rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blue-Batterie Computer gemeinsam mit einem 2 BC betreiben?

Heimdall am 28 Nov 2017 14:25:09

Der BBC --> Link speichert die div. Daten des Stromhaushalts und kann über Bluetooth mit dem Smartphone abgelesen werden. Leider habe ich schon einen Victron BC der das nicht kann. Der Victron kann dafür aber auch die Spannung der Starterbatterie anzeigen.
Ich möchte aber gerne beides haben.
Hat jemand eine Idee wie ich das "Problem" lösen kann? :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 28 Nov 2017 14:41:57

Hallo,

schau mal in die Einbauanleitung von Kai, du kannst den Blue Battery auch an den Pluspol anschließen.

PS: ich habe den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet :-)

Heimdall am 28 Nov 2017 17:49:28

Danke

Anzeige vom Forum

IchBinsWieder am 28 Nov 2017 17:54:55

Hi,

ich hab den BB einfach zw. - Pol und den alten gepackt. War in meinem Fall der simpelste Weg.
Der alte BC war eh recht ungenau und der Verbrauch vom Nasa wird halt jetzt mit vom BB erfasst.
Der Nasa erfasst zwar nicht den minimalen Verbrauch vom BB ... ist mir aber egal, der hat eh nur noch die Aufgabe der Starterbatterie

Heimdall am 28 Nov 2017 18:02:12

Danke Charly

Inselmann am 28 Nov 2017 19:25:15

IchBinsWieder hat geschrieben:Hi,

ich hab den BB einfach zw. - Pol und den alten gepackt. War in meinem Fall der simpelste Weg.
Der alte BC war eh recht ungenau und der Verbrauch vom Nasa wird halt jetzt mit vom BB erfasst.
Der Nasa erfasst zwar nicht den minimalen Verbrauch vom BB ... ist mir aber egal, der hat eh nur noch die Aufgabe der Starterbatterie

Habe ich genauso angeschlossen. Aber BB shunt zuerst und dann durch NASA shunt. Ging nicht anders.

Karlo696 am 29 Nov 2017 21:14:28

Hallo zusammen,
hoffe das keiner was dagegen hat wenn ich mich mit einer Frage hier einklinke.
Hört sich ja gut an, Blue-Batterie Computer mit dem ablesen der Daten aufs Handy,
hat das schon mal jemand mit einem Morningstar TriStar MPPS-60 realisiert?
kann keine EBL ausgangs Leitungsanschluß finden.
Grüße K_H

IchBinsWieder am 29 Nov 2017 22:03:44

Das wird wohl nichts ... schau mal in diesen Thread --> Link, da wurde die Antwort schon gegeben ... irgendwo auf den letzten Seiten

Karlo696 am 30 Nov 2017 06:16:06

Danke IchbinsWieder
habe es gefunden, schade das es nicht geht, habe von Morningstar ein link bekommen kann aber nicht viel damit anfangen.
--> Link
Grüße K-H

IchBinsWieder am 30 Nov 2017 13:22:08

wende dich mal an schnatterente --> Link der hat ihn auch und kennt sich wohl gut mit dem Regler aus .. auch mit der Auswertung auf dem Computer.

Karlo696 am 30 Nov 2017 22:12:05

Danke nochmals an IchBinsWieder
Grüße K-H

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Samsung entwickelt neuen Akku
Ducato BJ 89 Versorgerbatterie Ladegerät tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt