xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VANGlas-Fenster pistentauglich?

ebi1 am 26 Dez 2017 07:18:32

Hallo miteinander!

kurze, knackige Frage: hat jemand Erfahrung mit VANGlas-Fenstern in einem Mobil, das nicht immer auf hübschem Asphalt unterwegs ist, sondern auch mal schön durchgerüttelt wird?

Beste Grüße
Ebi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolkenhimmel am 26 Dez 2017 13:10:17

Moin Ebi! :)

Wir haben das hintere Fenster auf Vanglas umgerüstet und in Island ordentlich durchgerüttelt, ohne Probleme. Die seitlichen Fenster gibt es leider nicht in der passenden Größe, sonst würden wir die auch machen.

Gogolo hat, glaube ich, alles auf Vanglas getauscht und war wohl auch zufrieden.

Liebe Grüsse, Harriet

Gogolo am 26 Dez 2017 13:34:00

Richtig - Gogolo hat alle Fenster auf Vangls ausgetauscht und war auch zwischenzeitlich in Island auf den dortigen Pisten. Zwischenzeitlich haben die Fenster wahrscheinlich schon mehr als 50.000km auf dem Buckel, davon rund 10.000km auf Schlechtwegen und Pisten.

Bis jetzt noch keinerlei Probleme. Auch keine Kratzer, was mir am wichtigsten war.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

ebi1 am 26 Dez 2017 16:26:17

Danke Harriet und Gogolo!

Ihr habt also den Rahmen gelassen und nur Kunststoff durch Glas ersetzt? Ich hatte Bedenken wegen dem höheren Gewicht und dass das Drumherum nicht dafür ausgelegt ist.

Innen habt Ihr die normalen Rollos? Oder habt Ihr da auch was gemacht. Die Original haben den Ruf, nicht moskitodicht zu sein. Deshalb frage ich so komisch.

Viele Grüße
Ebi

wolkenhimmel am 26 Dez 2017 19:11:16

Ja, wir haben nur das Glas getauscht. Unser hinteres Fenster ist nicht riesig, insofern ist das zusätzliche Gewicht kein Problem für die Aufsteller. Unsere Seitenfenster sind richtig groß, da käme es aufs probieren an.

Wir haben (bzw Woelcke hat :wink: ) in unseren Rahmen zusätzliche Mückengaze verklebt, trotzdem sind die Seitzfenster alles andere als Mückendicht. Moskitos ok, aber diese nordischen Minimücken hatten wir trotzdem immer im Auto... die kommen seitlich vorbei.

VG Harriet

Gogolo am 26 Dez 2017 19:21:51

Harriet hat eigentlich schon alles gesagt. Unser hinteres Fenster ist wirklich groß (ca. 130cm x 50cm), hat aber keine Schwierigkeiten gemacht. Jedoch zum einsetzen dieses Fensters brauchte man 3 Leute... Dieses Fenmster soll man aberwegen des Gewichts nicht in die letzte volle Stellung ausklappen. Die zwei anderen Stellungen reichen aber voll.

Habe die Ehre

Gogolo

ebi1 am 27 Dez 2017 08:16:48

Vielen Dank, die beiden Rückmeldungen haben mir geholfen.

Grüße
Ebi

ebi1 am 08 Jan 2018 19:41:54

ätt Gogolo:

wie groß ist Dein größtes Fenster?

Gogolo am 08 Jan 2018 20:28:39

Wie schon oben geschrieben: 130x50cm

Habe die Ehre

Gogolo

ebi1 am 08 Jan 2018 20:56:12

Tschuldigung, war mir entgangen. Danke Dir!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweites Schloss für Garagenklappe?
Dach begehbar? Dethleffs Globetrotter XLI, Bj 2013, GFK Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt