rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieviele Forumsmitglieder leben eigentlich in Spanien ?

Gast am 29 Sep 2006 12:11:27

Hallo Gemeinde

wie Ihr ja wisst, leben wir in Südspanien, und das auch sehr gerne. Leider sehe ich aber kaum mal Meldungen von anderen Forumsmitgliedern aus Spanien. Gibt es hier keine oder liegen die alle nur in der Sonne ?

Meldet euch doch mal

mfg Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 29 Sep 2006 13:51:12

Da gibts schon ein paar. Schaut mal im Spanien Teil. Die tauchen immer wieder bei verschiedenen Reisetipps auf.
"Wilder Herzbube" pendelt, glaube ich.
Dann gibts jemanden auf Malle, fängt mit "O" an..
Dann gibts jemanden, der sogar einen Stammtisch oder Forumstreffen oder so einrichten wollte....
Adiosz

Gast am 29 Sep 2006 16:43:53

Ja, stimmt. Der mit dem Stammtisch war ich, aber hat eben bis heute noch nicht geklappt.

mfg Michael

Anzeige vom Forum

conga am 30 Sep 2006 00:33:33

Immerhin ist es nicht völlig in Vergessenheit geraten....
Uns hat es dieses Jahr in Spanien so gut gefallen, wer weiß, vielleicht kommen wir ja mal bis Malaga...
Wie gehts Euch inzwischen?? Ist Euer Womo schon eingetrudelt und repariert?

Campoverde am 07 Okt 2006 23:57:35

Hallo,

seit vielen Jahren halte ich mich immer für eine längere Zeit in meinem Haus in Spanien auf. Von meiner Terrasse kann ich z.B. auf die La Manga schauen. Mein Wohnort ist Pilar de la Horadada, etwa 70 km südlich von Alicante. Vielen Wohnmobilisten, die sich auf der Durchfahrt befanden und die ich zufällig beim Einkaufen traf, konnte ich den einen oder anderen Tipp geben. So hielten sich für eine längere Zeit Wohnmobilisten in unserer Gemeinde auf, ich habe den Bäcker informiert und dann lief alles prima, bis auf den Tag, an dem ein Wohnmobilist seinen Fäkalientank in die Düne kippte und von einem Anwohner beobachtet wurde. Folge:
Die Polizei hat den Platz geräumt und nun zieren Sperrschilder zwei wunderschöne Stellplätze am Mittelmeer.
Gerne bin ich bereit, evtl. spezielle Fragen, soweit es geht, zu beantworten. Ein ganz wichtiger Tipp, niemals die Türen auflassen und einem Fragenden eine Auskunft erteilen. Beim Tanken oder sonstigen Aufenthalten immer alle Reifen im Blickfeld behalten, niemals auf der Autobahn winkenden Personen helfen oder anhalten.
Ansonsten ist es kein Problem in Spanien einen Stellplatz zu finden:
Spezieller Tipp: Es wird viel gebaut, die Straßen sind fertig, jedoch fehlen die Häüser. Einfach in die Straßen- oder Haltebuchten das Fahrzeug abstellen.
Saludos und buenos noches
Campoverde

line am 08 Okt 2006 14:34:16

Auch wir leben teilweise in Spanien (Costa del Sol). Das letzte halbe Jahr war allerdings so turbolent, daß wir es nicht mal geschafft haben, bei unserem "Nachbar" Alino anzurufen num ein Treffen auszumachen.

Und jetzt fahren wir Donnerstag über Madrid und Zaragoza an die Ardech und von da nach Deutschalnd. Aber wir kommen nächstes Jahr wieder und werden uns nicht nur melden, sondern auch die Gegend mit dem WoMo unsicher machen.

Gast am 09 Okt 2006 16:47:27

Hallo zusammen,

hatte diesen Thread ganz vergessen, aber Danke an alle, die geantwortet haben. Wie ich das so sehe, scheinen wir "Spanier" doch eine verschwindend kleine Minderheit in diesem schönen Forum zu sein. Aber ich trommle hier heftig die Werbetrommel und vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere aufgrund des Forumsaufklebers am Auto (wenn er dann erstmal wieder läuft)
@Conga 7
das Womo ist gestern angeliefert worden, und steht schon in der Werkstatt, mal sehen was die dazu meint .

mfg Michael

Carthagojuergen am 12 Okt 2006 18:57:42

:D Hallo, möchte mich doch auch einmal melden.
Wir leben zwar nicht in Spanien, sind aber jedes Winterhalbjahr von Oktober bis März auf verschiedenen Campingplätzen.
Zur Zeit stehen wir auf einem sehr zu empfehlenden Platz " Torre La Sal2" bei Oropesa. :razz:
Weiter gehts Anfang November nach Oliva, Camping Ole, dort kann man wunderschön auf der Düne stehen und hat einen tollen Ausblick auf das Mittelmeer.
mfg
Carthagojürgen
Unterwegs mit Carthago Mega-Liner :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping-Deutschland, Du hast es besser...
Teleskop-Scheibenreiniger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt