xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

130 Multijet Euro6 nimmt oft kein Gas an, Leuchte EOBD

lonsome am 26 Dez 2017 18:05:58

Hallo,

Allmählich werde ich wahnsinnig. Nach der Rückrufaktion und Mäusen im Womo bin ich heute wieder losgefahren. Dann: der Motor nimmt kein Gas an, bleibt einfach bei einer Drezhal hängen, keine Beschleunigung. Im Leerlauf dreht er hoch. Dann geht es wieder, dann gleiches Problem. Dann bernsteingelbe Warnleuchte und im Display: Motor kontrollieren lassen. Dann ging alles eine Weile, auf einmal, nach ca. 50 km, wieder das Problem, dass kein Gas angenommen wurde.

Kann das mit der Rückrufaktion zusammenhängen, die ja bei mir ohne den schlimmeren Schaden erledigt wurde?

Und: Wie weit kann man fahren? Der Verbrauch ist nicht hochgegangen.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 26 Dez 2017 18:17:34

Das scheint mir ein Problem mit der Motorsteuerung zu sein,damit würde ich gar nicht fahren sondern der Werkstatt das Fahrzeug auf den Hof stellen,so ein Zustand ist unhaltbar.

Gruß Bernd

Casi82 am 26 Dez 2017 18:22:08

Meine Glaskugel würde als erstes auf den Luftmassenmesser tippen. Eventuell mal den Stecker abziehen und schauen ob im Notbetrieb mehr Leistung zur Verfügung steht.

Anzeige vom Forum

Matze665 am 26 Dez 2017 20:10:43

Da gibt es nur einen Weg. Motorsteuergerät in der Werkstatt auslesen und Fehler beseitigen lassen.

Preusse1 am 28 Dez 2017 10:53:00

Es könnte das Gas Poti sein.
Ist ein elektronisches Bauteil da es ja keine Gasbowdenzüge mehr gibt.

Gruß Christian

Gast am 28 Dez 2017 12:36:18

lonsome hat geschrieben:Hallo,

Allmählich werde ich wahnsinnig. ... wurde.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ich verstehe dein Problem nicht. Das Auto war in der Werkstatt und ist nun kaputt ... Gewährleistung, hinstellen und Nachbesserung verlangen. :ja:

Grüße, Alf

lonsome am 28 Dez 2017 17:17:48

Hallo,

So, war heute in der Werkstatt (Fiat und Iveco Wagner Donauwörth), sehr freundlich dort: 11.45 Uhr angekommen, 13.00 Uhr Womo in der Werkstatt, 14.30 Uhr Rechnung: Mäuse haben in der Luftzufuhr gewohnt: Luftfilter zerfressen mit toter Maus darin, außerdem Turboschlauch von Marder angenagt, konnte gekürzt und wieder angebracht werden. 212 Teuros.

Warum mich das irgenwie wahnsinnig macht: Ich möchte einfach ein Womo, in das ich einsteige und fahre, und das nicht in die Werkstatt muss. Das ist alles so viel Zeit um herumgefahre, und das immer, wenn ich kurzen Urlaub habe und mit dem Womo weg will.

Gruß
Klaus

andwein am 28 Dez 2017 17:38:18

lonsome hat geschrieben:...Warum mich das irgenwie wahnsinnig macht: Ich möchte einfach ein Womo, in das ich einsteige und fahre, und das nicht in die Werkstatt muss. Gruß Klaus

Sorry dass ich das so sage, aber dann musst du Mäuse und Marder fernhalten. Das mit den Mäusen im Ansaugtrakt ist bekannt! Spann ein Metallfliegengitter über die Ansaugöffnung (auch über die der Klimaanlage) dann hast du Ruhe.
Und jetzt gute und ausfallfreie Fahrt ins Jahr 2018, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen Test 2017
Fiat Ducato 244 CoC - Welche Winterreifen sind zulässig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt