rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfrage Goldschmitt versus Stäbler 1, 2

inzman am 21 Nov 2014 12:19:57

Habe zwei Anfragen verschickt um mein Mobil auf Mercedes Sprinter Basis mit Zusatzluftfeder auszurüsten. Fa. Goldschmitt, Herr Ertl hat schnell geantwortet und die techn. Fragen konnten geklärt werden. Das Angebot von einer Mitarbeiterin kam schnell. Die Frage vor einer Bestellung nach einem Nachlass, oder Skonto als Mitglied in Foren in denen die Firma als Werbepartner auftritt, wurde nicht beantwortet.

Alternativ dazu Fa. Stäbler, Speyer (ex. Goldschmitt) mit dem Produkt VB Suspension angeschrieben. Auf die Anfrage kam keine Antwort. Eine nochmalige Nachfrage mit der Bitte um ein Angebot wurde ebenfalls nicht beantwortet.

Noch während der Anfrage bei Fa. Stäbler erhielt ich von Fa. Goldschmitt ohne weitere Kontaktnahme und Stellungnahme zum Rabatt oder Skonto eine Proforma Rechnung auf den gewünschten Lieferumfang. Auch wenn das bei Versand ins Ausland noch erklärbar ist, bezeichne ich es auch nicht gerade als üblich eine Rechnung zu senden ohne die Fragen des Kunden zu klären.

Mich irritiert immer wie mit potentiellen Kunden umgegangen wird und wie die Abläufe organisiert,- oder nicht organisiert sind. Habe hier im Forum viel über die Aktivitäten dieser Firmen/Namen gelesen und bin einfach nur verwundert. Mal sehen wie es weitergeht. Habe mangels Zweitangebot bei Goldschmitt bestellt.

inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Nov 2014 12:49:16

Moin,
.....mimm einfach mal den Hörer in die Hand und rufe bei Stäbler an. Du wirst danach bestimmt zufrieden sein! :)

inzman am 21 Nov 2014 13:54:16

Nicht mehr nötig nachdem ich bei der Konkurrenz bestellt habe. Persönlich finde ich eine Mailanfrage bequemer zum beantworten und verbindlicher als ein Telefonat. Da kann ich mir die Zeit zur Beantwortung frei wählen. Ansichtssache aber kein Grund nicht zu antworten.

inzman

Anzeige vom Forum

nanniruffo am 21 Nov 2014 14:00:01

Eigentlich komisch, bei mir war´s genau umgekehrt.

Tom

katja-jiscon am 21 Nov 2014 14:34:00

Mail's sind wie die gute alte Post die liegt schon mal auf dem Schreibtisch.. :)

Was kostet deine LF inkl. Montage ?
Habe noch einen KV von Goldschmitt liegen mit knappe
1000 €uronen, wir waren vor Ort und konnten diesen direkt
mitnehmen. :)

Kai

soletti1 am 21 Nov 2014 15:03:57

Hallo,

wir waren mit der Korrespondenz per Mail und dem drumherum der Firma Stäbler super zufrieden :ja: , könnten da jetzt nicht's negatives drüber sagen und sind ja auch aus dem Ausland.

shorty am 21 Nov 2014 15:09:35

Hallo Inzmann, ich kann nur sagen das ist mir weder bei GS noch bei CS passiert. Ich kenne beide Firmen nur als sehr kompetente Geschäftspartner. Vielleicht hat das aber auch mit der immer massiver werdenden Rabatthascherei zu tun :gruebel:

Sind Deine Preise für das Anwesen in Südfrankreich kalkuliert oder kann bei Dir gehandelt werden ? :D

Alfrus am 21 Nov 2014 15:30:38

Hallo,

Habe mir im Oktober eine Luftfeder bei Stäbler einbauen lassen.

Nach dem ich schon 2-mal bei Goldschmitt war um eine Luftfeder einzubauen bin ich mit meinem Telefonat mit Goldschmitt beim 3. WoMo nicht klargekommen. Man wollte mir in keinster Weise entgegenkommen.
Daraufhin habe ich bei Stäbler angerufen und war sofort überzeugt daß hier mein Auto in guten Händen ist. Hier wurde mir auch zum ersten mal angeboten eine flachere Blattfeder einzubauen. Jetzt habe ich die Möglichkeit mein Wohnmobil bei 1,5 bar in den Bälgen kerzengerade zu stellen. Die Korrespondenz mit Stäbler lief ab dem ersten Telefonat reibungslos über E-Mail. Der Einbau lief Reibungslos. Bis jetzt bin ich 100% zufrieden.

FloMo am 22 Nov 2014 02:09:20

Kann bisher auch nur mit guter Kommunikation mit Stäbler berichten. Ein Telefonat klärte bei mir schnell viele Fragen. Da meine bessere Hälfte noch skeptisch war, sind wir noch kurz aus Hessen zu Ihm gefahren - obwohl Feiertag in BaWü war hat er sich viel Zeit genommen. Morgen wird Fahrzeug mit neuer ZLF und Hohlraumversiegelung abgeholt. Dann mal schauen ob das Produkt den bisherigen guten Eindruck bestätigt.

mantishrimp am 22 Nov 2014 08:57:39

Hallo,

das mit dem Anruf ist schon ein guter Ansatz, eine E Mail kann genauso verloren gehen wie der gute alte Brief oder evtl im Spam Filter landen.

inzman am 22 Nov 2014 12:55:13

shorty hat geschrieben:Hallo Inzmann, ich kann nur sagen das ist mir weder bei GS noch bei CS passiert. Ich kenne beide Firmen nur als sehr kompetente Geschäftspartner. Vielleicht hat das aber auch mit der immer massiver werdenden Rabatthascherei zu tun :gruebel:

Sind Deine Preise für das Anwesen in Südfrankreich kalkuliert oder kann bei Dir gehandelt werden ? :D

Hallo shorty,

der Preis für mein Anwesen ist verhandelbar.

inzman

shorty am 22 Nov 2014 14:53:43

Hallo Inzmann, wenn es da nur halb so schön wie auf den Bilder ist sind die Preise völlig ok. :D

inzman am 23 Nov 2014 12:22:17

Ich kenne ja beide Firmen/Herren von dem was man in Foren liest und beide scheinen sehr kompetent. Ich bin weder für den Einen noch den Anderen voreingenommen, wollte mich ganz einfach an kaufmännische Gepflogenheiten handeln und a) mindestens zwei Angebote einholen und b) nachfragen ob sich am Preis noch etwas machen lässt. Die Firmen werben in verschiedenen Foren damit für Mitglieder Nachlässe zu geben. Persönlich halte ich nichts von telef. Anfragen. Die Gründe dafür sind zahlreich und hier aufzuführen halte ich für unnötig. Von einem Geschäft oder Geschäftsmann erwarte ich, dass er Massnahmen ergreift, dass Anfragen - besonders im Wiederholungsfall auf den Tisch kommen und nicht im Papierkorb verschwinden.
Die Zweikreisanlage mit tot. 4 Bälgen kostet ohne Montage, MWST, Fracht und ohne Gutachten, Euro 798.- bei Goldschmitt. nun warte ich auf die Teile und werde diese dann unter den Weihnachtsbaum legen.

inzman

Gast am 23 Nov 2014 13:11:37

inzman hat geschrieben:Persönlich halte ich nichts von telef. Anfragen. Die Gründe dafür sind zahlreich und hier aufzuführen halte ich.......

Aha......wo ist das Problem?
Nach einem Anruf bekommst du am nächsten Tag ein schriftliches Angebot per Mail. Das kannst du annehmen oder nicht. Gehandelt und nachgefragt hattest du ja dann schon per Telefon.

mantishrimp am 23 Nov 2014 13:53:38

Hallo,

ich kenne einige die nix von copy and paste Anfragen per Mail halten, denen ist der persönliche Kundenkontakt noch wichtig... :-)

pwglobe am 23 Nov 2014 14:28:31

mantishrimp hat geschrieben:
ich kenne einige die nix von copy and paste Anfragen per Mail halten, denen ist der persönliche Kundenkontakt noch wichtig...

Wer auf meine Anfrage per Mail nicht antwortet, hat auch nichts dagegen wenn ich beim Wettbewerb bestelle.

udob am 23 Nov 2014 14:39:15

Hast du außer deiner Mailadresse noch eine andere Kontaktmöglichkeit gepostet?
Goldschmitt konnte mir auch nicht antworten (die Mail kamen zurück) offensichtlich versenden die in ihrer Mail etwas was die Mailprogramme blockieren (Vielleicht das Logo?).
Da ich auch eine Telefonnummer mitgeteilt habe, konnten wir uns auch auf eine andere Kommunikationsebene verständigen.
Prüfe das mal, denn wenn das der Fehler gewesen sein sollte, hättest du allen Grund deine Kommentare etwas zu relativieren.
Ich hatte ibsher nur einen netten und schnellen Kontakt.

anguilla am 23 Nov 2014 16:15:54

Wenn Du eh schon bei goldschmitt bestellt hast, kommt Deine Anfrage hier vielleicht ein bisschen zu spät. Ich hatte bei meiner Anlage in einem Jahr fünf Werkstattbesuche, davon drei bei Goldschmitt.

Ich kann nicht behaupten das der Service bei zunehmender Bekanntschaft besser wurde. Ich fürchte auch, das Du jeweils eine längere Anfahrt hast, als ich habe.

Anguilla

inzman am 08 Dez 2014 11:54:13

Will mal berichten wie es weiter gegangen ist: Der Versand ins Ausland erfolgte zügig. Weil ich die Montage nicht sofort durchführen kann, habe ich den Lieferumfang genau kontrolliert und festgestellt:

Es fehlen die Rückschlagventile. Bei der Zweikreisanlage sind 3 Stück nötig, und so etwas dürfte gerade bei Versand ins Ausland nicht passieren. Man wollte diese nachliefern, aber nun geht es nicht mehr so schnell wie bei der Erstlieferung, denn auch nach zwei Wochen warte ich noch .

GS kann keine Einbauanleitung für das Sprinterfahrgestell liefern. Das ist eigentlich unfassbar. Die Montageanleitung zeigt Bilder von Montagesets die dem Inhalt nicht entsprechen. Habe nach Fotos gefragt, wenn man schon nicht alles in druckfertiger Ausführung hat. Ist aber nicht vorhanden. Natürlich kann man sehen wie das aussehen soll, oder kann es sich zusammenreimen. Aber das habe ich ehrlich gesagt für den Preis und den Namen Goldschmitt nicht erwartet. Offenbar ist GS nicht mehr das was es einmal war, oder was man darüber liest.

inzman

rolf51 am 08 Dez 2014 16:37:35

inzman hat geschrieben: Aber das habe ich ehrlich gesagt für den Preis und den Namen Goldschmitt nicht erwartet. Offenbar ist GS nicht mehr das was es einmal war, oder was man darüber liest.

inzman

Hallo,

könnte schon sein, ist ja jetzt in der Hymer-Gruppe beheimatet.

dieter2 am 08 Dez 2014 17:42:26

Ohne Montageanleitung ist das wohl ein schwerer Mangel, oder sieht das jemand anders ?

Dieter

inzman am 10 Dez 2014 17:15:06

Die fehlenden Rückflussverhinderer sind gekommen. Allerdings nur 2 Stück, obwohl in der Montageanleitung 3 Stück vorhanden sind. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich habe jetzt Rückabwicklung verlangt, weil die Unterlagen als Bestandteil der Bestellung fehlerhaft sind. Ich erwarte von GS einen Vorschlag wie es weitergeht oder es kommt eine Montageanleitung, die das Wort auch verdient. Wenn ich für 30 Euro einen Mixer oder einen Wecker kaufe hat der eine Anleitung dabei die passt. Und wenn ich für ca. 1000 Euro eine Luftfeder bestelle, erwarte ich eine schlüssige Montageanleitung. Schliesslich fahre ich kein exotische Fahrzeug, sondern einen Sprinter. Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht nicht um eine Anleitung die fahrzeugspezifisch variieren kann wie z.B. Anbringung der Manometer. Es geht um einen Anhang zur Montageanleitung speziell für das Sprinter Fahrwerk. Werde berichte wie es weitergeht.

inzman

wolf2 am 10 Dez 2014 17:35:49

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen auch eine Anfrage per mail an Carsten Stäbler geschickt, leider habe auch ich bis jetzt keine Antwort erhalten!

Ich kenne Carsten persönlich als netten und zuvorkommenden Menschen, daher werde ich ihn in den Tagen mal anrufen und ihm dabei auch sagen, dass er sich um sein mail konto kümmern muss, da er sonst Kunden verliert!

Gast am 10 Dez 2014 19:35:02

nanniruffo hat geschrieben:Eigentlich komisch, bei mir war´s genau umgekehrt.

Tom

Bei mir auch. Ich werde auf jeden Fall das Ganze nächstes Jahr durchführen lassen, zwar für einen Ducato, aber ganz sicher bei Stäb.... in Speyer, erst Recht nach den positiven Erfahrungen meines Bekannten mit seinem ALPA dort. Unabhängig davon ist S (deutlich) günstiger als G (in den mir vorliegenden Angeboten).

Gast am 10 Dez 2014 19:46:02

inzman hat geschrieben:.Und wenn ich für ca. 1000 Euro eine Luftfeder bestelle, erwarte ich eine schlüssige Montageanleitung.

Moin Klaus, Schlamperei sowas!

Weisst Du wer der Hersteller ist? Falls es VB Airsuspension sein sollte, die haben eine bebilderte Einbauanleitung auf der Webseite,
auch für den Sprinter. Ich habe die auch bekommen, obwohl ich meine nicht selber eingebaut habe.

nanniruffo am 10 Dez 2014 23:57:28

ich denke nicht, dass man eine Luftfeder von VB-Airsuspension erhält, wenn man bei Goldschmitt bestellt. Das sind die beiden diametral auseinenaderliegenden Psoitionen in diesem Business

Tom

inzman am 17 Dez 2014 15:57:45

Jetzt muss ich den Titel umbenennen um nicht den Namen Stäbler der im Titel steht in Misskredit zu bringen. Was sich Goldschmitt leistet spottet jeder Beschreibung.
Auf Wunsch von GS sollte ich nach einer Nachlieferung von fehlenden Teilen zu den weiteren Angaben meiner Reklamation (vorher hat man die Mail offenbar nicht bis zu Ende gelesen) Fotos von den Teilen und Fahrgestell machen. Das habe ich getan und diese zugestellt. Jetzt hat man bemerkt, dass ich falsche Teile erhalten habe. Mein Vorschlag war dass GS die neuen Teile schickt und entscheidet was mit den nicht brauchbaren passiert. Das kostet ja Rückfracht aus Frankreich. Ausserdem erwarte ich eine Gutschrift von 70 Euro für die Umtriebe. Ich war schliesslich schon zweimal in der Werkstatt weil das alles nicht gepasst hat. Und jetzt der Hammer: GS schreibt ich sei Schuld. Ich hätte wissen müssen das mein Womo auf einem Pritschen- und nicht auf Kastenwagenfahrgestell steht. Dabei habe ich an ´Herr Ertl schon im Vorfeld den deutschen (nicht den französischen) KFZ Schein geschickt. Entweder sind die Leute bei GS dumm oder frech. Habe jetzt geschrieben, dass man den ganzen Mist hier abholen soll. Weiterer Kommentar erspare ich mir, aber das habe ich wirklich nicht erwartet.

inzman

inzman am 17 Dez 2014 17:17:21

Will jetzt noch etwas nachtragen. An alle die, die im Vorfeld geschrieben haben ich hätte besser den Telefonhörer nehmen sollen, möchte ich jetzt zu denken geben was wohl passiert wäre wenn man in so einem Fall die Antwort bekommt: " sie hätten ja selbst wissen müssen was für ein Fahrgestell sie haben". Zum Glück habe ich jetzt einen Schriftverkehr. GS hat es tatsächlich gewagt mir die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Könnte platzen vor Wut.

inzman

Gast am 17 Dez 2014 20:55:58

....telefonieren wäre ja nur für den Handel, also Preiserfragung nötig gewesen. Schriftverkehr mit Angebot usw. wäre doch bei Stäbler auch erfolgt.
Goldschmitt ist ja jetzt GS/Hymer, vielleicht liegt es daran. Ich denke mal, kann es aber nicht beschwören, bei C.S. und VB wäre es anders gelaufen. Hinter seinem Betrieb steht kein Konzern und er hätte einen guten Namen zu verlieren. Ich bin eben überzeugt von seiner und den Leistungen seiner Miarbeiter. Aber trotzdem bitter, dass es bei dir so gelaufen ist! :( Es wird sich bestimmt rumsprechen!

brainless am 21 Dez 2014 00:37:02

Ich war mit unserem 6,5 t bei LIBERCO in Bad Essen und habe für die Zusatzluftfederung hinten (8" Dunlop, Zweikreisanlage, verstärkter Kompressor, separater Lufttank, Zwillingsmanometer mit "Heben / Senken" Funktion) inklusive Montage, TÜV-Abnahme vor Ort, MWSt und Unmengen Kaffee um 1.200,- € gezahlt.
Ergebnis: Hochzufrieden :top:

Volker ;-)

georgklemm am 23 Mär 2015 12:34:40

Ich kann über Carsten Stäbler nur Gutes berichten. Ich wurde von ihm schon vor Jahren bei Goldschmitt bestens beraten und bedient.
Jetzt will ich in mein WoMo, Pössl Roadcruiser auf Ducato Kastenwagen eine Zusatzluftfederung auf der Hinterachse einbauen lassen.
Dazu habe ich Angebote bei Goldschmitt und Carsten Stäbler eingeholt. Das Angebot ist bei gleichen Leistungen bei C.S. um 233,00 € günstiger. Die Angebote sind vom November 2014. Bei einen Anruf und einen sehr freundlichen Gespräch mit Herrn Stäbler habe ich einen Einbautermin vereinbart. Ich freue mich schon darauf, Herrn Stäbler in seiner neuen Firma begrüssen zu können.
Georg Klemm

elwoko am 24 Mär 2015 01:33:13

Hallo,

auch ich habe zu den Anbietern Stäbler / Goldschmitt eine eigene Meinung (und eigene Erfahrungen):
nach Walldürn zu Goldschmitt habe ich 30 km zu fahren - ist für mich praktisch vor der Haustür;
nach Speyer ist es mehr als drei Mal so weit.

Wir haben in unserem neuen Integrierten seit Mai 2013 nachträglich einbauen lassen:
- die Zusatz-Luftfederung an der Hinterachse;
- einen 80 l - Gastank;
- eine automatische Satellitenanlage
(den Rest - 400 Wp-PV, zweite Batterie, Radio mit Navi, Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung, Regal und Fahrradständer in der Heckgarage sowie diverse Kleinigkeiten - habe ich selbst gemacht).

Alle genannten Einbauten habe ich in Speyer machen lassen. War zwar umständlicher, aber wir sind sehr zufrieden.
Beim ersten Mal auf den Einbau gewartet - bin sehr umhegt (und versorgt) worden;
beim zweiten Mal Fahrzeug abgeliefert und nach meinem Lettlandaufenthalt wieder abgeholt;
beim dritten Mal mit einem Leihfahrzeug wieder nach Hause gefahren.

Service bei Stäbler: 1a
Service bei Goldschmitt: unser überhaupt erstes Wohnmobil haben wir vor Jahren dort gekauft (war ja vor der Haustür). Am Ende der Saison war Schluss mit diesem Firmenkontakt.
Jetzt fahre ich dort vorbei, wenn ich 95/5-Gas tanken will (Tanke ist aber Herm, nicht Goldschmitt).

Gast am 24 Apr 2015 22:16:26

Ich war heute bei CS zum nachrüsten: ich kann die Fa. "nur" empfehlen.
Übrigens ziehen sie wohl zum 01.06.15 in neue Betriebsräume um, dann mehrfach größer (schicker, moderner, ...), nur nicht mehr direkt in Speyer/RP, sondern wieder "nebenan" in BW.
Die neue Adresse wird dann wohl "überall" recht rasch bekannt gemacht werden.
Die Nachfrage scheint demnach da zu sein: der Markt regelt sich selbst.

