|
Hallo zusammen, bei meinen Parametern für unser zukünftiges Reisemobil habe ich mich auf einen holzfreien Aufbau fixiert. Welche Mobile in der Preisklasse 50 Tsd. haben einen GFK-Boden? Ich habe rausgefunden Forster, Chausson und ich glaube Giottiline. Google und die SuFu geben nichts her. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruß Guido LMC. Sind wohl etwas teurer, aber der Aufbau ist top, mit Langzeitgarantie ! Gruß Josef Roller Team sind auch holzfrei :top: :-D Eura ONE Ich bin der Meinung Forster hat auch Boden aus GFK, sowie Euramobil. EuraMobil und LMC sprengen glaube ich mein Budget. Schauen nach Neufahrzeugen und Rückläufern aus der Vermietung. Forster und Chausson/Challenger Gruß Hac Ahorn ist rundherum mit GFK beplankt. Und die Preise liegen inkl. Transport und Sonderausstattung meist ordentlich unter der 50.000er Marke. Hi, Ich persönlich finde das Preis / Leistungsverhältnis bei LMC sehr gut. Erstmal Danke für die schnellen Antworten. LMC hätten wir mal als VI gemietet. Schon schön. Wir wollen auf jeden Fall Einzelbetten und Hubbett. Sind also in der 7 Meter + x Klasse. Und da wird für 50 Tsd eng bei LMC. Der Forster 699 oder 738 EB ist schon in der engeren Auswahl. Habe ihn aber noch nicht live gesehen. Eura hatten wir zweimal zu Miete. Auch schön aber außerhalb der Schmerzgrenze. Den Sunlight t 68 haben wir auch schon gemietet, aber leider Holzboden. Warum willst Du eigentlich AUF KEINEN FALL "Holzboden"? :?:
HAllo, ich habe die Erfahrung gemacht, gute Qualität kostet was. Stimmt, Qualität kostet. Aber es bleibt ein Hobby. Morello ist auch schön :lol: Bezüglich Holzboden. Angst Essen Seele auf... Schau mal bei Bürstner, Edition 30, hat einen holzfreien Aufbau, GFK Dach und Boden. Für rund 50TSD hat die Edition 30 noch eine fast komplette Ausstattung incl.
Brauchst keine Angst haben,mein Auto ist über 20 Jahre alt und hat einen Holzboden,keine Probleme. Gruß Bernd Rundum GFK heißt noch lange nicht, daß kein Holz in den 6 Wänden ist............. Volker Unser Auto-Roller 284TL soll holzfrei sein. Dort wo sonst Holz notwendig war, sind jetzt verdichtete Kunststoffprofile, steht im Prospekt. Auch soll der Aufbau mit Kunststoffelementen vom Rahmen abgekoppelt sein. Er hat Einzelbetten und ein Hubbett und bleibt selbst mit CP Plus und Truma Combi 6 E mit Elektroblock noch unter 50 dicken Scheinen. Basis ist dann der 170PS FORD Transit mit 405 Nm. Die neuen Motoren sollen mit den Maschinen aus der Kooperationszeit mit Peugeot nichts mehr zu tun haben und FORD Eigenentwicklung sein, was auf Langlebigkeit hoffen läßt. Aber es gibt bestimmt noch mehr interessante Angebote auf dem Markt. LG Carsten Hallo, wie hacmac schon geschrieben hat, Chausson hat auch nen GFK-Boden. In den Wänden sind zwar noch vereinzelt Holzteile, aber die sind ja rundum verpackt. Der Preis sollte auch ins Budget passen. Wir sind mit unserem rundum zufrieden. Am entspanntesten finde ich die Dieselheizung. Bye, Christian Laika ist auch Holzfrei und hat GFK.Boden.
Ich glaube der Themenstarter hatte ein neues WoMo für ca. 50.000.-- Weißwurstdollar im Sinn. Da fällt Laika wohl raus, oder täusche ich mich? Ich dachte die beginnen erst ab 63.000,- bis 65.000,- € oder gibt es da Sondermodelle die günstiger sind? :gruebel: Eigentlich hast du ja Recht. Aber wenn man für das gleiche Geld das Risiko eines Wasserschadens reduzieren kann? Forster ist ja beispielsweise komplett holzfrei. Also nichts, was sich in Torf verwandeln kann. Und wartungsfrei wäre ein GFK Boden auch. Wasser eindringen kann natürlich immer aber die Folgen sind nicht so immens. Bürstner werde ich mir mal anschauen. Der hat aber glaube ich kein abtrennbares Schlafzimmer.
Wir fahren den 699 EB und sind bis jetzt sehr zufrieden. Rundum GFK war uns ebenfalls wichtig. Genauso wie Einzelbetten und Hubbett für den Besuchs- bzw. Notfall und die Enkel, die ab und an mitfahren. Wahrscheinlich habe ich hier im Forum zuviel Wasserschäden-Threads gelesen :D Aber nachdem wir auch vorhaben das Womo lange zu behalten, war uns das sehr wichtig - deshalb unsere Entscheidung für den Forster. Gruss, Hans Ich würde auch zu GFK und holzfrei tendieren. Wenn da doch mal was undicht ist wird abgedichtet getrocknet und gut. Langzeitschäden bzw. Torf ist nicht möglich.
Hallo, doch, und zwar wenn man in der Reihenfolge repariert wie du sie genannt hast. So wird ein Schuh draus: Zuerst trocknen, dann abdichten und gut! Hallo Fahrtrainer, Forster hat GFK-Boden, der Wandaufbau ist konventionell mit Holzgestell. Hatte auf der Messe gefragt. Deshalb haben wir uns einen EURA gekauft. Waren 2016 auch die Einzigen mit 10 Jahren Dichtheitsgarantie. Inzwischen haben da andere nachgezogen. Wenn Du bei Eura mal bei 1-2 -jährigen suchst, kommt Dein Limit doch schon hin... z.B. --> Link Gruß Andreas Gruß Andreas
Moin Andreas, die Homepage von Forster sagt etwas anderes aus über Holz.. nämlich komplett holzfrei - Wand und Boden. --> Link Gruß Uwe Hallo Uwe, das kann dann entweder seit 2016 geändert worden sein, oder der Verküufer hatte keine Ahnung? Gruß Andreas
Aber da kommt doch sicherlich noch ein Belag drauf, oder? Ein Holzboden hat m.E. bessere Isoliereigenschaften; kein Pro-Argument?
Richtig, z.B. Chausson/Challenger Gruß Dieter Ich meine auch, Forster ist komplett holzfrei. Wenn Chausson und Chalanger einen Holzrahmen in den Wänden haben ist ja bei einer Undichtigkeit nichts gewonnen. An gebrauchte Eura habe ich auch schon gedacht aber bei den Mondpreisen für Gebrauchte? Das sind keine Mondpreise, das sind Marktpreise, Volker :roll: Ich weiß: Angebot und Nachfrage Roller Team hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Bilder sehen schick aus und preislich passt das auch. Der verlinkte Eura ist knapp drei Jahre mit 70 Tsd. Km. Das wäre mir zu viel km und zu viel Geld. Da lege ich lieber noch etwas drauf und habe was neues. Zwar nicht so hochwertig aber neu. Mit Garantie und als erster "Bettenpupser" :lach: Hier ein paar Informationen zum Roller Team: --> Link Da soll kein Holz mehr verbaut sein. Ich bin sehr gespannt, wie sich das System über die Jahre bewährt. LG Carsten
Drei Jahre mit 70.000 km wäre für mich gar nicht abschreckend. Der wurde wenigstens gefahren und dürfte sehr gut eingelaufen sein. Die Fiatmotoren sind auch sehr gute Langläufer. Trotzdem natürlich penibel durchchecken. (Mein T4 mit 16 Jahren und 304Tkm läuft noch sehr schön und ich geb das Geld für Verschleissreparaturen nicht ungern aus da er praktisch keinen Wertverlust mehr hat). Über den Preis vom Eura will ich nichts sagen. Preis - Leistung stehen da im Mißverhältnis. Fahre selber als Zweitwagen einen 27 Jahre alten Mercedes. Hält! Aber knapp 47 Tsd. für den Eura würde ich nicht investieren. Siehste, und ich würde keine 55K für nen Forster ‚Billig‘Integrierten ausgeben, wenn ich für weniger einen wesentlich hochwertigeren gebrauchten Eura haben kann. Oder LMC. Gut, dass der Markt für jeden Geschmack ein Mobil hat. Keider passt nur manchmal der Preis nixht zum Geschmack :D bis denn, Uwe Ich dachte eher 49 Tsd. für einen TI. Gibt's ein paar Angebote online. Der 699 und auch der 738. Wären halt nur 2 Tsd. mehr für einen Neuen. Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen was hochwertiges Gebrauchtes. Habe mir halt ein persönliches Limit gesetzt. Und dafür möchte ich das best Mögliche. Und wer könnte da ein besserer Berater sein als ihr? Ich habe bis dato nur Mieterfahrung. Gruß Guido Hallo, bei den 47 TEuro wird es aber nicht bleiben. Schau dir mal die Basisausstattung an. Keine Fahrerhausklima, kein Beifahrerairbag usw. --> Link Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Forster FORSTER T 699 EB - 2018 - / 130PS / EINZELBETTEN Kilometerstand: 0 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 96 kW (131 PS) Preis: 49.790 € --> Link Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Forster T 738 Einzelbett Euro 6 Großes Fahrgestell Erstzulassung: 04/2017 Kilometerstand: 14.700 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS) Preis: 47.850 € --> Link Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Forster T 738 Einzelbett Euro 6 Großes Fahrgestell Erstzulassung: 04/2017 Kilometerstand: 14.700 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS) Preis: 47.850 € Ich glaube Verlinkungen muss ich noch üben :D High, uns wurde ein neuer Forster 699 im Laden vor der Nase weggekauft. Waren wir erst mal sehr traurig. Das war 2015 und der sollte 43 tsd kosten. Dann haben wir nochmal nachgerechnet und vom freundlichen Händler einen Eura Profila ONE für 50 tsd. gekauft und das hab ich keinen Moment bereut. Während damals der Forster für mich das absolut größte war, bin ich jetzt so froh, den Eura zu haben... Es sind einige Dinge einfach viel besser ausgestattet. Er hat größere Räder, somit mehr Bodenfreiheit, der Rahmen wirkt stabiler,140 anstelle von 100 Liter Frischwasser, Fahrradträger und Markise waren inklusive usw. Schaut Euch mal die Eura ONE Modelle an. Hallo Andreas, wir haben 2016 einen Profila One gemietet. War ein 690 EB mit Hubbett. Von der Qualität super. Hatten bereits mit dem 685 VB Erfahrungen und waren vom Eura begeistert...aaaber: Die Hubbettkonstruktion war der größte Mist, den wir erlebt haben. Um das Bett runterfahren zu können musste man die Kopfstützen der Sitzgruppe rausnehmen (nicht so schlimm) und den Tisch abbauen oder absenken. Und das Procedere jeden Abend. Das war echt nervig und wäre ein absolutes Ausschlusskriterium. Das ist eine Fehlkonstruktion, da gebe ich Dir Recht. ABER, solange nur meine Tochter im Hubbett schläft, lasse ich den Tisch dran und "stelle" das Bett auf den Tisch. Funktioniert prima. |
Anzeige
|