aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisunterschiede bei Buchung Anek direkt oder via Superfast

flens am 01 Jan 2018 19:01:22

Moinsen,

beschäftige mich gerade mit einer Buchung von Ancona/Igoumenitsa und retour Patras/Ancona mit einem Womo (CoB) mit 8,15 m Länge und 3 Personen.

Habe auf den Seiten von Superfast geschaut. Preis für die von mir gewählte Strecke im Herbst 858,80 € (sowohl Hin- als auch zurück mit Anek, weil Superfast selbst an den Tagen nicht fährt). Dann mal im ADAC Reisebüro gewesen, keine Fährlinie vorgegeben, nur gesagt, wann ich wie reisen will und bekam exakt den gleichen Preis genannt, Angebot lautete exakt gleich auch auf 858,80 €, auch exakt dieselbe (!) Verbindung mit Anek.

Nun schaue ich im Internet mal direkt auf der Seite von Anek, gebe exakt dieselben Daten ein und lande bei allen absolut identischen Faktoren bei einem Preis von nur 702,00 €. Wie kann das sein? Kann das einer erklären?

Jetzt habe ich noch eine Preisanfrage bei einer der beiden Premium Agenturen von Anek in Deutschland gestartet und warte mit Spannung, was ich dort für einen Preis genannt bekomme ....

Gruss,
flens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matzi am 03 Jan 2018 20:04:58

Mir scheint, daß da mal der Frühbucherrabatt mitberechnet wurde und mal nicht.

flens am 03 Jan 2018 20:34:32

Ja, hätte man annehmen können. Ist aber bei allen Angeboten immer nur ADAC Rabatt berücksichtigt worden.
Das ist es also leider nicht.
Danke für den Versuch!
Gruß
Flens

Anzeige vom Forum

norsegreek am 03 Jan 2018 20:51:59

Frag mal bei Linos-Travel in GR per Mail an.
Dort wird deutsch verstanden/gesprochen und sind
kompetent in Fährfragen/Buchungen.

Gruß Jürgen

volki am 04 Jan 2018 02:03:46

flens hat geschrieben:Ja, hätte man annehmen können. Ist aber bei allen Angeboten immer nur ADAC Rabatt berücksichtigt worden.
Das ist es also leider nicht. Danke für den Versuch! Gruß Flens

ADAC-Rabatt gibt es nicht :mrgreen:
Das ADAC-Reisebüro gibt nur den SYC-Autoclub-Rabatt, den fast alle Autoclubs in Europa haben, weiter. Am Terminal sollte man dann auch die Club-Mitgliedkarte dabei haben, sonst muss man nachzahlen. Auf den Mitglied-Karte ist ein Logo von SYC (Show your card).
Es kann aber sein, dass der ADAC anstelle der früheren italienischn Viacces-Karte, jetzt u.U zusätzlich 5 % Rabatt gewährt.
DAS wäre dann ADAC-Rabatt.

.

Ulf_L am 04 Jan 2018 07:49:55

norsegreek hat geschrieben:Frag mal bei Linos-Travel in GR per Mail an.
Dort wird deutsch verstanden/gesprochen und sind
kompetent in Fährfragen/Buchungen.

Gruß Jürgen

Hallo

Ich fürchte die sind von der Flut der Anfragen zur Zeit etwas im Streß. Auf meine Anfrage kam erst mal zwei Wochen gar nichts, dann ein Angebot mit der falsche Fährverbindung und jetzt ist schon wieder seit zwei Wochen Schweigen im Wald.

Gruß Ulf

volki am 04 Jan 2018 11:45:08

Ulf_L hat geschrieben:Ich fürchte die sind von der Flut der Anfragen zur Zeit etwas im Streß. Auf meine Anfrage kam erst mal zwei Wochen gar nichts, dann ein Angebot mit der falsche Fährverbindung und jetzt ist schon wieder seit zwei Wochen Schweigen im Wald. Gruß Ulf

Du hast PN :!:

flens am 06 Jan 2018 18:41:08

Linos Travel hatte ich angeschrieben, die wollen 870 € haben, sind also rund 12 € teurer.

Das Verrückte ist, das ich bei exakt identischen Daten auf der Superfast Seite wie auch auf einigen Seiten im Internet und auch im ADAC Reisebüro überall 858,80 € angezeigt bzw. angesagt bekomme, auf der ANEK Seite für genau die gleiche Reise auf denselben Schiffen zur selben Uhrzeit aber nur 702 € ausgewiesen werden. Ich habe jetzt eine Buchung auf der Anek Seite versucht, dort bricht der Buchungsvorgang jedoch jedes Mal bei Eingabe der Kreditkartendaten ab mit der Meldung:
"Your authentication could not be completed because of a system error. If this happens consistently, please contact your CSR."
Jetzt habe ich an den Customer service eine Mail geschrieben und gefragt, ob ich auf andere Weise bezahlen kann, mal sehen, was Anfang der Woche passiert.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Gruss,
flens

Lutz171 am 08 Jan 2018 11:15:17

Guten Morgen zusammen,
für unsere Reisen nach GB (Calais - Dover- Calais) habe ich bisher immer diese Seite genutzt:

--> Link

Danach dann die ADAC-Seite aufgerufen, und die Preise verglichen. Diese waren in unserem Fall identisch. Gebucht habe ich
dann jedoch beim ADAC, da ich als Mitglied noch 5 % Rabatt bekommen habe.

VG Lutz

campari am 08 Jan 2018 22:27:27

Wir wollen auch bei Linos buchen,

doch das klappt leider nicht ganz problemlos.
Es wurde leider bei der Buchungsbestätigung ein falscher Hafen angegeben.
Auch die Vorab-Überweisung finde ich etwas komisch.
Und eigentlich hätte ich auch gerne ein Ticket in der Hand und nicht nur eine Buchungsnummer ohne alles...

Hm...bin gerade ratlos.

LG Daniela

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähren Italien-Griechenland
Griechenland Fähre Venedig - Patras im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt