aqua
luftfederung

Zweites Schloss für Garagenklappe?


Manfredix am 06 Jan 2018 15:27:14

Hallo zusammen,

An der Garagen-Klappe meines LMC Explorers befindet sich nur ein Verriegelungsschloss. An dieser Stelle war LMC sparsam.
Die Klappe öffnet seitlich, das Schloss befindet sich hinten.
Ich habe die Befürchtung, dass der Kleine Riegel dieses Schlosses aus irgendeinem Grund mal nachgeben kann und die Klappe durch die Sogwirkung während der Fahrt aufspringen könnte.
Daher überlege ich ein zweites Schloss nachzurüsten.

Könntet Ihr mir Tipps geben, welches Schloss (Original, Sicherheitsschloss,...?) man nehmen sollte?
Das Original würde zwar besser optisch passen, aber der Schließbügel wirkt auf mich nicht wie der stabilste.

Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 06 Jan 2018 18:39:59

Entweder --> Link
und / oder --> Link

JoFoe am 06 Jan 2018 19:11:49

Moin,
genau die HEOSafe® Zusatzschloss speziell für Aussenklappen, Heckgaragen und Aufbautüren sowohl bei Wohnmobilen und Caravans als auch bei Verkaufsfahrzeugen kann ich dir nur empfehlen . Da kannst du mehrere Schlösser mit demselben Schlüssel schon bestellen .

Manfredix am 06 Jan 2018 20:30:55

Die Heosafe Schlösser machen auf jeden Fall einen erheblich robusteren Eindruck als die kleinen Winkelbleche des Originals.

Gruß
Manfred

marginata2012 am 07 Jan 2018 17:48:37

Hallo,
das HeoSystem habe ich mir auch einbauen lassen, bin damit sehr zufrieden. Für alle 5 Türen und Klappen habe ich auch nur einen Schlüssel.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Midi-Heki mit zusätzlicher Innenscheibe zur Isolierung
VANGlas-Fenster pistentauglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt