Hallo, in meine WC-Klappe regnet es rein. Die Klappe wurde in der Werkstatt bereits neu abgedichtet, sie ist immer noch undicht (die Firma gibt es nicht mehr). Ich vermute, dass das Wasser zwischen Rahmen und Tür eindringt und will jetzt eine neue Klappe einbauen lassen. Eingebaut ist Tür Nr. 3 ohne Regenablauf, die will ich tauschen lassen gegen eine Tür mit Regenablauf. Meine Hoffnung ist, dass die neue Tür besser schließt, evtl. ist bei der alten Tür ja die Gummidichtung nicht mehr intakt. Sehen kann ich zwar nichts, aber wie gesagt, nach einem dicken Regenschauer ist innen alles nass.
Jetzt habe ich mich mal durchs Forum gelesen, aber so wirklich klar ist mir nicht, welches Dichtungsmittel denn genommen werden muss/müsste. Dekasel 8936 müsste doch passen, oder? Habe aber auch jemanden gelesen, der davon abrät, weil es dauerhaft klebrig bleibt. Nach der Herstellerseite: --> Link müsste die Empfehlung des 8936 aber dann doch passen?
Wie lange muss das denn aushärten? Hier steht gar keine Zeit dabei, oder kann ich die "offene Zeit" von 3 h da ansetzen? --> Link Bei den anderen Produkten steht die Aushärtezeit unter "Verarbeitung" mit dabei. Ich möchte gerne den Einbau vor Ort abwarten und dann auch mit dem Wagen nach Hause fahren. Am Telefon wurden mir von der neuen Werkstatt die obligatorischen 24 h Aushärtezeit genannt. Wie sind denn eure Erfahrungen?