Dometic
luftfederung

Meinungen zu Modul aus Amazon Solarkomplettset?

Looloo am 02 Dez 2017 22:36:21

--> Link

Was haltet ihr von diesem Modul, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Lieben Gruß Looloo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 02 Dez 2017 23:30:33

Typischer Ramscher ohne Fachkenntnisse, erkennbar an einigen Bezeichnungen in der Beschreibung.
Kaufe besser bei Fachleuten wie Prevent, oeko-energie usw.
Oder gucke mal bei Secondsol, dort gibt es eine grosse Auswahl.

Uebrigens gerade zu Weihnachten sollte man genauer hinsehen, es gibt auch shops die nix verkaufen.

Looloo am 03 Dez 2017 10:56:47

Die Bewertungen und Meinungen scheinen aber ok zu sein.

Gruß Looloo

Lumbes am 03 Dez 2017 11:19:33

Hallo Mosche,
Ich habe mir das Set einfach zusammen gekauft und bin auf 130€ gekommen.
Aber der Preis ist gut, Du musst noch Kleber etc haben.
Ich habe ja nicht geklebt. Wenn man keine linken Hände hat klappt das .
Mein Regler hat verrückt gespielt, der hat 18 V auf die Batterie gelassen, musste ich noch mal kaufen .Der Regler sollte zum einstellen sein, dann ist das OK.

LG Lumbes

Looloo am 03 Dez 2017 17:22:34

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Guten Tag, wie hast du denn die Platte aufs Dach befestigt und wo hast du es für 130 Euronen bekommen?

Gruß Looloo

mtrudi am 03 Dez 2017 20:19:41

Was haltet ihr von diesem Modul............

hallo Looloo,
habe das gleiche Set nur als 120 W Einheit seid knapp drei Jahren drauf, sehr solide gebaut und arbeitet zuverlässig, bin sehr zufrieden damit, kommt aus Italien,
der Solarregler lässt sich auf drei Batterietypen (Naß-,Gel- und AGM Batterie) einstellen, er kann auch Aufbau- und Starterbatterie gleichzeitig oder je nach Einstellung Prozentual laden,
du brauchst Sikaflex-Kartusche 252, 300 ml, Weiss und Sika Aktivator 205- 250 ml Dose zum kleben dazu,
schrauben brauchst da nicht`s, kleben reicht, habe mir jetzt noch ein zweites identisches Set montiert bringt mehr an Sonnen schwachen Tagen,

Typischer Ramscher ohne Fachkenntnisse......................

hallo gespeert
Angebote die man nicht kennt sollte man auch nicht kommentieren

mtrudi

gespeert am 03 Dez 2017 20:30:38

Zum Angebot habe ich auch nix gesagt, sondern zum Geschaeft.
So gehen Haendler uebern Jordan die Service anbieten, diesen aber bezahlen muessen (Weiterbildung, Technische Schulungen, usw.).
Der Ramscher sitzt zu Hause im Wohnzimmer und vermittelt teils nur, d.h. ruft beim Hersteller an und bestellt im Auftrag der Kunden.
Eigenes Lager, Werkstatt, Service? Fehlanzeige!

jochen-muc am 03 Dez 2017 20:45:43

Könnte man zu dem Set eigentlich auch einfach einen anderen Regler kaufen ? Und wenn ja welcher wäre den zu empfehlen wenn man Kristallbatterien im Sinn hat

IchBinsWieder am 03 Dez 2017 20:49:46

MPPT von Victron oder Votronic.
Ich bin eher der Votronic-Typ, weil er zum Einen den Temperaturfühler an der Batterie hat (wenn man ihn mit kauft) und weil er einen Ausgang zur Starterbatterie hat.

Looloo am 03 Dez 2017 20:56:16

IchBinsWieder hat geschrieben:MPPT von Victron oder Votronic.
Ich bin eher der Votronic-Typ, weil er zum Einen den Temperaturfühler an der Batterie hat (wenn man ihn mit kauft) und weil er einen Ausgang zur Starterbatterie hat.

Guten Abend, wieviel würde das dann kosten?

ThKunde am 03 Dez 2017 21:01:03

Ich habe mir bei einem Händler, der einige Jahre am Markt ist, die Grundanlage, mit ein 100W-Mono-Modul, Laderegler mit Reserve zum auf-/nach-rüsten, mit Kabel, und Anschlusskabel 200€, mit nen Messeangebot bezahlt, und für 130€ noch in ein weiteres Modul, und Anzeige gegönnt. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich auch ein Ansprechpartner habe, falls was nicht in Ordnung ist. Und Bewertungen lassen sich leider kummeln. Und als Gewerkschafter, drauf geachtet, dass auch die Deutsche Wirtschaft(nicht die Kneipe) davon was hat.

Taunuscamper am 03 Dez 2017 21:14:45

Wenn du diese Preise tatsächlich gezahlt hast, fährst du genau so China Module spazieren wie die meisten Anderen auch!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

thomas56 am 03 Dez 2017 21:34:15

gespeert hat geschrieben:Der Ramscher sitzt zu Hause im Wohnzimmer und vermittelt teils nur, d.h. ruft beim Hersteller an und bestellt im Auftrag der Kunden.

Ja und?
Die Nachfrage für den Billigkauf ist doch vorhanden, warum sollte der Markt nicht bedient werden?
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"!

Looloo am 04 Dez 2017 10:08:29

Ich sehe das auch so, warum sollten sich die Händler eine goldene Nase verdienen, teils mit den gleichen Produkten.

Gruß Looloo

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperaturkompensation Alden SPS 220 Solarregler seltsam
Solarmodule Marken und Hersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt