aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobiltausch für Urlaub mit Eigentümern aus USA u a

ganderker am 29 Nov 2017 11:35:20

Hallo zusammen,
habe von einem Bekannten gehört, dass sein Nachbar schon mit Eigentümern aus Argentinien, USA usw das Womo getauscht hat für Urlaubsreisen. 2018 ist Kanada dran.
Es seien oftmals Auswanderer, die wieder Europa besuchen wollen, denen ist es recht, wenn das deutsche Womo meist viel kleiner als das eigene ist.

Frage an euch: kennt jemand ein solches Portal, wo das vermittelt wird und hat evtl sogar eigene Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 29 Nov 2017 11:57:54

Machbar ist wohl fast Alles, nur wie, würde mich auch interessieren. Aber zuallererst frage doch mal den Bekannten Deines Nachbarn, wie er diese Tauschgeschichte versicherungstechnisch gelöst hat.

guterkoenig am 29 Nov 2017 11:59:41

Anzeige vom Forum

ganderker am 29 Nov 2017 15:43:51

Solofahrer hat geschrieben: Aber zuallererst frage doch mal den Bekannten Deines Nachbarn, wie er diese Tauschgeschichte versicherungstechnisch gelöst hat.

ja klar, das wichtigste hatte ich vergessen: den Bekannten treffe ich alle paar Monate im Fitnessstudio und ich habe weder Name noch Telefon usw, und erst zuhause kam mir "vielleicht doch interessant", aber da war er halt weg, sonst hätte ich IHN natürlich gefragt, klar :D :D

aber der gutekönig hat ja wohl den entscheidenden Link gesetzt, vielen Dank, werde mir das mal zu Gemüte führen, scheint ja wohl DAS Portal zu sein, gehe nicht davon aus, dass das noch viele andere anbieten. Danke!

Canadier am 29 Nov 2017 17:39:23

Hallo Fred,
na ja, ob das alles so koscher ist?
Du mußt dich erstmal regiestrieren und dann bei Interresse bei ihm melden. Dann schickt er dir eine Auswahl möglicher Tauschpartner.
Die Frage die sich mir stellt: Was hat er davon?
Ist er ein "Gutmensch" der sowas schon selbst erlebt hat und das deshalb weitergibt?
Oder will er damit Geld verdienen, sei es als Provision von dir oder von beiden Tauschpartnern ?
Also die rste Seite erscheind mir nen bischen "dünn" an Info´s.

ganderker am 29 Nov 2017 19:03:51

Canadier hat geschrieben:Also die rste Seite erscheind mir nen bischen "dünn" an Info´s.

ja, damit ist man in einer Minute durch, sieht nicht sehr effektiv aus, wie eine HP-Leiche :?

vielleicht gibt es doch bessere Portale?

Ergänzung: mein Versuch ihm eine Email zu senden scheiterte, Mailadresse unbekannt, also HP-Leiche dürfte stimmen.

Also bitte nochmals die Frage: kennt jemand weitere solche Portale?

ManfredK am 29 Nov 2017 20:32:30

Concordino am 29 Nov 2017 22:52:43

Jonah am 30 Nov 2017 00:58:53

Concordino hat geschrieben:http://www.travelwithkevinandruth.com/2017/05/how-to-do-motorhome-exchange.html

Danke für den Link. Ich lese gerade den Spanien-Reisebericht von den beiden, toll und interessant.

Jonah am 30 Nov 2017 01:12:19

hier beschreiben die beiden wie gut ihnen die Stellplätze gefallen und welche Regeln es gibt: --> Link

Finde ich interessant, wie andere das sehen, wo das für uns inzwischen so selbstverständlich ist.

Sorry Fred fürs OT.

Concordino am 30 Nov 2017 22:17:46

Hallo Michaela,
schön, dass Dir der Link gefällt. Toller Blog, bin großer Fan der beiden.
So, und nun Schluss mit OT.
Viele Grüße aus Berlin.

pwglobe am 30 Nov 2017 22:57:41

Hallo
Ich finde das Thema auch interessant.
Der Link von ManferdK sieht recht professionell aus.
Da wir noch berufstätig sind wird unser Womo nicht ständig genutzt und einen Urlaub in Kanada planen wir schon seit längerem, da wäre ein Tausch auf Zeit eine gute Sache.

Jonah am 01 Dez 2017 00:48:05

Guck dir auch mal den Link von Concordino an, da steht gleich unten auf der Seite eine Auflistung von vier passenden Seiten, auch welche was kosten und welche nicht.

Canadier am 01 Dez 2017 11:58:32

Ist recht interessant,
kämme vielleicht in 2 Jahren wieder für meinen nächste Kanada-Tour in Frage.

womocharly am 02 Dez 2017 11:35:14

Hallo,
ich verfolge die Antworten mit großem Interesse. Leider hat sich noch kein Forianer mit eigenen Erfahrungen beim Womotausch gemeldet. Da es eine Vielzahl von Tausch-Plattformen im Internet gibt, ist es ohne Hilfe schwer, eine vertrauenswürdige zu finden. Bitte über eigene Erfahrungen berichten!!
Grüße
womocharly

womocharly am 24 Jun 2018 15:43:11

Hallo,
wir haben es getan!! Letzte Woche sind wir von einem 4-wöchigem WOMO-Tausch mit einer Familie aus Kalifornien zurückgekommen. Es hat alles perfekt geklappt so, wie wir uns das vorgestellt hatten.
Über die Plattform --> Link haben wir den Kontakt aufgenommen und nach einigen "Abtasten" per mail, den Austausch vereinbart: Wir dieses Jahr hin, sie nächstes Jahr zu uns. Versicherungsfragen geklärt, Abholung am Flughafen, Ausstattung WOMO wie bei professionellen Vermieter, Einweisung etc.
Wir haben dann eine große Runde in CA gedreht: Los Angeles, Joshua Tree, Death Valley, Tioga Pass, Yosemite NP, Sequioa NP, Kings Canyon NP, Pismo Beach, Santa Barbara, Catalina Island, San Diego, Anza Borrego Statepark, Salton Sea, San Bernardino Forrest, Los Angeles. Zusammenfassung: Phantastisch!!
Das 27 Fuß Tauschgefährt:

Unterwegs in der Sierra Nevada:

Im Death Valley bei zeitweise über 42 Grad C.

Den Schatz im.... haben wir nicht gefunden.

Nicht mit 45 cm Kettensäge gefällt:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Monomere Zierfolie bei Bresler 599L entfernen
Anfrage Goldschmitt versus Stäbler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt