Dometic
hubstuetzen

Gasflaschenkasten neu oder alt ??


Zebrakutter am 13 Mai 2018 19:43:58

Hallo Leute , :D

Ich wollte meinen Küchenblock , der beinhaltet: Kühlschrank , Kochfläche mit Spüle , Wasserkanister 30 L ,
und Gaskasten mit 11 Kg Flasche , aus meinem alten selbst ausgebauten , und mit Tüv und Gasprüfung ausgestatteten Mb 100 ,
in mein neues Ducato Womi Projekt übernehmen .
Der Gaskasten ist eben mit dem Boden , und nur von innen zugänglich ,verfügt über die Bodenbelüftung ,
(Gitter 10 mal 10 cm ) und ist nahezu Luftdicht .
Kann ich diese Gaskastenlösung 1 zu 1 in meine neue Karre übernehmen ,
oder haben sich in 15 Jahren die Sicherheitsanforderungen geändert ? :roll:

Schönen Dank schon mal für eure Hilfe :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

taps am 13 Mai 2018 19:54:00

Hallo Zebrakutter,
wenn der Gaskasten nur von innen zugänglich ist, dann sollte er nicht "nahezu" luftdicht sein, sondern absolut luftdicht...
Gruß
Andreas
PS: letztendlich entscheidet bei der neuen Kiste die Gasabnahme und das Zulassungsprozedere, also mal Rücksprache mit TÜV oder DEKRA halten, wo Du das zulassen willst...ob die das auch so abnehmen.

Scout am 13 Mai 2018 20:31:05

Der Zugang zum Gaskasten vom Wohnbereich aus darf nur über eine angebrachte dichtende Tür möglich sein. An der Türe muss am Boden eine Kante von 50 mm vorhanden sein und natürlich die Bodenentlüftung.
Wenn das gegeben ist, ist es möglich.

Gruß
Scout

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ich bau meine Duschwanne selbst!
Ein Teardrop soll entstehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt