Tag zusammen.
Als Neu-Eigentümer eines Sprinter BJ 2003 suchen wir eine gute freie Werkstatt mit Sprinter Know how. Aktuell gibt´s noch nix zu tun, wird aber kommen ;-). Habt Ihr da eine Empfehlung für uns? Dankeschön.
|
Tag zusammen. Als Neu-Eigentümer eines Sprinter BJ 2003 suchen wir eine gute freie Werkstatt mit Sprinter Know how. Aktuell gibt´s noch nix zu tun, wird aber kommen ;-). Habt Ihr da eine Empfehlung für uns? Dankeschön. Geh in der nächsten Markenwerkstatt zum Daimler Nutzfahrzeugservice. Grüße, Alf
Ich kann Alf nur zustimmen, vor allem mit deiner Sprint Shift dürfte jede freie Werkstatt überfordert sein ! Ich habe sogar meine neuen Reifen bei Daimler Nutzfahrzeuge gekauft, sie hatten das beste Angebot ! Gruß Harald Ich habe mit der Seite autoreparatur.de --> Link gute Erfahrungen gemacht. Das Domlager war defekt. Neben weniger seriösen Angeboten war eines von einer Vertragswerkstatt dabei, die alles preiswert, schnell und gut erledigt haben. Mal ne dumme Frage an die Fachleute. Sind Freie Werkstätten eurer Meinung nach nicht qualifiziert genug an dem ja total neu entwickeltem Sprinter von Bj.2003 Arbeiten vorzunehmen ? Ich wahr ich mit meinem "Stern" zweimal in der Fachwerkstatt, heute lasse ich lieber nen Wald-und Wiesenschlosser an mein Fahrzeug. Und günstiger sind die auch. Was man Dir (und dem TE) hier sagen will ist, daß nicht nur "freie" Anbieter gute Preise machen, sondern auch sog. "markengebundene" Betriebe. Die machen sogar nicht nur manchmal bessere Angebote als die "Freien". Das hat nichts mit Know How oder Kompetenz zu tun, sondern mit dem jeweiligen Informationsstand der einzelnen Werkstatt. Aber man muss Tipps ja nicht beachten. Gruß Frank Hallo Frank, ah ja, Ich lese aber da was von Überforderung bei einer freien Werkstatt. Wie gesagt mich sieht die Marke aus Stuttgart nicht mehr in ihrer Werkstatt, wenigstens nicht die hier ansässige.
Überforderung bedeutet nicht unbedingt mangelnde Kompetenz, wie Du herausgelesen hast. Die kann auch durch fehlende/unvollständige Informationen bedingt sein. Der TE fragte nach Tipps. Die hat er bekommen. Da kann man doch einfach seinen Tipp danebenstellen und muss nicht mit den Tipps der anderen Antworter konkurrieren. Lass doch den TE entscheiden. Gruß Frank Danke Euch für die Antworten. Wir werden mal schauen, was MB im Raum Frankfurt/Hanau so anbietet. Sehr Kompete ist die KFZ Fa Bosch Steitz in GG . :ja: |
Anzeige
|