rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt es diese rotweißen Schilder für die Fahrräder

CKgroupie am 01 Okt 2006 18:50:38

Hallo,
wir haben gehört in Italien und in der Schweiz muss man hinten auf den Fahrradträger so ein weißrotes Schild anbringen.
Kann mir jemand sagen, wo man die bekommt?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 01 Okt 2006 18:53:13

Hallo CKgroupie, diese schönen Schilder gibt es im Autozubehörhandel oder bei Berger

die-eilerts am 01 Okt 2006 19:27:55

Bekommst du jeden gut sortierten Campingzubehör.
Wenn es für Italien sein soll, achte darauf, dass es reflektierend ist mit 5 roten und 4 weissen Streifen. Das für Spanien ist in der Regel preiswerter aber nicht Italien-konform. Es hat weniger Streifen und ist nur mit den Katzenaugen auf den Eckpunkten reflektierend. Das Italienschild lieg so um die 40.-€

Anzeige vom Forum

Babs am 01 Okt 2006 23:02:57

Hallo,

wir haben unser Italien-Schild beim ADAC gekauft, vor 2 Jahren für ca. 25,- Euro.

Babs

die-eilerts am 02 Okt 2006 00:05:50

Stimmt, Babs hat recht.
Der Preis war doch etwas hoch gegriffen.
Knapp 30.-€ bei Fritz Berger

--> Link

Georg350 am 02 Okt 2006 08:40:20

Hallo CKgroupies,

habe gerade eine große Schweizrundfahrt mit Fahrrädern hinter mir.
Es ist mir nicht bekannt, das dort die Warntafel anzubringen ist. Bin auch nicht angehalten worden.

Georg350

FastFood44 am 02 Okt 2006 08:42:23

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher.
Aber ich glaube zu wissen dass wir das damals überraschend günstig in einem großen Baumarkt gekauft haben - wo es eben auch ein Regal mit Autozubehör gab.
Schau doch mal bei Obi und Co.
Ist mit Sicherheit günstiger als ADAC oder Fachhandel

GRUSS PETRA

Chris_62 am 02 Okt 2006 21:58:58

Heute im ADAC Freiburg für Nichtmitglieder 29.90 Euro gesehn , für Mitglieder 27. und paar Verquetschte Euro.(das Italienschild!)
also dies mit mehreren Streifen und ohne Katzenauge.Es gab auch noch mit mit breiteren Streifen.........
In Italien ist es Pflicht sobald etwas über die Rücklichter raussteht, also auch Träger ohne Rad drauf. Für Spanien weiss ich es leider nicht....

Neulich im Baumarkt für 40 Euro......... :roll:

Das Schild ist Pflicht in Italien und Spanien !

Grüssle Christine

Christian Schifferle am 02 Okt 2006 23:56:11

Für die Schweiz sind die Dinger nicht vorgeschrieben, obwohl man sie trotzdem sehr oft sieht.
Sind in der Regel diejenigen WoMo-Eigner, die halt auch mal nach Bella Italia fahren.

spleiss53 am 03 Okt 2006 08:35:53

die-eilerts hat geschrieben:..........Wenn es für Italien sein soll, achte darauf, dass es reflektierend ist mit 5 roten und 4 weissen Streifen. Das für Spanien ist in der Regel preiswerter aber nicht Italien-konform. Es hat weniger Streifen und ist nur mit den Katzenaugen auf den Eckpunkten reflektierend......

Kann ich mein Italienschild auch für Spanien verwenden? Oder muß es "das spezielle" für Spanien sein?

Chris_62 am 03 Okt 2006 14:39:13

Hallo Spleiss,

für Spanien brauchst Du das Schild mit weniger Streifen....

also ich finde das echt :nein: besch..........

warum können die sich nicht auf eines einigen?????????

Im Adac gabs 2 verschieden (Italien und Spanien) OHNE Katzenaugen !!!

Am Fahrradträger sollte man es ausserdem abschliessen....
sonst hat man nochmal Kosten......grummel...

Grüssle Christine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das ist das Ende !
Dauerstehen auf Stellplätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt