Hallo,
wir haben gehört in Italien und in der Schweiz muss man hinten auf den Fahrradträger so ein weißrotes Schild anbringen.
Kann mir jemand sagen, wo man die bekommt?
Danke!
|
Hallo,
wir haben gehört in Italien und in der Schweiz muss man hinten auf den Fahrradträger so ein weißrotes Schild anbringen. Kann mir jemand sagen, wo man die bekommt? Danke! Hallo CKgroupie, diese schönen Schilder gibt es im Autozubehörhandel oder bei Berger Bekommst du jeden gut sortierten Campingzubehör.
Wenn es für Italien sein soll, achte darauf, dass es reflektierend ist mit 5 roten und 4 weissen Streifen. Das für Spanien ist in der Regel preiswerter aber nicht Italien-konform. Es hat weniger Streifen und ist nur mit den Katzenaugen auf den Eckpunkten reflektierend. Das Italienschild lieg so um die 40.-€ Hallo,
wir haben unser Italien-Schild beim ADAC gekauft, vor 2 Jahren für ca. 25,- Euro. Babs Stimmt, Babs hat recht.
Der Preis war doch etwas hoch gegriffen. Knapp 30.-€ bei Fritz Berger --> Link Hallo CKgroupies,
habe gerade eine große Schweizrundfahrt mit Fahrrädern hinter mir. Es ist mir nicht bekannt, das dort die Warntafel anzubringen ist. Bin auch nicht angehalten worden. Georg350 Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher.
Aber ich glaube zu wissen dass wir das damals überraschend günstig in einem großen Baumarkt gekauft haben - wo es eben auch ein Regal mit Autozubehör gab. Schau doch mal bei Obi und Co. Ist mit Sicherheit günstiger als ADAC oder Fachhandel GRUSS PETRA Heute im ADAC Freiburg für Nichtmitglieder 29.90 Euro gesehn , für Mitglieder 27. und paar Verquetschte Euro.(das Italienschild!)
also dies mit mehreren Streifen und ohne Katzenauge.Es gab auch noch mit mit breiteren Streifen......... In Italien ist es Pflicht sobald etwas über die Rücklichter raussteht, also auch Träger ohne Rad drauf. Für Spanien weiss ich es leider nicht.... Neulich im Baumarkt für 40 Euro......... :roll: Das Schild ist Pflicht in Italien und Spanien ! Grüssle Christine Für die Schweiz sind die Dinger nicht vorgeschrieben, obwohl man sie trotzdem sehr oft sieht.
Sind in der Regel diejenigen WoMo-Eigner, die halt auch mal nach Bella Italia fahren.
Kann ich mein Italienschild auch für Spanien verwenden? Oder muß es "das spezielle" für Spanien sein? Hallo Spleiss,
für Spanien brauchst Du das Schild mit weniger Streifen.... also ich finde das echt :nein: besch.......... warum können die sich nicht auf eines einigen????????? Im Adac gabs 2 verschieden (Italien und Spanien) OHNE Katzenaugen !!! Am Fahrradträger sollte man es ausserdem abschliessen.... sonst hat man nochmal Kosten......grummel... Grüssle Christine |
Anzeige
|