rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland Tour März April 2018

leeharvey2 am 03 Jan 2018 16:22:03

Hallo Zusammen,
wir planen eine längere Tour nach Griechenland. Los geht es Mitte März. Überfahrt von Venedig nach Iguminitsa am 21.03. Die Rückfahrt beginnt am 16.04. von Iguminitsa nach Brindisi oder Bari, durch Italien hoch dann wieder zurück. In Griechenland wollen wir eine Runde fahren die mehr oder weniger alle Regionen abdeckt. Weil wir mir 2 kleinen Kindern unterwegs sind, wollen wir eigentlich immer auf Campingplätzen übernachten. Bei der Suche danach musste ich feststellen, dass die Campingplatz-Saison und Griechenland bei den meisten Plätzen erst im April - oft sogar erst im Mai beginnt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Unterstützung. Hat jemand Erfahrung mit der Reisezeit und kennt schöne Plätze die zu dem Reisezeitpunkt geöffnet sind? Bin dankbar für jeden Tip.
Danke und Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norsegreek am 03 Jan 2018 16:42:51

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das CP
so gaaaaanz langsam Anfang/Mitte Mai gereinigt/repariert
und dann geöffnet werden.
Im Internet stehen bestimmt bei manchen Zeiten von Jan.-Dez,
doch das stimmt in den meisten Fällen in Süd-Europa nicht.
Hoffe du erhälst einige zuverlässige CP genannt.

Gruß Jürgen

Flatus am 03 Jan 2018 16:52:46

leeharvey2 hat geschrieben:... Hat jemand Erfahrung mit der Reisezeit und kennt schöne Plätze die zu dem Reisezeitpunkt geöffnet sind? Bin dankbar für jeden Tip. ...

Wir waren im April in Griechenland unterwegs - und da lag in den Bergen noch etwas Schnee! März ist schon noch etwas arg früh im Jahr.

Gruss Flatus
.

Anzeige vom Forum

leeharvey2 am 03 Jan 2018 17:20:27

Das sieht doch nett aus :-) Das mit Schnee in den Bergen habe ich auch schon gelesen.
Das da noch kein Sommer ist - ist uns bewusst, aber unsere Reisezeit ist durch die Elternzeit vorgegeben.
In der Region Peloponnese gibt es ein paar Plätze die ganzjährig geöffnet sind - hat da jemand Empfehlungen?
Und wie sieht es in den anderen Regionen aus?

BernhardK am 03 Jan 2018 22:33:01

Empfehlen kann ich Euch den Platz Ionion Beach auf den Peloponnes. Der liegt südlich von Patras am Meer, bei Glyfa und ist einer der besten Campingplätze in Griechenland. Ist ein Ganzjahresplatz und akzeptiert auch die ACSI Karte.

schneggenhaus am 03 Jan 2018 23:09:01

vor Pylos hat es auch einen Jahresplatz und dann soll es noch einen vorher geben..... es wird schwierig sein etwas zu finden, aber es sollte möglich sein ..... aber es gibt sehr wenige Jahresplätze.
Sogar September/ Oktober 2017 hatten schon viele zu und das bei 30° Lufttemperatur und 25° Wassertermperatur. Nicht so einfach, vor allem mit kleinen Kindern ...... eine Mutter war so ziemlich genervt weil so wenig Infrastruktur vorhanden war und ich konnte sie verstehen.
Es ist ein aktuelles Thema und lies Dich in diesem Forum ein, dann solltest Du genug finden und werde noch einmal schreiben wegen den Jahresplätzen sobald ich die Namen wieder habe.

mit lieben Grüssen, Schneggenhaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt die Fähre Asterion von Anek Line?
Fähren Italien-Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt