rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wertheim

Flywolf am 27 Sep 2006 19:52:50

Wenn uns nicht wieder etwas dazwischen kommt, wollen wir am Anfang unserer Ferientour den Stellplatz in Wertheim anfahren. Nun hab ich gerade gelesen, dass dort am Wochenende eine Veranstaltung beginnt, der Michaelismarkt. Weiß jemand aus der Region, ob dies Beeinträchtigungen für den Stellplatz nach sich zieht? Es ist ja oft so, dass derartige Festivitäten auch Parkplätze belegen.
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 27 Sep 2006 21:00:25

Der Womo-Stellplatz ist ganz hinten unter der Brücke, nicht mehr vorn auf dem normalen Parkplatz.
Michaelismarkt dürfte in der Alt-Stadt stattfinden und lockt evtl. auch mehr Womos an. Aber es gibt recht viele Stellplätze inzwischen. Auch in der Mitte unter der Brücke darf man jetzt stehen.
Aber denk dran, dass es ein recht lauter Platz ist. Und wenns regnet kommt das Wasser von der Brücke runter. Also guck, wo die Abflußlöcher sind :D und vor allem. lass auch am Randstellplatz bei Regen nachts das Dachfenster zu, da kommt immer ein dicker Schwall Wasser, wenn ein Auto oben vorbeifährt.

rittersmann am 27 Sep 2006 21:03:37

Wir waren im Sommer in Wertheim, zufällig war Stadtfest und auf dem Stellplatz - auch ganz hinten - haben zum Abend hin etliche PKW geparkt, da die regulären Parkplätze voll waren. Wir und auch andere Wohnmobilisten sind dann geflüchtet, da wir nächtliche Belästigungen befürchtet haben.

An festfreien Tagen ist der Platz ansonsten durchaus empfehlenswert, nur empfindliche dürften sich an dem Geräuschen der über die Brücke fahrenden Autos stören.

Wenn Du nur einen Übernachtungsplatz brauchst, dann fahre ins neue Hymer Center, die haben Stellplätze, liegt direkt an der Autobahnabfahrt neben dem Wertheim Village (Outlet Center).

Günter

Anzeige vom Forum

Flywolf am 27 Sep 2006 21:44:59

Danke schon mal. Das hilt mir im Fall der Fälle weiter.
Wolf

Adler am 27 Sep 2006 23:06:08

@Flywolf

ich würde auch den Platz am Hymerring vorschlagen...
Wir waren schon zweimal auf diesem platz und ruhiger kann man nachts kaum stehen :D

Schönen Urlaub wünschen wir euch :wink:

Tipsel am 08 Okt 2006 22:55:05

Damit der Thread mit einem Erfahrungswert abgeschlossen werden kann, tue ich hiermit kund, dass trotz Michaelismarkt auf dem Stellplatz noch jede Menge Platz war.
Lediglich die Abreise war 2 Stunden lang nicht möglich, da durch Veranstaltungen die Stadt gesperrt war. Außerdem ist erfreulicherweise der Platz noch immer kostenlos. Die kommen halt nicht in die Puschen mit ihrem Bezahlautomaten :D

andre100 am 16 Okt 2006 14:25:20

Hallo,
wir sind den Platz am Samstagabend angefahren, da war er schon gut voll, auch Dank der Längssteher mit Anhänger. Und schwubdiewub sind 15 m Stellplatz weg. "Danke auch dafür." Haben dann lieber den nächste CP genommen, war nur ein bisschen teuer. "27€" Teuerster Platz der ganzen Tour aber auch schlechtester Platz. Typisch AZ...

andre100

rudicol am 30 Okt 2006 00:25:43

wir finden den Platz in Wertheim immer ganz nett. Die Straße hat mich nicht so gestört wie die jugendlichen in der Halfpipe. Als die noch Besuch von einem sicherlich stark hörgeschädigtem jungen Mann in einer tiefergelegten Sportmuschel bekamen, hat man von dem Straßenlärm nichts mehr wahrgenommen.
Passanten und Anwohnen haben mal zu uns gesagt das wilde Campingleben wie bei den Flodders wäre hier bald vorbei. Sie habe Einfluss und kenne den Bürgermeister. Das war ich glaube so um 1999.
Ich habe im Gegenzug einige Gaststuben besitzer und Geschäftsleute kennengelernt die froh waren das die Flodders ihre Öcken da lassen.
aus Oldenburg ca 700 km weit weg!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altmühltal
Brunsbüttel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt