Hallo,
seit vielen Jahren halte ich mich immer für eine längere Zeit in meinem Haus in Spanien auf. Von meiner Terrasse kann ich z.B. auf die La Manga schauen. Mein Wohnort ist Pilar de la Horadada, etwa 70 km südlich von Alicante. Vielen Wohnmobilisten, die sich auf der Durchfahrt befanden und die ich zufällig beim Einkaufen traf, konnte ich den einen oder anderen Tipp geben. So hielten sich für eine längere Zeit Wohnmobilisten in unserer Gemeinde auf, ich habe den Bäcker informiert und dann lief alles prima, bis auf den Tag, an dem ein Wohnmobilist seinen Fäkalientank in die Düne kippte und von einem Anwohner beobachtet wurde. Folge:
Die Polizei hat den Platz geräumt und nun zieren Sperrschilder zwei wunderschöne Stellplätze am Mittelmeer.
Gerne bin ich bereit, evtl. spezielle Fragen, soweit es geht, zu beantworten. Ein ganz wichtiger Tipp, niemals die Türen auflassen und einem Fragenden eine Auskunft erteilen. Beim Tanken oder sonstigen Aufenthalten immer alle Reifen im Blickfeld behalten, niemals auf der Autobahn winkenden Personen helfen oder anhalten.
Ansonsten ist es kein Problem in Spanien einen
Stellplatz zu finden:
Spezieller Tipp: Es wird viel gebaut, die Straßen sind fertig, jedoch fehlen die Häüser. Einfach in die Straßen- oder Haltebuchten das Fahrzeug abstellen.
Saludos und buenos noches
Campoverde