Dometic
motorradtraeger

BVB Signal-Iduna-Park Dortmund Insidertipp gesucht


oberbayer am 15 Dez 2017 23:32:16

Servus zusammen,

wir möchten im März/April 2018 ein Heimspiel des BVB besuchen.

Jetzt habe ich zwar einige ältere Beiträge dazu gefunden, aber nichts, was all meine Fragen aktuell beantwortet.

Vielleicht liest ja hier ein BVB-Fan mit und kann mir Insidertipps geben? (Gerne auch per PN)

Fragen zum Stadion:
Wo können wir im Stadion "die gelbe Wand" am besten erleben? (In welchem geeigneten BVB-Block, kann man überhaupt Karten bekommen?)
Wie komme ich am besten an 3 Karten? (Gerne per PN)
Wir möchten keinesfalls im Gästeblock landen!

Fragen zum Stellplatz (unser WoMo hat keine passende Plakette für eine Umweltzone):
Welchen Stellplatz mit WC könnt Ihr uns empfehlen?
Eine gute Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen wäre gewünscht.

Bestimmt gibt es hier doch den ein oder anderen BVB-Fan, der uns Tipps geben kann!

Viele Grüße vom Oberbayer aus Oberbayern

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Canadier am 15 Dez 2017 23:52:58

Also meines Wissens,ist die Südtribüne ausverkauft durch Dauerkarten.

RichyG am 15 Dez 2017 23:59:51

Wir bekommen unsere Karten bei Bedarf ( zu überhöhten Preisen) übers Internet. Und stehen dann auf dem Stellplatz Wischlingen.
Anbindung zum Stadion klappt gut! Toiletten und Duschen vorhanden. Nachts ruhig.
Von der Nordtribüne hat Du natürlich besten Blick auf die Gelbe Wand. Erstaunlich guter Blick auch von den obersten Plätzen!

oberbayer am 16 Dez 2017 00:07:47

Canadier hat geschrieben:Also meines Wissens,ist die Südtribüne ausverkauft durch Dauerkarten.


Das ist uns schon bewusst!

RichyG am 16 Dez 2017 00:13:18

Iss ja auch ein schwieriger Blick von der Südtribüne auf die Gelbe Wand ;D

oberbayer am 16 Dez 2017 00:27:15

RichyG hat geschrieben:Iss ja auch ein schwieriger Blick von der Südtribüne auf die Gelbe Wand ;D


Darum war meine Frage auch:

Wo können wir im Stadion "die gelbe Wand" am besten erleben? (In welchem geeigneten BVB-Block, kann man überhaupt Karten bekommen?)

macagi am 16 Dez 2017 08:05:38

Mit Fussball kenne ich mich leider nicht aus.....

SPs gibt es den erwähnten, daneben auch welche an der Ruhr, etwas weiter draussen in Herdecke am Hengsteysee.
Dort gibt es auch den Campingplatz Hohensyburg, ganzjährig offen. Zum Bus in die Stadt rein muss man allerdings ziemlich den Berg hoch.

Man könnte vielleicht auch im Industriegebiet Phoenix West südlich des Westfalenparks einfach so übernachten.....ist aber in der Umweltzone. Es gab in der Nähe des Rombergparks mal noch einen SP. Als ich das letzte Mal dort war wurde dort allerdings gebaggert. Das könnte gerade ausserhalb der Umweltzone sein.

Canadier am 16 Dez 2017 09:56:31

oberbayer hat geschrieben:Darum war meine Frage auch:

Wo können wir im Stadion "die gelbe Wand" am besten erleben? (In welchem geeigneten BVB-Block, kann man überhaupt Karten bekommen?)

Ausser von den Gästetoiletten kann man sie eigentlich überall "erleben" Bild

HeikeD am 16 Dez 2017 20:03:01

Mir fällt spontan auch der Campingplatz Hohensyburg ein.

Es ist zwar ein Stück den Berg hoch zur Straße - aber nun - das ist wirklich nicht "so weit" und zur Ruhr runter ist es auch nur ein Katzensprung (da gibts dann auch ein Cafe - Öffnungszeiten kenne ich allerdings nicht) und nach Herdecke (schöne Innenstadt und mit Lokalen direkt am See) ist es auch nicht weit (vielleicht 4 km, schöner Spaziergang oder Radtour am Wasser entlang).

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Nordsee - Emsland - Münsterland
Reisetagebuch 1 Woche Bayern Allgäu Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt