rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Teardrop soll entstehen

Waldi69 am 08 Jan 2018 19:05:42

Hallo,
ich war mal so frei und habe mich hier im Forum angemeldet, um auf eure Hilfe zu bauen.
aber erstmal eine kleine Vorstellung meiner Person.

Stefan
Zarte 48 Jahre jung
habe immer verrückte Ideen
Baue gerne

Seit ca drei Jahren habe ich den Wunsch, mir einen Teardrop zu bauen. Ich habe das mal bei Youtube gesehen und bekomme die Bilder
nicht mehr aus den Kopf.
Jedoch möchte ich flexibel bleiben und der Teardrop soll nur als Aufsetzkabine auf einen Plattformanhänger.
Als Grundgerüst würde ich dann aus Quadratrohren einen Rahmen schweißen, 40*40 mm sollten wohl reichen.
Da soll dann der Aufbau drauf. Bei youtube nehmen die Amis eine dünne Platte, dann kommt aus Leisten nochein Rahmen darauf mit Styropor dazwischen und dann noch eine Holzschicht.
So, das sollte für den Anfang an Infos reichen, denn weiter bin ich mit mein Wissen und Planung nicht.
Gibt es hier welche, die auch schon solche Anhänger gebaut haben und mir Ratschläge geben können?
MfG Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoTechnikService am 08 Jan 2018 19:34:12

Was soll das sein... --> Link?

Birdie am 08 Jan 2018 19:38:35

Ich denke eher so was: Teardrop trailer: classic 50's mobile micro-home renaissance - --> Link

Schöner Abend
Birdie

Anzeige vom Forum

mafrige am 08 Jan 2018 20:27:15

Waldi69 hat geschrieben:...
Seit ca drei Jahren habe ich den Wunsch, mir einen Teardrop zu bauen. Ich habe das mal bei Youtube gesehen ...
Gibt es hier welche, die auch schon solche Anhänger gebaut haben und mir Ratschläge geben können?
MfG Stefan

Hallo Stefan, soll es sowas was hier : --> Link werden?

Waldi69 am 08 Jan 2018 21:08:52

Hallo,
ja das soll so ein Caravan in Tropfenform werden.
Donnerstag geht mein aktueller Anhänger weg und dann kommt ein Mopedanhänger her.
der hat 2,5 *1,5 m Ladefläche, da soll dann die Kabine angepasst werden.
Die 1t Zuladung soll ja wohl reichen :mrgreen:
Am liebsten wäre es mir, wenn die Kabine so angeordnet werden kann das davor noch das
Motorrad quer davor kann. Das wäre dann der Jackpot.
MfG Stefan

Waldi69 am 26 Jan 2018 18:20:47

Hallo,
lange Zeit war es ruhig, aber nun die ersten Fotos von den Anfängen.

Morgen wird die Umrandung auch rund gefräst und eventuell schon die beiden Seitenwände mit Verlattung zusammen geschraubt.
Die länge ist ca 2,7 m und 1,4 m hoch, eigentlich wollte ich flacher bauen, doch die kleineren Platten waren nur 1,22 m hoch und das war mir dann zu niedrig.
MfG Stefan

Waldi69 am 31 Jan 2018 09:59:45

Und nun erstmal das letzte Bild, jetzt sind nur noch Regentage gemeldet :cry:

Danach habe ich den doch wieder auf 1,25 m Höhe reduziert. Mir gefiel das Hohe von den Proportionen nicht so gut.
Wenn das Wetter dann wieder Trocken bleibt, dann kommt die Trennwand rein und das Dach drauf.

Wenn es es interessiert, dann breichte ich weiter.
MfG Stefan

Waldi69 am 01 Feb 2018 19:55:40

Und wieder ein wenig geschaft

JoFoe am 01 Feb 2018 20:22:07

Waldi69 hat geschrieben:
Wenn es es interessiert, dann breichte ich weiter.
MfG Stefan

Ich finde das Projekt sehr interessant . Aber wieso nutzt du nicht die ganze Länge der Anhängerfläche und lässt vorne so eine Kante ?
Das ganze wird dann auch abnehmbar ? So das der Anhänger noch als solcher genutzt werden kann ?

Waldi69 am 01 Feb 2018 20:33:59

Noch ist die Kabine lose drauf.
Wenn alles fertig ist, muss ich mal schauen wie es mit der Stützlast aussieht.
Zwei Fahrräder dürfen dann auch noch mit.
Wenn es gut klappt, dann passt auch ein Motorrad drauf :mrgreen:
Dann wird die Kabine hinten halt überstehen, dafür werden zur Not noch die Rückleuchten variabel gemacht.
Mal schauen, noch sind es sehr viele Wünsche.

JoFoe am 01 Feb 2018 20:37:12

Dann viel Spaß und gutes gelingen beim Bau . Du versorgst und doch weiterhin mit Bildern ? :ja:

Waldi69 am 02 Feb 2018 12:05:20

JoFoe hat geschrieben:.... Du versorgst und doch weiterhin mit Bildern ? :ja:

Klar doch, nur jetzt wird es sehr langsam vorwärts gehen. Ab Montag muss ich wieder arbeiten gehen und dann bleiben nur noch die
wenigen freien Samstage. Aber im Mai möchte ich schon ein oder zwei lange Wochenende weg damit.
MfG Stefan

Asterixwelt am 02 Feb 2018 12:26:01

Hallo Stefan,

Danke für die Bilder und weiterhin "frohes Schaffen".

gruß

Michael

Waldi69 am 24 Mär 2018 14:15:23

Hallo Mitleser,
heute ging es mal wieder weiter. Nun sind beide Seiten von außen beplackt und eine Seite mit den Reststücken angefangen zu verkleiden.
Fotos gibts erstmal keine neuen. Nächstes Wochenende gehts weiter.
MfG Stefan

berny2 am 25 Mär 2018 02:08:02

So'n Ding wäre noch was für unsere Enkelin - und als Beigabe noch einen --> Link: :razz:

Waldi69 am 07 Mai 2018 13:39:05

Hallo,
zuerst möchte einmal um Verzeihung bitten, dafür das ich so langsam bin.
Eigentlich war mein Ziel den im Mai fertig zu haben, aber da bin ich noch weit von entfernt. :cry:
Mal fehlte das Geld zum weiterbauen und dann auch oft die Zeit.
Nun aber Schluss mit dem Gefühlsduselei, hier nun die aktuellen Bilder.

ChiliFFM am 07 Mai 2018 14:09:25

Wie sieht das denn mit TÜV aus?
Oder zählt die Kabine als Ladung?

Waldi69 am 07 Mai 2018 14:12:45

So wie mir gesagt wurde ist es Ladung, da die ohne Werkzeug abzunehmen ist.
Außerdem will ich den Anhänger auch für andere Fahrten noch nutzen.

JoFoe am 07 Mai 2018 15:42:10

Moin,
du machst das schon. :ja: Aber sag mal wie lang ist den die Liegefläche ? Sieht auf den Bildern so kurz aus.
Ansonsten wird das schon ein besonderes Teilchen. :ja:

Waldi69 am 07 Mai 2018 15:48:10

Die Liegefläche wird 1,4×2 m und dann am Kopfende noch so 20 cm Ablage für Handy oder anderen Kleinkram.

ducato666 am 14 Mai 2018 21:36:09

Gefällt mir, die Knutschkugel :-)
Weitermachen und uns teilhaben lassen, auch wenn's langsam geht.

Waldi69 am 15 Mai 2018 05:55:20

Gerne,
jedoch hat sich jetzt ein HauskHauskauf dazwischen gedrängelt. Somit muss die Knutschkugel Warten :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschenkasten neu oder alt ??
Einzel oder Zwillingsbereifung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt