch, als on der
Lüfter voller Blätter ist. Dann kam auch schon die Sicherung. Nach einer Sichtprüfung des Gerätes das gleiche Problem auch bei einem weiteren Versuch.
Das Gerät ist von 2009. In einem anderen Link habe ich gelesen, dass der TÜV nach 10 Jahren das Gerät bemängelt, sollte nicht die Brennkammer getauscht werden. Ich bin problemlos durch den TÜV gekommen.
Nun meine Fragen:
Könnte sich eine Reparatur lohnen, oder sollte ich über den Austausch nachdenken.
Die DUAL Top EVO 6 wäre wohl der adäquate Ersatz. Könnte ich alternativ auch auf die EVO 7 wechseln, oder macht mir hier die Elektrik normalerweise einen Strich durch die Rechnung. Wäre das digitale Display ggü. dem manuellen Bedienteil zu empfehlen?
Ich hoffe, dass hier schon jemand seine Erfahrungen gemacht hat und mir in meiner Entscheidungsfindung helfen kann.
Gruß Vemi