Gast am 25 Apr 2015 18:51:29

Wer zu Stäbler geht ist anschließend ein zufriedener Kunde. Ich bin Mehrfachkunde gewesen und werde demnächst wieder seine Top-Mannschaft, für Stützen, bemühen! :daumen2:

JackSchmidt am 25 Apr 2015 19:30:00

Hallo, habe meine Luftunterstützung für die Hinterachse auch bei C. Stäbler gekauft. Auf der Messe in Stuttgart hatte ich mir alle Fachfirmen angesehen.
C.S. hatte nach meinem Eindruck die größte Kompetenz und den besten Preis.
Auch nach dem Kauf hat er mir noch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Ich würde wieder dort kaufen.

nanniruffo am 26 Apr 2015 17:14:15

Kann die Vorschreiber nur bestätigen.

Wir haben von C.S. eine Vollluftfederung mit Niveauautomatik nachrüsten lassen, anschließend den Drucktank zusätzlich verbauen lassen. Vor einigen Wochen wurden neue Felgen und Reifen dort nachgerüstet incl. Auflastungsgutachten für die Achslasten um jeweils 200 Kg und nächste Woche wird in Speyer dann eine Anhängerkupplung an den Alkorahmen gebaut.

Bisher äußerst zufrieden. Alles war immer pünktlich, ordentlich verbaut, gut und sehr freundlich erklärt. Top-Mannschaft.

Tom

inzman am 27 Apr 2015 11:58:08

Es ist anerkennenswert, dass sich die Firma CS als besonders zuverlässig und kompetent herauskristallisiert. Mein weiter vorne aufgeführter massiver Ärger mit Fa. Goldschmitt hat sich weiter wie folgt entwickelt. Ich hatte am Ende zwei Lieferungen an Zusatzluftfedern, eine die passte und eine die falsch war. Logischerweise wollte Goldschmitt diese wieder zurück. Zunächst schickte man mir noch eine Rechnung, denn eine der beiden Warenlieferungen war ja offen. Dann habe ich einen Brief geschrieben mit dem Inhalt, dass ich nichts mehr bezahle, man aber die falsche Ware bei mir abholen könne. Dies nachdem man im Vorfeld eine unfreie Rücklieferung abgelehnt hatte und auch mit 10 Prozent Abzug für Wiedereinlagerung gedroht hatte. Jetzt hatte ich die besseren Karten. Goldschmitt wollte die Ware zurück. Also schrieb man eine freundliche Mail mit dem Vorschlag in jedwelcher Form die Kosten für die Rücklieferung übernehmen zu wollen. Am Ende haben sich beide an diese Übereinkunft gehalten. Warum nicht gleich so. Mein Fazit: Goldschmitt ist nicht mehr das, was es einmal war.
inzman

willi_chic am 27 Apr 2015 15:04:51

inzman hat geschrieben:Mein Fazit: Goldschmitt ist nicht mehr das, was es einmal war.

vielleicht war Goldschmitt früher einfach Carsten Stäbler

grüße klaus

campingmichel am 27 Apr 2015 15:17:35

Meine Erfahrung mit GS sind auch sehr negativ. Grottenschlechte beratung (telefonisch). Wenn ich als Kunde nicht genau gewußt hätte (Luftfahrwerk zur HA Auflastung) was ich brauchte, währe ich als Kunde weg gewesen.

garagenspanner am 27 Apr 2015 15:36:37

ich bin mit Goldschmitt sehr zufrieden , schnell , kompetent und zuverlässig.
Eine Anfrage bei der Fa. Stäbler (per mail) ist leider unbeantwortet geblieben.

Herr Stäbler hat entweder grottenschlechte Mitarbeiter , oder er ist nur an einer
bestimmten Klientel interessiert.

Jan

nanniruffo am 27 Apr 2015 17:07:39

Kann es sein, das es Manchen nicht möglich ist, den einen zu loben, ohne den anderen zu beschimpfen.

Tom

garagenspanner am 27 Apr 2015 19:01:32

----> nanniruffo

falls Du mit Deiner letzten Einlassung auf meinen Beitrag reflektierst ,
so lass mich bitte hinzufügen , das meine geschilderten Erfahrungen auf
aktuellen (März 2015) Kontaktversuchen mit BEIDEN Firmen beruhen .

Von Goldschmitt gab es eine sachgerechte (wennauch nicht befriedigende) Antwort ,
von der Fa. Stäbler kam eben NICHTS.

Jan

Solthi am 11 Mai 2015 12:44:35

garagenspanner hat geschrieben:----> nanniruffo

Von Goldschmitt gab es eine sachgerechte (wennauch nicht befriedigende) Antwort ,
von der Fa. Stäbler kam eben NICHTS.

Jan

Hallo Jan,
aktuell ist der Mailkontakt eher schleppend, das ist richtig. Wenn Du aber anrufst, wirst Du fachgerecht bedient.

Ich habe für meinen Dethi A6878 noch ein paar Dinge zu tun, die verschiebe ich jetzt dann auf nach dem Umzug Richtung Waghäusel...

Sscheint hier für BaWue ein gutes Pflaster zu werden:

Stäbler Aufbau
Hengst Reisemobile WoMo
Flexan für MAtratzen und Sonderdinge

allle im 10km Umkreis :-)

Ralf

Gast am 22 Mai 2015 16:38:12

ich habe mir vor ca. 1 woche bei stäbler die luftfedern bestellt. sowohl bei goldschmitt als auch bei stäbler fragte ich vorerst telefonisch nach einem angebot und erhielt von beiden firmen eine diesbezügliche mail, wobei mir auffiel, dass goldschmitt zwar ein angebot sandte, das aber wie eine rechnung abgefasst ist - finde ich, wie auch hier bereits erwähnt wurde, etwas seltsam.

die telefonische beratung gefiel mir bei stäbler weit besser, da sie umfangreicher war und cs sich wirklich zeit nahm, mir alle fragen zu beantworten. bei goldschmitt hatte ich das gefühl, dass hier mit weniger kompetenz aufgewartet wurde. letztendlich war auch der preis bei stäbler besser, sodass ich bei ihm, weil ich mich gesamt gesehen besser aufgehoben fühlte, bestellte.

die kritik, bei stäbler funktioniere das mit dem mailverkehr nicht, muss ich aber leider bestätigen, weil ich zum beispiel eine definitve bestellung per mail verfasste und um schriftliche bestätigung ersuchte....die aber leider nicht kam.

okay, ein weiterer anruf bei stäbler ergab, dass der zweite schritt vor dem ersten gesetzt wurde, was genau heißt, dass die ware bereits zu mir unterwegs sei und auf die bestätigung meiner bestellung vergessen woden war. "aha" sagte ich zum firmenchef, "ich habe ja noch gar nicht bezahlt.....", worauf er mir erklärte, dass das kein problem sei, denn die rechnung sei mitverschickt worden und ich könne diese nach erhalt der ware bezahlen.

wow, also das nenne ich wirkliches kundenvertrauen, denn für die firma stäbler ist das ein auslandsgeschäft, bei dem im normalfall immer vorauskassa verlangt wird, und solange das geld nicht auf dem konto der firma ist, gibt's in der regel keinen versand. ja, und was soll ich sagen, heute ist die ware eingetroffen. wenn jetzt noch alle teile da sind und die qualität stimmt, dann kann es nach meinem dafürhalten gar keine frage mehr sein, zu welcher firma man tendieren sollte.

der fehlende mailverkehr dürfte lediglich ein kleiner schönheitsfehler sein.

Gast am 22 Mai 2015 16:51:03

Moin,
ich kann zu Carsten Stäbler auch nur sagen: Weder E-mails wurden nicht beantwortet noch konnte ich mich in irgendeinerweise beschweren. Alles läuft sehr zuvorkommend ab, die Leute die dort arbeiten sind sehr kompetent, sehr freundlich. Man kann Fragen stellen und bekommt keine genervte Antwort. Und man durfte bisher mit in die Werkstatt.
Der stotternde E-mail-Verkehr liegt bestimmt an dem Umzugsstress, der im Moment dort herrscht. Ich freue mich auf die neue Werkstatt. Sie bleibt meine bevorzugte Anlaufstelle. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobiltausch für Urlaub mit Eigentümern aus USA u a
Geeichte Waage finden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt