aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein erstes Mal

[Admin] am 26 Sep 2006 09:59:45

........titelt die WELT-Redakteurin Katrin Scheib - und ich kann ihr nur empfehlen, es bei so einer Sichtweise auch dabei zu belassen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Sep 2006 10:17:16

tja......fast Boulevard -Journalismus

es gibt sie halt noch, jene welche in Unkenntnis der Sache, immer und überall genau das Haar in der Suppe finden welches sie zu finden hoffen.....

rs270550 am 26 Sep 2006 11:41:03

Sagen wir mal so: nette Dame, die den Auftrag hatte eine Seite voll zu schreiben. Wenn man bedenkt, daß Papier ja ein Rohstoff ist, hätte man es aber auch sein lassen können.
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 26 Sep 2006 11:49:12

Habe den Artikel auch gelesen .
Mein Urteil dazu :

:ooo:

Leser am 26 Sep 2006 16:30:33

Hallo, ich find´den Bericht einfach Klasse, vielleicht wird er den einen oder anderen abhalten, sich ein Wohnmobil zu kaufen oder zu mieten.
Leser

Maggie am 26 Sep 2006 16:52:32

Leser hat geschrieben:Hallo, ich find´den Bericht einfach Klasse, vielleicht wird er den einen oder anderen abhalten, sich ein Wohnmobil zu kaufen oder zu mieten.
Leser

@ Leser:

deine Sichtweise gefällt mir bisher am besten... :klatschen:
und bei manchen Aussagen ist sie sogar haarscharf dran

Maggie

Gast am 26 Sep 2006 17:08:49

Ich finde, daß es doch sehr unterhaltsam geschrieben ist. Die Frau hat es nunmal so empfunden, und es ist nunmal nicht jeder für eine Womi geeignet.
Und die von ihr beschriebenen Typen hat doch sicher schon jeder von uns in der einen oder anderen Form kennen lernen dürfen.
Leben und leben lassen ist meine Devise.

mfg Michael

Gast am 26 Sep 2006 17:39:25

Ich finde den Artikel auch (überaus) lustig. Vor allem amüsiere ich mich, auch öfter mal im Bekanntenkreis, wenn über den "Campingwagen" berichtet wird. Im übrigen finde ich auch, es gibt schon soooo viele Wohnmobilfahrer, offenbar werden es noch immer immer mehr, da können wir froh sein um jeden, der sich dann doch nicht in unsere Riege einreiht ...
(z.B. immer dann, wenn wir breitseitig "frei" am Strand stehen möchten, gell??)

Ingrid11 am 26 Sep 2006 17:46:02

Erinnert mich ein wenig an das Buch von Eva Hermann mit dem ...Frau sollte einmal ruhig sein :D möchte halt auch was witziges schreiben.

Abgesehen davon, in meinem Bekanntenkreis habe ich einige welche die gleiche Meinung über das Campen haben, obwohl sich es noch nie erlebt haben. Ist auch besser so, sind ohnehin schon zu viele unterwegs :eek:

Gast am 26 Sep 2006 18:31:16

Ich kann an diesem Bericht auch nichts Schlimmes finden.
Nicht mal große Übertreibungen.
Es muß doch nun nicht jeder das Womo-Leben in den Himmel loben.

Gast am 26 Sep 2006 18:48:04

Eine sehr kurzweilige Lektüre die mir manche bereits erlebte Situation wieder vor Augen führt. Allerdings hat sie meinen persönlichen Favoriten nicht getroffen.
Ich meine den mit mächtigem Bierbauch über die Badehose hängenden Wohnmobilfahrer der auf dem SP in zentraler Lage beim Aussteigen der absolute Hingucker ist.

Gast am 26 Sep 2006 18:53:06

Gast hat geschrieben:...Ich meine den mit mächtigem Bierbauch über die Badehose hängenden Wohnmobilfahrer der auf dem SP in zentraler Lage beim Aussteigen der absolute Hingucker ist...

...wer ist hier dick???... :D

8) heiko

Gast am 26 Sep 2006 20:16:18

Du natürlich nicht Heiko. :oops:

[Admin] am 26 Sep 2006 20:19:08

MAN hat geschrieben:

...wer ist hier dick???... :D

8) heiko

fragt das Obelix nicht auch immer? :D

dokabastler am 27 Sep 2006 09:46:15

Hi,

in dem Artikel werden die ganzen Klischees (die zugegebenermaßen aber nicht sooo weit hergeholt sind, aber in der dargestellten Häufung schon sehr zurechtgeschrieben sind) der Camper dargestellt......um das so zu schreiben braucht man nicht unbedingt wegfahren..........

ich find den Artikel auch nicht soo schlecht...immerhin amüsant.....und vielleicht sind wir wirklich ein bischen so wie beschrieben (die an der Ampel würstchenreichende Beifahrerein hat mir gefallen.....) aber ich hoffe, daß ich doch nicht so bin wie "die Camper" beschrieben werden...

P.S.
Meine Eltern sagen heute noch Wohnwagen zum Wohnmobil.......

günter

HardyHopp am 27 Sep 2006 13:20:42

Klischee hin Klischee her, die Frau hat einen guten Beitrag abgeliefert, der mehr als teilweise den Nagel auf den Kopf trifft. Und bevor die Aurorin, bzw. ihr Beitrag, hier von einigen niedergemacht wird, würde ich erst mal überlegen, was ist an dem Artikel falsch. Bei Beiträgen über Swinger (der dann ja wegen --Intoleranz-- gelöscht wurde ??) wird die vielzitierte Toleranz eingefordert, wo bleibt sie hier. Ich hab das Gefühl hier wurde einigen der Spiegel vorgehalten.

Bob am 28 Sep 2006 01:15:09

Da dürfte es sich noch um einen sehr angeblindeten Spiegel handeln, der längst nicht die komplette Realität abbildet.

Auf einem dieser angeblichen "Top"-Plätze mit einer erschreckenden, beinahe unüberschaubaren Vermassung von Wohnmobilen, landeten wir in diesem Sommer neben einem Paar mittleren Alters, das uns nach fünf Minuten mitteilte, sie würden nachts immer alle Fenster schließen, wir müssten ja nicht unbedingt hören, wenn "se mal ordentlich blähen täten"; wenig später umkreisten uns unzählige freilaufende Hunde (darunter etliche, denen ich allein lieber nicht begegnen würde), die gar nicht daran dachten, auf die entfernten Rufe ihrer Herrchen und Frauchen zu reagieren, aber die Reifen der umstehenden WoMos durch Bepinkeln erst mal als ihr Revier kennzeichneten.

Dann wurde ein paar Meter weiter eine Wagenburg gebaut, mit zusammengeschobenen Markisen (allein das Rangieren dafür verursachte einiges an Lärm), um anschließend bis in den späten Abend hinein reichlichst und begleitet von entsprechenden Geräuschen ungehemmt dem Alkohol zuzusprechen, und rechts von uns kämpften zwei Frauen dauerhaft und lautstark peinlichst um die Wiederherstellung ihrer nicht vorhandenen Autorität gegenüber ihren zwei bis sechs Jahre alten Zöglingen, die darauf wiederum mit Schreien und mittleren Tobsuchtsanfällen reagierten.

Ich könnte weitere Erfahrungen dieser Art zur Verfügung stellen. Schade eigentlich, dass es (auch) unter den Wohnmobilisten soviele Prolls mit entsprechendem Verhalten gibt - das bekommt unserem Ruf in der nicht wohnmobilfahrenden Öffentlichkeit darüberhinaus natürlich auch nicht, von den Belästigungen (s.o) ganz abgesehen. Wir haben eine Lehre daraus gezogen: Möglichst kleine Stellplatzanlagen an nicht so stark frequentierten Orten.

Vermassungsfreie , Bob

HardyHopp am 28 Sep 2006 11:10:05

@ Bob,
was Du geschrieben hast ist die Realität. Und nicht anderes hat die Autorin mit Ihrem Beitrag in der Welt, nur ironischer verpackt, zum Besten gegeben. Selbst auf kleinen Stellplätzen (Ruhpolding) bist du vor Wohnmobilisten, für die nur die eigene Dunstkreis gilt und sonst nichts, nicht gefeit.

Gast am 28 Sep 2006 15:08:05

:daumen2:

Maggie am 28 Sep 2006 15:26:47

Ihr habt ja auch alle größtenteils Recht - die Typen hat sie gut und treffend beschrieben. Wahrscheinlich hätte sie den Artikel auch noch viel länger machen können, wenn sie all die getroffen hätte, die ihr beschreibt.

Aber sie hat das nicht so richtig lustig geschrieben, sondern mit vielen kleinen Spitzen. Und diese kleinen Spitzen gegen das Womo-Leben allgemein waren ein bisschen naserümpfend und ete-petete (schreibt man das so??), eben so ein bisschen von oben herab, um nur ja durchblicken zu lassen, dass sie zu "so welchen" ja eigentlich nicht gehört und so weiter.
Ich gehöre auch nicht zu "so welchen", sondern zu den anderen und ich bin trotzdem gerne Wohnmobilist.

Vielleicht liest man das Frau auch einfach nur anders, weil euch Männern diese Schwingungen und Zwischentöne ja angeblich
eh fremd sind ... :wink: :versteck: :steinigung:

Vielleicht sollte sie auch einfach nur eine zweite Chance erhalten, denn ein Teil der Tour war ja in meinen Augen nur bedingt repräsentativ - für einen Großteil von uns ist ja so ein großer Massenplatz nicht unbedingt das Ziel der Träume. Und wenn die Dame ein bisschen mehr Übung bekommt und sich mehr zutraut, dann traut sie sich vielleicht auch mal, nach den schönen beschaulicheren Plätzen zu suchen, wo man eher einsamer steht und sich so richtig aufbauen kann.
Dann sieht ihr nächster Artikel vielleicht schon ganz anders aus.

Darauf warte ich dann mal - bis dahin viele

Maggie

bastelwastel am 28 Sep 2006 15:31:52

Ich finde es immer interessant, aus was für nichtigkeiten Diskussionen entstehen. Ich bin auch eine Frau und ich fand den Artikel überaus lustig und gelungen. Aber die meisten wollen halt nicht erkennen das das was aus dem Spiegel rausschaut auch das ist was in den Spiegel reinschaut.
Ich fühle mich weder angegriffen, noch von oben herab behandelt noch bevormundet sondern einfach nur gut unterhalten.

Gast am 28 Sep 2006 15:45:23

weil euch Männern diese Schwingungen und Zwischentöne ja angeblich
eh fremd sind ...

Ja ja, so heißt das immer. Aber das heißt vielleicht auch nur das wir Männer sie wissentlich überhören, um ein schöneres (ruhigeres) Leben mit den Frauen zu haben. :D
Nein ich bin kein Chauvinist, ich mag Frauen wirklich. :wink:
:kuller:

Gast am 28 Sep 2006 18:13:43

:daumen2:

Wenn ich mich über alles ärgern würde was so an Zwischentönen um mich herum abgegeben wird, würde sich mein Magengeschwür bester Gesundheit erfreuen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

... Dethleffs-Preisliste 2001 ...
Richtet sich das Ziel nach dem Stellplatz oder umgekehrt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt