rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Starterbatterie nur für den Winter nehmen ?

rkopka am 07 Dez 2017 11:28:54

Das betrifft zwar meinen PKW, aber das Prinzip ist das gleiche.
Meine 8 Jahre alte Starterbatterie tuts bei normalen Temperaturen und wenn ich jeden Tag fahre auch bei etwas niedrigeren Temperaturen. Nach längeren Pausen, oder wenn das Fahrzeug einige Tage bei Kälte stand, ist sie aber an der Grenze oder drüber. Also muß eine neue Batterie her.

Könnte man etwas sparen, indem man die "gute" Batterie nur im Winter benutzt und die "schlechte" dann im Sommer wieder reingibt ? Finanziell wird am Ende nicht viel rausschauen, da die "gute" ja auch so altert, aber mir widerstrebt es, die "alte" zu entsorgen, wenn sie in vielen Fällen ja noch reicht. Man müßte die Standzeit halt mit einem Lader gut überbrücken.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Dez 2017 11:36:30

rkopka hat geschrieben:
...Finanziell wird am Ende nicht viel rausschauen, da die "gute" ja auch so altert,...
RK

So sehe ich das auch!

Ausserdem musst du (eigentlich :roll: ) "die Alte" zurückgeben bei der Neubeschaffung, sonst ist Batterie-Pfand fällig.

Grüße, Alf

rkopka am 07 Dez 2017 11:43:17

KudlWackerl hat geschrieben:Ausserdem musst du (eigentlich :roll: ) "die Alte" zurückgeben bei der Neubeschaffung, sonst ist Batterie-Pfand fällig.

Gibts bei uns anscheinend nicht :wink: .

RK

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 07 Dez 2017 11:46:21

Hallo "rkopka",
persönlich würde ich es nicht machen. Denn sonst geht es dir mal wie mir mit dem Mobil jetzt im Herbst --> Link Irgendwann ist die dann ganz hinüber und das eventuell zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Wenn es dir widerstrebt, die "alte" zu entsorgen, gebe die einfach beim Kauf der neuen ab. Dann brauchst du auch keine 7€ Pfand zu zahlen.

Gruß Michael

fomo am 07 Dez 2017 11:49:25

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Wenn es für widerstrebt, die "alte" zu entsorgen, hin die einfach beim Kauf der neuen ab. Dann brauchst du auch keine 7€ Pfand zu zahlen.l
Das ist doch Entsorgen!

reisemobil.online.cx am 07 Dez 2017 11:56:43

Hallo "fomo",
ich hatte bei Entsorgen an einen AbfallWirtschaftsBetrieb für Sonderabfälle gedacht. Sicher wird die im Laden zurückgehende Batterie auch der Entsorgung zugeführt.

Sorry und Gruß Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsscheiben tauschen beschichtet oder Low Cost?
Meine Startbatterie, das unbekannte Wesen - Pflege? -
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt