xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtes Womo gekauft und gleich Probleme

Oloeschi am 31 Dez 2003 18:19:46

Erst mal ein "HAllO".Super Forum habt ihr hier.
Habe mir heute ein Womo gekauft.
Es ist ein 1992 Ducato Saugdiesel mit Bürstner A550 Aufbau.
Schon vor der Probefahrt wollte er nicht anspringen.Also hat der Verkäufer von ATU eine neue Batterie besorgt. :-) Schlüssel umgedreht,und er lief wie ein Uhrwerk.1.Problem gelöst.
Da wir vorher uns ihn ausgiebig angeschaut hatten machten wir den Kauf perfekt.Habe dann Überführungs-Kz. drangeschraubt um ihn zu mir nach Haus zu bringen,leuchtet die ganze Zeit die Batterie-Lampe."(2.Problem)
Und zu allem Überfluß gab dann auf der Autobahn der Lüfter der Heizung(Motor) den Geist in Rauchwolken auf.Denke der ist durchgeschmort.
So geht das Wohnmobiling schlecht los.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Dez 2003 18:28:02

hallo oloeschi,
willkommen im forum.

...kommt drauf an wie lange dein Womo beim händler gestanden hat. die ducato's sind bekannt dafür, dass sie bald einmal schlechte masse auf die karrosserie machen. wenn du heute abend noch was versuchen willst; im motorraum und im armaturenbrett rechts unten hat es einige "massespinnen", d.h. punkte wo die verschiedenen massekabel zsammengeführt werden. alle stecker mal ausziehen ( nacheinander!) und mit kontaktspray ( ein muss für alte duci's ) wieder montieren. vielleicht sind deine probleme dann gelösst.
willkommen bei den bastlern! :D :D

guten rutsch, dani ( ducato 88 2.5d)

BatkeB am 31 Dez 2003 20:22:02

Hi,
Das kenn ich haben uns am 1.Oktober 2003 ein Bürstner A5500 mit Benzin Motor gekauft.
Also das mit dem Lüfter hatte ich auch so ähnlich bei mir wurde der Motor im Stand warm, sieht man zum Glück durch das Rote Signallicht im Tacho rechtzeitig. Bei mir war dann laut Aussage meines WoMo Händlers ein Kabelbruch und wurde auf Garantie repariert. Die Kontakte sind aber auch recht anfällig mal reinigen und Kontaktsprey drauf.
Wie auch schon Dani geschrieben hat die Massespinnen mit feinem Schleifpapier reinigen.
Welche Batterie macht den Ärger am Display im Wohnraum?
Ist die rote oder erst die gelbe LED an?
Die rote LED kann man quitieren und über einen Schalter testen.
Wenn dir die Anleitung fehlt kann ich sie dir Faxen.

BatkeB

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 01 Jan 2004 11:46:35

Werde das mit den Massespinnen gleich mal ausprobieren.Erst mal herzlichen Dank.
Zum Lüfter: Sorry,Ich meinte den Lüfter vom Heizgebläse im Amaturenbrett.Trotzdem "Dankeschön".

Gast am 01 Jan 2004 12:09:17

...nichts zu danken... melde dich, wenns' was neues gibt. :wink:

dani

Oloeschi am 01 Jan 2004 15:53:49

Das mit dem Kontaktspray hat nicht funtioniert.Denke endweder ist die Lichtmachine defekt,vielleicht die Kohlebürsten,oder sonst irgendwie ein Massefehler.Werde auf jedenfall morgen mal nach FIAT fahren und das durchchecken lassen. :(

sesom am 03 Jan 2004 11:25:22

Hi Dani,

Dani hat geschrieben:im motorraum und im armaturenbrett rechts unten hat es einige "massespinnen", d.h. punkte wo die verschiedenen massekabel zsammengeführt werden

könntest Du die Lage dieser Massespinnen im Innenbereich etwas genauer beschreiben? Wir haben einen 85er Ducato mit Hymeraufbau und ab und zu haben wir auch ein Elektrikproblem. Dann funktionieren weder Blinker noch Bremslichter, stattdessen leuchtet die rote Anzeige im Armaturenbrett. Blinkerlos ist man natürlich relativ aufgeschmissen beim Spurwechsel auf der Autobahn und das fehlende Bremslicht ist brandgefährlich.

aus Nürnberg
Klaus

Gast am 03 Jan 2004 11:59:59

hallo sesom,

(...das problem hatte ich auch schon...) die massespinne beim 88er befindet sich im führerhaus beifahrerseitig rechts unter dem armaturenbrett, d.h. rechts hinter dem handschuhfach. hat bei mir einige schwierigkeiten ausgelöst... :twisted: schau mal ob du links ( fahrerseite ) auf gleicher höhe auch eine findest. ansonsten hat es im motorraum links u. rechts noch eine.
bei mir leuchtete beim einschalten des blinkers die ladekontrollampe und die armaturenbeleuchtung sowie das licht ging aus... ich bewege die kontakte mittlerweile routinemässig vor jeder grossen fahrt.

dani

sesom am 03 Jan 2004 12:06:42

Hi Dani,

sieht so aus als hätten wir das gleiche Problem. Danke für die Info, sobald
ich das WoMo das nächste Mal in seiner Winterscheune besuche, werde ich
mir das ganz genau ansehen!

Klaus

Gast am 03 Jan 2004 12:15:57

hallo klaus,
als wir unseren oldtimer übernommen haben habe ich erst mal alle kabel und kontakte ( batterie - lima- anlasser - sicherungskasten -etc.) gelöst und mit kontaktspray wieder zusammengeschraubt. in anbetracht der folgen, die eine dunkelfahrt auf der autobahn mit unserem exorbitanten tempo haben kann ein kleiner aufwand. der ( alte) ducato möchte halt noch ein wenig bemuttert werden.... :bussi: wie hat es denn dein duci mit dem rauchen?

dani

sesom am 03 Jan 2004 12:36:32

Hi,

na das werde ich im Frühjahr auch machen, aber wie gesagt, bis zum 1.4.
schlummert der Gute eh in einer Scheune auf dem Land. Mit Rauchen habe
ich überhaupt kein Problem, läuft wie eine Eins!

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzbrief-Angebot der RMV-Versicherung
ausgegilbte Fahrer und Beifahrersitze wer kann helfen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt