Hallo zusammen,
ich hab mich heute neu bei Euch angemeldet, weil ich total gefrustet bin und verzweifelt auf der Suche nach Rat und Hilfe bin.
Mein Freund und ich haben ein auf der f.r.e.e dieses Jahr in München entdecktes Wohnmobil im August beim Hersteller in Weilheim an der Teck bestellt. Wir haben ein BELA P76 bestellt, weil uns das von allen Modellen am besten gefallen hat.
Zugesagter Liefertermin war etwa Ende Oktober 2017. Mittlerweile sind wir das dritte Mal vertröstet worden. Angeblich werden die in Italien gebauten Wohnmobile nun um den 20. Dezember herum nach Weilheim transportiert. Da die Firma dort aber bis nach Hl. Dreikönig Urlaub hat, wird es mit der Übergabe angeblich erst am 11. Januar 2018 klappen. Zu allem Übel habe ich von einer Bekannten heute erfahren, dass vom 13. bis 21. Januar in Stuttgart die CMT stattfindet. Da müssen wir doch sicher befürchten, dass die EMR-Leute mit Messeaufbau und der Messe an sich beschäftigt sind und der Übergabetermin wieder platzt.
Wer kennt jemanden, der ebenfalls bei EMR ein Wohnmobil bestellt hat und der die gleichen Probleme mit der Lieferung hat. Wir sind ja ganz bestimmt nicht die einzigen Kunden, die sich ein neues Wohnmobil kaufen wollen. Es ist besonders frustrierend, da wir ja überhaupt ein Druckmittel dem Händler gegenüber haben. Wir können ja nicht sagen, wenn das Wohnmobil nicht bis zum Tag X da ist, dann .... Ja, was dann? Gar nix. Wir können höchstens von unserer Bestellung Abstand nehmen, aber das wollen wir auch nicht. Und den Preis herunterhandeln wegen fast 3 Monaten Lieferverzögerung? Ginge das überhaupt?
Ich bin sehr neugierig, was Ihr dazu zu sagen habt.
Viele traurige Grüße
Ronja