xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

N B Flair nachträglicher Einbau Dometic Coolmatic CB 36 40

schnecke0815 am 14 Dez 2017 17:24:26

Da wir jedesmal beim Jahresulaub Schwierigkeiten haben unser Kühlgut unterzubringen (wir haben noch einen kleinen Kühlschrank) durchzuckte mich gestern ein Geistesblitz.

Wir haben in der Küchenarbeitsplatte hinter dem Wasch- und Abtropfbecken 2 tiefe Fächer in die ich gern die Dometic Coolmatic CB 36 oder 40 einbauen würde. Hierbei handelt es sich jeweils um eine Kompressorkühlbox bei der der Kompressor sogar in einer Entfernung von bis zu 1,5 Meter installiert werden kann. Ebenfalls kann das Gerät mit Solarenergie betrieben werden.

Meine Frage - hat diese jemand und schon Erfahrungen gesammelt?
Bilder von den Gegebenheiten kann ich z.Z. nicht liefern da sich da Wohnmobil im Winterschlaf befindet.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Idurz am 14 Dez 2017 18:26:14

Wir haben einen Coolmatic 110 (Kompressoer) Kühlschrank. Der Verbrauch ist nicht zu unterschätzen. Solar geht, aber nur bei Sonnenschein, also im Sommer, tagsüber. Morgens fehlen mal eben 40 AH in der Batterie, ohne andere Verbraucher. Scheint an dem Tag nicht richtig die Sonne, sind es am Abend - 60AH und am nächsten Morgen - 100 Ah.
Der Verbrauch von dem kleinen Teil ist nicht wesentlich geringer als der von einem richtigen Kühlschrank.
Ich habe 460Ah Aubaubatterien und 500Wp Solar auf dem Dach. Von Oktober bis Mitte März muss ich am dritten Tag an die Stromsäule - wegen dem Kompressor.
Die Kühlleistung ist natürlich unschlagbar...
Grüße
Rudolf

schnecke0815 am 14 Dez 2017 18:37:43

Danke für deinen Beitrag.
Habe eine ähnliche Konfiguration und bin nur im Sommer unterwegs. Müßte also gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachklimaanlage Dometic FreshJet 3200
Thetford Kühlschrank Ausfall, 3000 Serie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt