Dometic
motorradtraeger

freistehen auf Kreta


peter52 am 21 Dez 2017 14:15:10

Moin Moin,

war von euch schon mal jemand mit dem Wohnmobil auf Kreta, wenn ja meldet euch bitte, ob man dort gut mit dem Wohnmobil klar kommt und wie es mit dem frei stehen ist.
Danke Peter

schuga am 21 Dez 2017 14:51:38

Hallo,

ich hab Dir hier einen Link beigefügt, da beginnt ein Reisebericht von Kreta - mit viel Freistehen aus 2016.

Viel Spaß beim Lesen :)

Gabi

--> Link

P.S.: Hoffe der Link funktioniert.

Lancelot am 21 Dez 2017 14:52:40

Hi Peter,

kannst ja hier im Forum mal lesen ... :)
--> Link

schuga am 21 Dez 2017 14:53:02

Hab ich vergessen drauf hinzuweisen - der Bericht ist NICHT von mir - ich hab den auch nur im Netz gefunden.

Gabi

volki am 21 Dez 2017 15:04:26

peter52 hat geschrieben:war von euch schon mal jemand mit dem Wohnmobil auf Kreta, wenn ja meldet euch bitte, ob man dort gut mit dem Wohnmobil klar kommt und wie es mit dem frei stehen ist. Danke Peter

Schon zwei Mal dort gewesen, 2010 und 2016, mit Alkoven 6m >. Beide Mal im Frühling
2010 war es noch sehr kalt und 2016 war es fast immer sehr windig, mit hohen Wellen.

Da wo wir waren ist "Freistehen" überhaupt kein Problem, wir waren fast immer allein. Auf den Strassen die wir befuhren hätte ein "normal grosses/hohes" Alkoven-Mobil gar keine Probleme. Von der Höhe her immer nur die vorgesehenen Tunnels durch die Berge (Nord-zur Süd-Küste oder vv) checken,

Grob gesagt, die Nort- West-Küste Malia-Kissamos ist eher stark verbaut, der Rest der langen Küste, rund herum, hat immer genug Platz zwischen den Bebauungen, um "Frei" zu stehen.

Am "schönsten" fanden wir die Ostseite und die West-Seite der Insel.
Wenn erwünscht, Unterlagen zu SP usw., per PN
-------

PS dran denken, wenn die Italien-GR-Fähre und die Kretafähre gleichzeigig gebucht wird, gab es einen 20-30 % -Rabatt auf dem Kreta-Preis. (Minoan und/oder Anek/SF) (2018 weiss ich nicht). Dieses Angebot ist aber auf den Buchungsseiten der Fähren nicht zu finden.
.

bonjourelfie am 21 Dez 2017 15:29:45

Kreta...eine meiner liebsten Reisen! Wir waren 2014 und 2016 jeweils im Apri/Mai dort. Teilweise haben wir frei gestanden, teilweise CPs. Schau mal in meinen Blog
--> Link

--> Link

LGElfie

KTM525 am 21 Dez 2017 16:39:04

Ich war mit dem Schiff da und habe mich mit einigen Mobilisten unterhalten.
War allesdings keine Saison, haben dort überwintert.
Freistehen war möglich aber nicht ewig auf den gleichen Platz.
Gleiches auf Katakolon.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Island - aktuelle Situation
Korsika Ökosteuer für WOMO 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt