Caravan
motorradtraeger

Kaufentscheidung Breite, Zuladung und Einschränkung 3,5t 1, 2


MrCrab am 22 Dez 2017 23:15:20

Vielen Dank nochmal an alle, die hier geholfen haben.
Wir haben uns jetzt fpr einen Cathago c-Compactline 144 mit Alko HeavyChassis entschieden.
Also etwas schmäler, aber wir haben Eure Hinweise ernst genommen und werde nict versuche unter 3,5t zu bleiben.
Danke noch mal für Eure Hilfe und wir melden uns spätesten, wenn wir das Ding haben.

VG Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bigben24 am 10 Dez 2018 18:30:19

Da hast Du doch bis jetzt alles richtig gemacht. Schönes Auto bestellt, Maxi Fahrwerk drunter und die Option aufzulasten, falls erforderlich. Das Trockengewicht liegt mit 2.740kg doch gut, ähnlich wie bei unserem Exsis (2,22+7,00m), auch Größe ist ähnlich, also könnte es auch mit 3,5t funktionieren, so wie bei uns inkl. Roller. Ich würde ihn erst mal mit 3,5t zulassen, abholen, volltanken und auf die Waage. Vorher einmal alle Extras hochrechnen und durchkalkulieren was Du alles mitnehmen möchtest. da gibt es auch Tabellen für, die kann man runterladen und mal rumrechnen. Und das Maxi Fahrwerk bringt es sowieso, da braucht man keine Luftfederung oder ähnliches mehr.

Nordische Grüße

tomas am 24 Dez 2018 14:36:01

HobiTobi79 hat geschrieben:Meine Frau hat damals sogar Hochschwanger mit Kind 2 noch den kleinen LKW-Führerschein gemacht

Hallo (Sir) Tobi, schon etwas her, muss man für C1 noch mal komplett Theorie und Praxis machen, wenn man B hat?
Gruß Tomas

HobiTobi79 am 24 Dez 2018 14:46:43

Das kommt drauf an wie lange beide auseinander liegen glaube ich. Sonst kannst du bei der Theorie ein paar Stunden sparen. Weiß es aber nicht sicher ob das angerechnet werden kann. Da mußt bei der Fahrschule deines vertrauens nachfragen. Sie mußte einmal alles komplett durch machen. Waren ja auch 17 Jahre dazwischen :D

Frohe Weihnachten
(Sir) Tobi

tomas am 24 Dez 2018 15:15:19

Danke und Frohe Weihnachten zurück.
Gruß Tomas

chris11e am 24 Dez 2018 16:20:01

Hallo Klaus,

Glückwunsch! Wir fahren auch ein etwas kompakteres Wohnmobil (Knaus Van I 650). Der hat ähnlich Maße und ein ähnliches Leergewicht. Wir sind damit mit unseren beiden Mädels (11) unterwegs und kommen mit 3,5t gut klar (wiegen regelmäßig). 4 Fahhräder und ein 25kg Luftboot passen im Sommer auch. Muss man beim packen (und Zubehör kaufen!) etwas drauf achten und vor allem immer schön entmisten :-)

Schöne Fahrten, viele Grüße und frohes Fest,
Christian

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lmc liberty 6500i
Gebrauchtes Wohnmobil anschauen - Hilfe gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt