ich habe ein Batterie Problem bei mein Hymer B544.
Ich bemerke am Freitag Abend einen unangenehmen Geruch im Hausflur, der Gestank ging von unserm WoMo aus das hinterm Haus unter dem Carport steht.
Neben dem WoMo stank es erbermlich, nach dem öffnen der Tür konnte man kaum Atmen.
Die Batterie unterm Fahrersitz war richtig heiß, ich habe sofort den Stecker vom Landstrom gezogen und mich dran gemacht die Bat. auszubauen.
Ohne Schutz vor den Gasen, aber was sollte ich mache das Teil war wohl kurz davor sich zu entzünden.
Tür und Fenster über Nacht auf gelassen und am ächten Tag alles ausgebaut was waschbar ist ... Sitzpolster, Vorhänge u.s.w. sogar die Kleidung im Schrank hat gestunken !
Dann das ganze Mobil von innen abgewaschen, trotzdem Stinkt es trotz vier Tagen dauerlüften.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Hat jemand einen Tipp wie ich den Gestank aus dem Innenraum und den Polstern raus bekomme.
2. Eingebaut waren zwei Varta Hobby 957052000 A542 90Ah Batterien (Säure-Blei) ohne Entgasungsschlauch ... ich möchte jetzt den Nachfolger Varta LFD90 Professional Dual Purpose 12V 90Ah EFB einbauen und eine Entgasung verlegen ... ist das ok ?
3. Wenn ich das richtig sehe ist mein EBL 99 C auf GEL Batterien eingestellt ... siehe Bild ... könnte das der Grund für das kochen der Batterie sein ?
Danke !
Gruss
Uwe