aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily, alle Kontrolleuchten leuchten kurz auf

aandyk am 29 Dez 2017 23:08:49

Hallo,

Bei meinem Iveco Daily Baujahr 07/2007 gehen seit kurzem während der Fahrt alle Kontrollleuchten kurz an, die Instrumente fallen auf 0 zurück steigen aber sofort wieder und nach ca. 5 Sekunden gehen alle Kontrollleuchten wieder aus. Der Motor läuft einwandfrei weiter, der Tempomat bleibt drin, das Licht bleibt auch an.
Es gibt für diesen Fehler bereits kurz vorher ein Früherkennungszeichen. Der Blinker außen blink ganz normal, aber im Armaturenbrett leuchtet die Blinker Kontrolleuchte nicht im Takt des Blinkers. Meine Beobachtung ist, dass der Fehler nach ca. 30 Minuten Fahrt auftritt.
Hatte schon mal jemand das Problem? Zündschloss? Massefehler? Überspannung? Rückspannung Aufbau?

Gruß

Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hecht0815 am 02 Jan 2018 17:42:31

Das Problem hatte ich noch nicht.
Massekontakt ist ein sehr häufiger Fehler bei 12 Volt Anlagen. Zunächst würde ich den Massekontakt neu verlegen, z. B als Beipass.
Kann es sein, dass durch die Dichtung der Winschutzscheibe Wasser kommt ?
Kann es sein, dass die Scheibenwaschanlage undicht ist ?

Wasser, besonders mit Zusätzen machen in den Steckverbindungen häufig Probleme.

Verkleidungen abbauen und hinter das Amaturenbrett schauen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily IV ab 2006 - Werkstatthandbuch
Iveco Daily 60C18 auflasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt