rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP bei oder in Maranello?

Jagstcamp-Widdern am 12 Jan 2018 11:39:24

moin gemeinde,

wahrscheinlich kommen wir im frühjahr "zufällig" in maranello vorbei, dann würde ich halt auszer in die Stadt auch ins Museum gucken - meine holde hätte sicher Verständnis. 8)
die zufälle bei alfa, fiat + maserati in den letzten jahren hat sie schlieszlich auch verdaut... :ja:
dasz wir in lucca die mille miglia gucken müssen, hat sie bereits akzeptiert, geht doch! :D

kennt jemand einen vernünftigen sp in der nähe von maranello?

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 12 Jan 2018 11:47:20

Den hier z.B. --> Link

mv4 am 12 Jan 2018 12:34:20

am Museo Ferrari ist ein großer Parkplatz...willst du unbedingt auf einen SP? Der Link ist aber zu empfehlen...

Anzeige vom Forum

Eichsfelder am 12 Jan 2018 12:47:00

Wir waren vor zwei Jahren auch "zufällig" in Maranello und habe einfach auf einem der umliegenden Parkplätze übernachtet, alles kein Problem.
Letztes Jahr sind wir dann durch Zufall durch Sant Agata Bolognese gekommen (unweit von Maranello) und schon stand ich vorm Lamborghini Werk, ....was für ein Zufall...
Dort haben wir auch hinterm Werk neben einer kleinen Kneipe gestanden, auch perfekt....
Sant Agata Bolognese kann ich noch mehr als Maranello empfehlen, da hier eine (nicht ganz preiswerte) Werksbesichtigung (Vorbuchung über Hompage notwendig) möglich ist, das geht bei Ferrari leider nicht.

Kurzum... Stellplätze sind nicht unbedingt notwendig, du hast viele Möglichkeiten die Nacht zu verbringen.

Jagstcamp-Widdern am 12 Jan 2018 13:52:51

dann danke ich euch allen ersma... :ja:
die p am museo würden mir reichen, aber die holde darf dann zufällig wählen... :ja:
der sp auszerhalb macht auch einen guten eindruck und kneipe dabei ist immer gut!
Sascha, ich dachte lambo hat kein werksmuseum?
wenn doch, ist das sehenswert?

allesbleibtgut
hartmut

Eichsfelder am 12 Jan 2018 15:19:06

Doch doch, aber es ist von der Größe nicht mit Ferrari vergleichbar. Ich hatte aber die sündhaft teure werksbesichtigung gebucht (75 Euro für Erwachsene und 50 für Kinder) Das ist zwar viel Geld aber es war auch ein Höhepunkt für meinen Sohn und mich. Das Museum ist zwar kleiner aber du siehst dort wirklich exclusive Lambos, die es nur ein zweil mal gibt. Interessant ist auch, dass die Testfahrten außerhalb des Geländes im normalen Straßenverkehr gemacht werden. Man sieht und vor allem hört man viele viele Lambos ....

brauwe am 12 Jan 2018 19:08:52

Moin,

wenn du den SP in Torre Maina wählst, brauchst du mindestens Fahrräder um nach Maranello zum Museum zu kommen - dazu sehr gute Nerven, denn du musst ein ganzes Stück auf einer viel befahrenen Straße (Via Estense oder auch SS12) fahren OHNE Radweg.

Nur fürs Museum würde ich direkt dort auf den Parkplatz.

Wenn du aber noch etwas tolle Natur haben möchtest, dann fahr hierhin..--> Link
Die Salse di Nirano sind absolut sehenswert und die Entfernung zu Museum ist kürzer als von Torre Maina - außerdem ist das Radfahren von dort ungefährlich :wink:

LG
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria, Hauptsaison, 4 Nächte, Ideen?
Stellplatz"flut" in Lido di Jesolo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt