Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Alfa camppro Set und Update der Firmware


Frasulist am 07 Jan 2018 12:03:11

Hallo Gemeinde.
An alle, die sich eventuell auch das Set kaufen:
Ich habe mir das Set recht günstig über eBay gekauft, Bestandteil ist auch der bekannte Alfa r36.
Hier im Forum hatte ich gelesen, dass ein Nutzer für den r36 die neueste Firmware geladen hat und alles problemlos war.
Macht das nicht, wenn Ihr das Camppro Set habt, es sei denn, Ihr habt viel Zeit über.
Danach ging erst mal nichts mehr! Ich kam nicht mehr auf das Interface, irgendwann hat es aber doch geklappt. (Einer spontanen Idee folgend habe ich das Teil mal mit dem Laptop meiner Tochter verbunden, da kam ich dann rein und danach auch wieder mit meinem PC ( warum auch immer).
Es war auch die neue Firmware geladen. Voller Freude habe ich dann alles konfiguriert, alles funktionierte soweit, nur die rote Anzeige „Not connected/Connecting“ blinkte immer. Ich kam aber mit den angemeldeten Geräten über den r36 ins Internet und dachte so, scheint ja egal, klappt ja.
Als ich dann den Netzwerkstecker vom r36 trennte, war keine Verbindung zum Internet mehr da, offenbar wurde die Verbindung über das Netzwerkkabel hergestellt.
Nach langer Tüftelei kam ich auf die richtige Idee und suchte im Downloadbereich von Alfa unter dem Schlüsselwort „Camppro“ (vorher mit dem Schlüsselwort r36) nach Firmware und siehe da, es gibt zwei Dateien zu dem Set, die Neueste ist die V2.9 (die war übrigens vorher auch drauf).
Jetzt funktioniert alles bestens, man könnte auch sagen: „Never Touch a running System“.
Bei Alfa muss man sehr genau darauf achten, welche Bauteile verbunden sind, der r36 sieht genauso aus, hat aber im Camppro-Set eine bestimmte Antenne dabei und/oder ein anderes Innenleben?
Übrigens: Die „Ausbeute scheint mir hervorragend“. Ich habe das Set bei mir im tiefsten Keller ausprobiert. Mit dem Handy wurden mir 2 Wlannetze angezeigt, mit dem Alfa bei liegender Rundstrahlantenne (die soll eigentlich aufrecht stehen) bereits 6, bei stehender Antenne noch zwei weitere.
Der Praxistest folgt ab 21.01. in Oberstdorf.
Da wir üblicherweise in der Nebensaison unterwegs sind, sollte das Netz der Platzbetreiber auch nicht so ausgelastet sein, bin mal gespannt, wie alles so funktionieren wird.

LG Frasulist

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 07 Jan 2018 12:12:25

Moderation:Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin.


ubruesch am 23 Jan 2018 20:12:46

Hallo Frasulist,

ich war der mit der neuen Firmware. War glaube ich die 2.32 oder so ähnlich.
Ich hatte null Probleme. Es hat was gedauert bis das Webinterface wieder da war.
Danach alles eingestellt und ruck zuck einen connect gehabt.

Ich habe jetzt auch mit der angeblich nicht funktionierenden Firmware fast 2 Wochen in Frankreich ein WLAN von einem Hotel in 800m angezapft.
Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist.
Aber danke für den Tipp mit der neuen Firmware.
Diese funktioniert bei dir problemlos, richtig?
Habe sie mir von Alfa schon schicken lassen.
Wollte nur noch mal nachfragen bevor ich meinen R36 in einen Brikett verwandele.

Udo

Anzeige vom Forum


ubruesch am 23 Jan 2018 20:25:30

Bei mir war eine ältere drauf. irgendwas mit 1.9 oder so.
Sonst hätte ich ja keine neue installiert.

Warum wolltest du den downgraden?

Bei Firmware updates nutze ich immer eine Kabelverbindung wenn möglich.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mobiles Internet in Marokko
Verwendung Internet Stick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt