xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dauerstehen auf Stellplätzen

polen am 29 Sep 2006 14:16:39

Hallo, wie findet Ihr es, dass es Leute gibt, die tagelang auf Stellplätzen stehen? Sollten diese (meist kostenkose) Plätze nicht für höchsten 3-4 Tage genutzt werden?
Mich interessiert Eure Meinung zu diesem Thema.

Gleich geht`s Ri. Norden, erstmal 200km A1. Ich werde nach Aufklebern Ausschau halten!

Allen wünsche ich stressfreie Tage.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 29 Sep 2006 14:34:08

Auf attraktiven (kostenlosen) Stellplätzen ist die Verweildauer oft auf 24 oder 48 Stunden beschränkt. Das wird dann auch entsprechend kontrolliert. Ansonsten stört es mich eigentlich nicht wenn jemand meint, seinen gesamten Urlaub auf einem einzigen Stellplatz zubringen zu müssen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen......
A.

MaKa am 29 Sep 2006 15:34:09

Hallo Helene,

na ja, jeder wie er mag. Es stellt sich mir allerdings die Frage, warum ein Wohnmobil angeschafft wurde.

Matthias

Anzeige vom Forum

AB am 29 Sep 2006 15:59:39

Ich habe im Sommer fast drei Wochen auf einem Stellplatz gestanden,
der Stellplatz war direkt hinter dem Deich.
Letztes Jahr im Sommer habe ich in 3 Wochen 11 Stellplätze angefahren.
Also immer so, wie es past.

Andreas

Gast am 29 Sep 2006 22:33:41

polen hat geschrieben: ...wie findet Ihr es, dass es Leute gibt, die tagelang auf Stellplätzen stehen?...

(... auch Nachts ??? - oder gehen die dann in Ihre Womo's ??? :D)

hi polen, wo sollen die den sonst stehen ??? klingt irgend wie nach Langeweile oder Frust - auf jeden Fall abwertend - denke, "die Leute" (zu denen wir uns auch zählen), brauchen zu den jeweils am Platz gültigen Regelungen keine zusätzlichen Verhaltensorder von "selbsternannten Stellplatz-Aufsehern" ... auch nicht, wenn's denn kostenlos ist ...

Gast am 30 Sep 2006 08:35:52

captain-krabbe hat geschrieben:
polen hat geschrieben: ...wie findet Ihr es, dass es Leute gibt, die tagelang auf Stellplätzen stehen?...

(... auch Nachts ??? - oder gehen die dann in Ihre Womo's ??? :D)

hi polen, wo sollen die den sonst stehen ??? klingt irgend wie nach Langeweile oder Frust - auf jeden Fall abwertend - denke, "die Leute" (zu denen wir uns auch zählen), brauchen zu den jeweils am Platz gültigen Regelungen keine zusätzlichen Verhaltensorder von "selbsternannten Stellplatz-Aufsehern" ... auch nicht, wenn's denn kostenlos ist ...

:daumen2:

kati3 am 30 Sep 2006 09:42:19

Ist uns auch schon mal aufgefallen, dass es Womofahrer gibt, die bis zu 6 wochen auf einem Stellplatz standen (nach Aussage Einheimischer). Allerdings haben diese Leute sich als Stellplatzaufseher benommen. (kostenpflichtig Heiligenhafen). Erlaubt ist dort 1 Übernachtung, wenn mich nicht alles täuscht. Es sagt aber auch keiner was, wenn man länger steht.

Solange sie uns in Ruhe lassen, ist es uns wurscht.

Ingrid11 am 30 Sep 2006 09:58:11

Allerdings haben diese Leute sich als Stellplatzaufseher..

solche gibt es auch in Spanien auf den Überwinterungs-Plätzen. Jede Strasse einen eigenen Bürgermeister :eek: Scheint irgendwo in der Mentalität zu liegen. Wir flüchten immer vor solchen Zeitgenossen :eek:

Kerli am 30 Sep 2006 18:06:51

polen hat geschrieben:
Hallo, wie findet Ihr es, dass es Leute gibt, die tagelang auf Stellplätzen stehen?

Allen wünsche ich stressfreie Tage.

Hallo,

ganz ehrlich:
Das ist uns eigentlich egal !

Jeder wie er mag oder muß !

Wir haben auch schon häufiger einige Tage auf schönen Stellplätzen gestanden ( kostenlose wie aber auch gebührenpflichtige ) !

Ärgerlich finde ich nur,
wenn solche "Langzeitparker" dann gleich 2 kompl. Stellflächen belegen,
obwohl eigentlich einer reichen würde !
( leider persönlich erlebt in Garmisch-Partenkirchen und auch in Cuxhaven )

Mit friesischen n von der Nordseeküste

Gast
:-)

Chris_62 am 30 Sep 2006 19:07:41

also mir ist das echt Wurst :D

Leben und leben lassen..............

Grüssle Christine

Bergbewohner1 am 30 Sep 2006 19:43:12

Also mir ist das auch Wurst, solage ich noch einen Platz bekomme. Bleibe auch mal paar Tage stehen, vor allem wenn sie nix kosten. Bezahle aber auch gerne auf dem Darß gleich mal 15 € für eine Nacht, auf der grünen Wiese und das auch für mehrer Tage.

zöpfchen796 am 30 Sep 2006 20:27:49

Ist mir eigentlich auch Schnuppe,
fahren wir ein paar (2-3) Tage, so bleiebn wir auch meist auf einem Stellplatz.

Was ich nicht verstehen kann ist, das manche Leute sich in der ganzen Zeit teilweise nur rund ums Wohnmobil aufhalten, soll heißen Stühle und Tisch raus, hinsetzen und Leute beobachten, und das mitunter mehrere Tage. Gesehen im Sommer in Grömitz.

Wolle

agu am 30 Sep 2006 21:53:24

macht da nicht ein Wohnwagen mehr Sinn ? :vogel:

kati3 am 01 Okt 2006 11:45:14

Hallo andre,

ne geht doch nicht, dann können sie nicht mehr kostenlos/oder günstig rumstehen und auf vielen Stellplätzen sind Wohnwagen ja auch nicht erlaubt/gern gesehen. Dann muß ja ein teurer CP bezahlt werden.

agu am 01 Okt 2006 12:20:55

Das stimmt zwar aber :

- das bei einem Wohnwagenkauf eingesparte Geld in eine Luxuxlimousine anlegen und dann bleibt noch viel übrig für den CP.

Das würde ich machen, wenn ich keine Lust auf REISEMOBIL fahren hätte.

FastFood44 am 01 Okt 2006 13:22:50

Gast hat geschrieben:Ärgerlich finde ich nur,
wenn solche "Langzeitparker" dann gleich 2 kompl. Stellflächen belegen,
obwohl eigentlich einer reichen würde !
( leider persönlich erlebt in Garmisch-Partenkirchen und auch in Cuxhaven )

Das sehe ich genauso.
Denn leider habe ich das bei den Langstehern auch oft gesehen. Da werden Vorzeltteppiche ausgebreitet, Stühle und Tische aufgebaut. Fahrräder rund ums Womo verteilt....etc
Und ich stehe dazu: Das stört mich sehr, denn damit werden locker zwei Stellplätze belegt und ich frage mich warum die nicht auf einen CP gehen.

GRUSS PETRA

Kerli am 01 Okt 2006 13:44:04

FastFood44 hat geschrieben:
Das sehe ich genauso.
Denn leider habe ich das bei den Langstehern auch oft gesehen. Da werden Vorzeltteppiche ausgebreitet, Stühle und Tische aufgebaut. Fahrräder rund ums Womo verteilt....etc
Und ich stehe dazu: Das stört mich sehr, denn damit werden locker zwei Stellplätze belegt und ich frage mich warum die nicht auf einen CP gehen.

GRUSS PETRA

Hallo,

nicht "nur" diese Dinge, sondern auch noch den Smart samt Anhänger !

So gesehen auf dem SP in Cuxhaven am Fährhafen.

Dort stand ein größerer CLOU Liner ( nichts gegen diese Mobile, im Gegenteil.....) und direkt daneben hatte er seinen Kleinwagen samt Anhänger abgestellt.

Somit belegte dieser Womo-Eigner gleich 2 kompl. SP mit Meerblick !

Gerade auf diesem SP in Cuxhaven ist im Bereich der Auffahrt reichlich Platz zum Abstellen von Anhängern usw. !

Ob er auch für beide Stellflächen bezahlt hat,
kann ich allerdings nicht sagen.

Na ja, es gibt halt solche und solche.......

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Frank-A521 am 01 Okt 2006 18:10:40

Ganz so sehe ich das nicht, denn andere haben durch so ein Verhalten nicht die Möglichkeit auch mal auf dem Stellplatz zu stehen (sind ja meist beliebte Stellplätze), ob kostenlos oder kosten pflichtig spielt keine Rolle.

Wenn man nach zwei Tagen noch mal vorbei fährt und immer noch die selben auf dem Platz stehen und einen fragend anschauen :?: hast du es nicht kapiert wir machen hier unseren ganzen Urlaub weil der Stellplatz ja schön am Wasser liegt könnte ich ausrasten .:twisted:

Aber das ist glaube ich halt so, erst ich und dann lange lange nichts .

Frank

jonathan am 02 Okt 2006 07:51:22

@ agu:
Gehört zwar nicht ganz zum Thread-aber trotzdem kann ich deine Rechnung bei aller Mühe nicht ganz nachvollziehen: Wenn man/frau für einen ordentlichen,komfortablen Caravan so zwischen 15-und 20 tsd. Euro ausgibt und für einen ebenfalls komfortablen, leistungsfähigen Zugwagen (keine Luxuslimousine!!) auch noch mal zwischen 40- und 60 tsd. Euro, lande ich bereits bei 55-bis 80 tsd Euro -mit der von dir erwähnten "Luxuslimousine" bei weit über 100 tsd. Euro. Da das durchschnittliche Mittelklasse WoMo auch so zwischen 40 -und 80 tsd. Euro liegt, stellt sich die Frage, wo da noch der Haufen Geld beim WoWa-Kauf mit "Luxuslimousine" für CP-Gebühren bleiben soll !!!???
Den Preisvorteil sehe ich lediglich beim laufenden Unterhalt und in der Tatsache, daß der Zugwagen immer mal wieder gewechselt werden kann.
Deine Aussage hört sich für mich so´n bischen an wie: dort die "billigen"Wohnwagencamper, wir hier die "teuren" WoMo-Camper.
zum Thema: Ich meine auch, daß Stellplätze vorrangig für den "reisenden" Camper gedacht sind-bei längerem Aufenthalt gefällt es mir pers. auf dem CP, wo ich mich "ausbreiten" kann, wesentlich besser. Wenn alle die Stellplätze nur kurzfristig nutzten, wäre die Platzsituation vor allem auf beliebten Plätzen entspannter.

Werner

kati3 am 02 Okt 2006 16:42:29

@jonathan

wenn ich ein Womo habe, benötige ich meistens trotzdem noch einen Pkw der kommt ja nochmal zu dem Preis. Ich denke schon Wowa ist die günstigere(nicht abwertend gemeint, war selber jahrelang Wowafahrer) Variante.

Bis jetzt haben wir immer einen Platz bekommen, vielleicht nicht in der ersten Reihe, stört mich aber auch nicht sonderlich. Und da man ja mobil ist, fährt man zur Not auf den nächsten Platz. Wenn ich mich über sowas auch noch aufregen soll, dann komm ich ja ie zur Ruhe.

Schlimmer finde ich andere Sachen auf Stellplätzen, z.B wenn es Nachts ständig laut ist. Oder mancher Womo-fahrer sein Fahrzeug 5 mal umstellt, um Fernsehempfang zu haben.

jonathan am 02 Okt 2006 19:35:14

Hi, Kati3
Genau !
Werner

jonathan am 02 Okt 2006 19:40:31

Ach-noch was: einen 2. PKW, vielleicht etwas kleiner als der Zugwagen-haben die meisten WoWa-Fahrer auch noch. Es wäre für unseren Golf Variant zwar möglich, den WoWa zu ziehen-aber so ganz toll wäre das nicht !

Werner

agu am 02 Okt 2006 22:08:54

@jonathan
Nach meinen Berechnungen funzt das aber locker :D

Dr.House am 02 Okt 2006 23:06:04

Also wir sind eher Rumtreiber, stehen selten länger als 2 - 3 Nächte irgendwo - von daher stört mich's nicht, wenn jemand 4 Wo. auf einem Platz verbringt... Spiele mich dann verständlicherweise auch nicht als Blockwart auf....
Lasst die da doch stehen wenn sie wollen, so erstehen wir die Freiheit, die uns das Womo bringt...

Markus

Aramis am 02 Okt 2006 23:50:32

Hallo,

es stört mich nicht, wenn einige mehrere Tage oder Wochen auf einem Stellplatz verbringen. Ich finde es nur nicht richtig, wenn sich die Leute so derart ausbreiten mit Ihren Sachen ( Tisch,Stühle, Anhänger, etc.) das die anderen die am Wochenende kommen keinen Platz mehr finden. Wenn man höflich fragt ob man nicht ein wenig rücken kann, muss man sich nur anhören dass man neidisch ist, wenn jemand so viel Zeit hat. Das ist Quatsch. Ich denke man soll ein wenig Rücksicht nehmen. Und wenn ich länger Zeit habe dann muss ich eben am Wochenende etwas Platz machen wenn viele kommen.
Viele Gabi

Gast am 03 Okt 2006 01:21:38

mb.megabrain hat geschrieben: ... Lasst die da doch stehen wenn sie wollen, so erstehen wir die Freiheit, die uns das Womo bringt...

... eben :daumen2: , ob 3 Stunden oder 14 Tage - bloß weil ein Womo einen Motor hat, heißt das doch nicht, dass man damit dauernd "fahren" muß ...

... wenn "polen" (oder andere) das mögen - auf gehts - ab auf's Gaspedal - und gute Reise - aber laßt uns doch bitte in Ruhe, die stehen bleiben und keinen Wert legen auf "miles & more" ...

... wenn "wir" z.B. "tagelang" auf einem SP stehen, fahren wir auch "tagelang" spritsparend u. umweltfreundlich mit unseren Fietsen von Ort zu Ort oder durch die Städte ...

(zur Erinnerung an das eigentliche Posting-Thema: "polen" hat nicht nach den Verhaltensweisen von diversen Spezies unseres Hobbys auf Stellpätzen gefragt, sondern grundsätzlich die "Verweildauer auf SP" in Frage gestellt) ...

kati3 am 03 Okt 2006 11:14:12

Captain-Krabbe,
das eine scheint aber mit dem anderen in Zusammenhang zu stehen. Denn wer nur 1 oder 2 Nächte vor Ort ist, wird sich nicht so ausbreiten. Und die sich ausbreiten fallen als Dauersteher auf.

Im Übrigen kam in den Postings doch von jedem deutlich heraus, ob er das gut oder nicht gut findet und wie er das hand habt.

FastFood44 am 03 Okt 2006 11:24:20

Natürlich gibt es Leute die sich gerne tagelang irgendwo ausbreiten.
Ist ja auch okay.
ABER:
Dann doch bitte auf einem CP.
Denn dafür sind SP ursprünglich nicht gedacht.
Ich denke das ist alles eine Folge der Luxus-Stellplätze, dass nicht mehr so stark zwischen CP und SP unterschieden wird.

Wir sind eigentlich ständig unterwegs.
Wenn man dann irgendwann nach 21 Uhr anreist und da ist der ganze Stellplatz verbaut mit dem Gerümpel von Dauerstehern und die Schranken an CPs sind auch schon unten......
:?
Wer klopft dann gerne zu später Stunde an fremde Türen: "Entschuldigung, könnten sie einen der Nachbarplätze frei machen indem sie ihren Tisch.... wegstellen?"

GRUSS PETRA

Hannelore am 03 Okt 2006 11:53:58

Hallo,

bei den meisten Stellplätzen (egal ob kostenfrei oder -pflichtig) ist die Verweildauer begrenzt. Kontolliert wird in der Regel doch eigentlich nur, ob die Stellplatzgebühr entrichtet wurde.

Zeitgenossen, welche sich z.B. auf den attraktiven Stellplätzen als "Dauercamper" nieder lassen, sollten einmal bedenken, dass sie zumindest in der Hauptreisezeit anderen Mobilisten jede Chance auf einen Stellplatz nehmen. Aber wie so oft im Leben, ist auch hier der Rücksichtslose wieder einmal der Gewinner und augenscheinlich der Cleverere :!:

Mein Mann und auch ich vertreten leider nicht die ach so coolen "toleranten Ansichten" von eingen Postern hier, zu diesem Thema. Wir finden dieses Verhalten einfach nur rücksichtslos, um nicht das Wort assig zu verwenden.

Liebe Hannelore

polen am 03 Okt 2006 15:28:42

@ captain krabbe
ich bin keineswegs ein "Stellplatzwächter" und will es auch nicht werden! und rasen statt reisen tun wir auch nicht. Wir erkunden sogar die Gegend mit dem Rad, aber ärgern über rücksichtslose Mitcamper tue ich mich trotzdem!!

@Zöpfchen796, Gast, Aramis, FastFood 44 und Hannelore
schön dass Ihr verstanden habt, was ich mit meiner Fragewissen wollte. Eure Beobachtungen könnt Ihr jedes Wochenende in Wildeshausen machen, Diese Leute ( falsch ausgedrückt: diese Mitcamper) sind es dann, die sich aufregen, dass die Gemeinden Stellplatzgebühren erheben.
Nicht nur die Belegung von zwei Plätzen ist unverschämt, sondern dann wird der Müll auch noch in die schon vollen Mülleimer gequetscht.
Während unseres letzten Besuchs "bat" ein 3!Platzbeleger, seinen Nachbarn, der schon Abstand genug eingehalten hatte, sein Womo vor zufahren, dami er raus kann, denn so sein Kommentar: mein womo ist eben so lang!

Wir haben zwei Nächte in Meldorf, direkt am Deich, gestanden. Die Übernachtung ( 6Euro) wird dort geduldet. Auch Wohnwagengespanne standen dort. Die Radtour nach Büsum, immer am Deich entlang, war klasse, und das Fischbrötchen dort auch.
Helene, die sich in der Wortwahl bessern will!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo gibt es diese rotweißen Schilder für die Fahrräder
Gestern auf der Caravan..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt