aqua
motorradtraeger

Languedoc-Roussillon Im Sommer 2018


blockerbig am 06 Jan 2018 01:39:15

Hallo Insider,

wir fahren in diesem Jahr nach Languedoc-Roussillon (Zwei Erwachsene und zwei Jungs 12 und 15 Jahre). Wir suchen einen CP in Strandnähe. In den letzten Jahren hatten wir immer sehr gute Erfahrungen mit Municipals gemacht. Der CP soll sauber sein.
Gibt es in Languedoc-Roussillon auch CPs, die an Stränden mit türkisfarbenem Wasser liegen?

Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen.

Gruß aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

carwalle am 06 Jan 2018 09:48:06

Hallo Stefan,
schau dir mal bei Vias Plage den Club Farret an. Ein toller Campingplatz in schöner Lage mit vielen Möglichkeiten.
Ich war bereits mehrfach dort und war immer wieder begeistert.
Viele Grüße
Carsten

19grisu63 am 06 Jan 2018 11:01:20

Da wir immer nur im Herbst in der Gegend sind, haben viele CP (vor allem in Strandnähe) bereits geschlossen. Wir waren schon mehrfach auf dem CP Domain de la Dragonier, ein 5***** CP, aber eben nicht direkt am Meer. Mit dem Fahrrad ist das Meer aber gut zu erreichen. Der CP ist ideal für Familien, hat viele Spiel- und Sportmöglichkeiten und mehrere Poolanlagen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, wenn es näher dran nicht klappen sollte.

tztz2000 am 06 Jan 2018 11:14:23

Camping Municipal de Cerbère, kein Sandstrand, aber direkt am Wasser.

--> Link

hymers740 am 06 Jan 2018 11:27:44

Hallo,
hier hast du alle Municipal Plätze in den Regionen

--> Link

Gruß
Klaus

tztz2000 am 06 Jan 2018 12:36:28

hymers740 hat geschrieben:hier hast du alle Municipal Plätze in den Regionen

Das ist aber auch nicht vollständig, z.B. ist der Platz in Cerbère nicht drin! :?

carwalle am 06 Jan 2018 13:49:46

Club Farret 5*****, direkt am Meer, breiter Sandstrand, gute Einkaufsmöglichkeiten, relativ preiswerte Möglichkeit ein Miet—PKW ab Campingplatz, bis Oktober geöffnet. Ich behaupte besser geht es nicht bzw. ganz schwer zu toppen.
VG Carsten

hymers740 am 06 Jan 2018 13:51:04

Hallo Tztz2000,
das habe ich jetzt gerade auch festgestellt und war eigentlich ganz glücklich,
alle zu haben. Meinst du denn es gibt eine Karte auf der alle Municipal Plätze sind ?
Gruß
Klaus

tztz2000 am 06 Jan 2018 14:49:18

Moin Klaus,

nein, leider kenne ich kein anderes Verzeichnis.... ausser diesem hier, aber da sind alle ( :nixweiss: ) CP drin:

--> Link

blockerbig am 06 Jan 2018 17:06:23

Hallo Insider,

danke für eure bisherigen Tipps. Die Municipalseite kenne ich, doch geht es mir um Erfahrungen, die ihr bisher gesammelt habt.
Große CPs mit ständiger Animation stehen bei uns überhaupt nicht auf dem Programm. Wir suchen die kleinen, familiären CPs.

Gruß aus der Pfalz
Stefan

Wohnmobil1962 am 06 Jan 2018 17:45:35

Hier waren wir noch gestern.
Bezahlbarer Campingplatz direkt am Meer.
Im Sommer ist in dem Ort viel los.
Schöne Ausflüge in die Nähere Umgebung Garantiert nicht langweilig
--> Link

Gruß

cbra am 06 Jan 2018 20:54:28

in leucate hast du stellplatz direkt am strand gleich dahinter den municipal (kennen wir nicht - immer leiber stellplatz) sehr nah am strand. beides fussläufig zum ort und netten strandkneipen. der stellplatz liegt sehr gut am strand.

alternativ gibts in der ecke auch den stellplatz an der anderen seite von leucate beim wesh center - falls die jungs einen surf oder kite kurs machen wollen liegt der ideal - das centrum von leucate ist ebenfalls fussläufig

blockerbig am 09 Jan 2018 01:04:18

Hallo Insider,

da unsere Jungs nicht mehr klein sind, würden wir uns über Strände freuen, die zwar nicht steil abfallen aber auch nicht nur ganz flach ins Wasser reichen.

Habt ihr hier auch noch Tipps?

Gruß aus der Pfalz
Stefan

cbra am 09 Jan 2018 09:06:27

leucate
la franqui / Camping Les Coussoules
gruissan plage

aber auf die windsurfer & kiter aufpassen

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnung Spanien und Frankreich
Im Oktober durch den französischen Jura - ein Reisebericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt