rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt die Fähre Asterion von Anek Line?

4campers am 22 Dez 2017 19:26:21

Hallo zusammen,

haben heute beim ADAC unsere Fähre im August 2018 auf die Peleponnes gebucht.
Camping in Board war leider nicht möglich, haben deshalb eine Kabine.
Beim googeln des Schiffes lese ich leider nur negative Berichte. Wer kennt das Schiff Asterion von Anek Lines? Ist es wirklich so heruntergekommen und verdreckt?

Mit weihnachtlichem Gruß,
4Campers

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 22 Dez 2017 19:51:55

bin letztes jahr mit ihr gefahren. kabine und innenräume waren ok. irgendwie wurde aber nichts repariert. da waren dann schon alle pissoirs verstopft, keine türklinken mehr vorhanden und dadurch sicherheitstüren unterkeilt. ob sie nun wirklich schlechter als die anderen fähren der letzten jahre war? nö, ist halt eine griechische fähre. wenn man das nicht gewohnt ist und einen luxusdampfer erwartet, hat man sich nicht wirklich erkundigt.
außenbereich ist wie früher - richtig außen. kein windschutz.
bin froh dieses jahr wieder cob erwischt zu haben, ist halt schon sehr öd, wenn man sich die zeit irgendwo an board vertreiben muss.

lg

Solofahrer am 22 Dez 2017 19:58:44

4campers hat geschrieben:Wer kennt das Schiff Asterion von Anek Lines? Ist es wirklich so heruntergekommen und verdreckt?

Ja

Anzeige vom Forum

4campers am 23 Dez 2017 07:54:13

Klar, ich erwarte auch keinen Luxusdampfer, möchte es aber meiner Familie nicht beim ersten Mal schon vermiesen. Meine also mit ungutem Gefühl zwecks Sicherheit auf der Fähre zu sein bzw uns irgendwas einzufangen.

LG,
4campers

Elgeba am 23 Dez 2017 10:32:32

Ich habe viele Fahrten auf Fähren hinter mir,auf solch einem Seelenverkäufer würde ich nicht fahren.Sicherheitstüren zu unterkeilen und fehlende Klinken widersprechen allen Vorschriften der SOLAS.

Gruß Bernd

volki am 23 Dez 2017 12:35:16

4campers hat geschrieben:haben heute beim ADAC unsere Fähre im August 2018 auf die Peleponnes gebucht. Camping in Board war leider nicht möglich, haben deshalb eine Kabine. Beim googeln des Schiffes lese ich leider nur negative Berichte. Wer kennt das Schiff Asterion von Anek Lines? Ist es wirklich so heruntergekommen und verdreckt? Mit weihnachtlichem Gruß, 4Campers

Die "Asterion" ist ein "kleines" Schiff von Anek (Anek/Superfast) (nur ca. 200 Autos, daher auch kein CoB) und wird für die Zieldestination Venedig benutzt. Venedig selbst wird auch nur 2 (-3) Mal in der Woche bedient. Die meisten Venedig-Passagierte/Autos stammen daher wohl aus (Süd)-Deutschland.

in August 2018 gibt es nur 2 Schiffe in der Woche nach Venedig: Mittwoch und Samstag
---------------------
Wenn du den "vollen" Service willst, fahre einfach ein"paar" Kiometer weiter, nach Ancona. Von Verona aus 370 km( =3-4 Stunden).
Ab Ancona haben alle Schiffe von Anek und Superfast echtes CoB.
Ab Ancon fährt jeden Tag mindesten ein Schiff nach Igou und Patras, abwechsungsweise Anek oder Superfast
Diese Schiffe sind auch viel grösser und haben auch viel mehr Platz als die "kleine" Asterion (zB Anek Olympic Champion = 670 Autos)
übrigens hat es im August, am Dienstag, ab Ancona noch ein 2. Schiff von Anek/Superfast, Ancona ab um 16.30, das auch Korfu bedient, aber scheinbar nur bis Igoumenitsa (an 9.45) geht. . (ob mit oder ohne CoB, fragen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peleponnes als Womo-Neuling geeignet?
Griechenland Tour März April 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt